PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#106 Beitrag von TobiS50 » Mo 10. Jul 2017, 16:44

Was hat sich getan :?:

Vorallem habe ich mir endlich neue Schlappen gekauft. Heidenau K58. Es ist ein herrliches Fahrgefühl und ich fühle mich wesentlich sicherer.
Das Profil ist griffig, packt super beim Bremsen und macht sich einfach gut auf verschiedensten Untergründen bei gerade aus und in Kurven, ob nass oder trocken. Ist halt der Allrounder.

Angeraten wurde es mir ja schon vor Längerem, aber nun musste der Wechsel sein :!:

Bild

So eine Pinselei gefällt mir richtig gut, also habe ich die Schriftzüge mal nachgezogen.

Bild

Wirklich begeistert bin ich von der Qualität zwar nicht, aber sieht dennoch schick aus. Außerdem ist meine Vespa ein Fahrzeug und beim Fahren sieht man es eh nicht. :vespa:

Bild

Die Ventile der Heidenau-Schläuche sind recht kurz, so dass ich mit meiner Fahrradluftpumpe nicht mehr drankomme, aber an der Tanke funktioniert es einwandfrei.

Bild

So sieht nun das Gesamtbild aus. Was meint ihr? Ich bin top zufrieden :D

Bild


Die alten Reifen habe noch zu Hause. Wer damit was anfangen kann, Donuts, Burnouts oder was auch immer ziehen möchte, soll mich über PN anschreiben.

Grüße
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#107 Beitrag von dreitagebart » Mo 10. Jul 2017, 18:16

Hi Tobi,

schön mal wieder was von dir zu lesen...die kleine sieht tod schick aus....das Problem mit dem Gummimarker kenn ich... es braucht schon ein wenig Übung bis man das sauber hinkriegt...aber bei irgendeinem buchstaben verschmiert es mir auch immer...;-)

bei meiner kleinen war der vergaser vor kurzem hinüber und musste gewechselt werden, da ich auch nen neuen zylinder drauf habe muss die bedüsung nochmal angepasst werden...aktuell hat sie beim anfahren ein leistungsloch... aber so nach 2-3 sekunden geht sie dann richtig ab..;-).. beschleunigung ist sehr gut..endgeschwindigkeit ist immer noch 2stellig..;-)

hoffe wir sehen uns bald mal wieder, würd mich freuen

grüsse aus duisburg

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#108 Beitrag von TobiS50 » Mo 10. Jul 2017, 20:23

Grüß dich Robert, danke :D
Ja es scheint zu "bröckeln". Aber egal, irgendwann zieh ich das mal mit nem Edding nach (wenn überhaupt). Möchte ja keine Preise gewinnen ;)

Wer mal hören möchte, wie die Kiste sich anhört, klickt den folgenden Link. Nichts wildes, kleine GoPro-Spielerei:

https://www.youtube.com/watch?v=b7l1y30XILc

Ansonsten steht 24h der SRFM am 09. September im Kalender. Würde mich auch freuen. Kann mit anderen Terminen kollidieren... muss ich spontan schauen.
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#109 Beitrag von dreitagebart » Di 11. Jul 2017, 00:07

Hi Tobi,

der videoclip ist klasse....und danach wurde der vom srfm 2016 angeboten...den hab ich mir auch nochmal nochmal angeschaut.. du hast echt talent für coole clips...das kann nicht jeder....

srfm 2017 ist bei mir fest eingeplant sofern das wetter mitspielt... würd mich freuen

grüsse

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#110 Beitrag von TobiS50 » Sa 9. Sep 2017, 23:40

Die jährlichen 24h der Schaltrollerfreunde Meiderich zum achten Mal in Folge:

https://www.youtube.com/watch?v=F3qtY4f0iAY
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Sabcoll
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Mär 2024, 19:32
Vespa: PX80E
Land: Deutschland

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#111 Beitrag von Sabcoll » Mi 27. Mär 2024, 10:42

Moin Männer,

hab nur ne kurze Frage:
Meine PX ist von 1982 und wurde wohl 2006 auf einen DR135 umgebaut.
Ich kann mir vorstellen, dass seitdem nichts an der Kupplung o.ä. gemacht wurde.
Meint ihr, ich sollte die Kupplung überholen? Merke beim Schalten o.ä. eigentlich keine Probleme, aber ich wollte ohnehin die Bremsbeläge wechseln...

Bwgeseke
Beiträge: 247
Registriert: So 21. Jul 2019, 07:25
Vespa: PK50 aut, ET2, ET4
Land: Deutschland

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#112 Beitrag von Bwgeseke » Mi 27. Mär 2024, 10:56

Wenn du keine Probleme merkst würde ich da gar nichts machen. Was hat die Kupplung denn jetzt mit den Bremsbelägen zu tun? Oder meinst du wenn du dich sowieso schon mal aufraffst, kannst du auch gleich mehr machen?

Wie viel ist die PX denn seitdem gelaufen?

NB: du bist im falschen Thread unterwegs.

Sabcoll
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Mär 2024, 19:32
Vespa: PX80E
Land: Deutschland

Re: PK 50 XL Bastel-, Fragen- und Ideen-Thread

#113 Beitrag von Sabcoll » Mi 27. Mär 2024, 11:04

Sorry, dachte das hier wäre ein allgemeiner Fragen Thread.
Genau - meinte, wenn ich eh schon das Rad ab und die Vespa aufgebockt habe, kann ich auch gleich nach der Kupplung sehen.

Wieviel die gelaufen ist kann ich leider nicht sagen. Sie war mal bei 38.000 laut TÜV in 2018, 2020 hat sie wohl nen neuen Tacho bekommen und Stand ist nun 4500...

Dann sorry fürs falsche topic und BTT :)

Antworten