Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Hallo in die Runde,
hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einem Einzel-Sitz/Sattel bei der PX?
Bei den Smallframes soll die Sitzposition ja relativ weit nach vorne rutschen durch den Sattel. Ist das bei der PX auch so, dass man zu nahe am Lenker sitzt (bin 1,80 groß)?
Sitzt man sehr viel höher als auf der Sitzbank?
Sind die Sitze generell stabil? Kann man einen günstigen kaufen (€ 50,— ) oder sollte man lieber mehr ausgeben?
Danke und Grüße !!!
hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einem Einzel-Sitz/Sattel bei der PX?
Bei den Smallframes soll die Sitzposition ja relativ weit nach vorne rutschen durch den Sattel. Ist das bei der PX auch so, dass man zu nahe am Lenker sitzt (bin 1,80 groß)?
Sitzt man sehr viel höher als auf der Sitzbank?
Sind die Sitze generell stabil? Kann man einen günstigen kaufen (€ 50,— ) oder sollte man lieber mehr ausgeben?
Danke und Grüße !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- PX150
- Beiträge: 698
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
- Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
- Land: Südpfalz
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Wenn du so einen Schwingsattel meinst, könnte ich mir schon vorstellen, dass es eng wird.
Vor allem kannst du deine Sitzposition nicht mehr verändern, so mal nach hinten rutschen.
https://www.germanscooterforum.de/topic ... oes-vespa/
Vor allem kannst du deine Sitzposition nicht mehr verändern, so mal nach hinten rutschen.
https://www.germanscooterforum.de/topic ... oes-vespa/
Liebe Grüße
PX150
PX150
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Hallo, gelesen hatte ich schon mal, dass der Sattel gewöhnungsbedürftig ist — was auch immer das heißt.
Ich dachte nur, hier im Forum hat jemand noch ne Meinung dazu bzw. Erfahrungen gesammelt. Sooo selten sind die Teile ja nicht, man stolpert schon öfters darüber. Auch die Auswahl an unterschiedlichen Varianten und Farben ist nicht schlecht.
Außerdem kann man ja auch schnell mal hin und her wechseln (Sattel—Sitzbank), wenn einem danach ist.
Aber die Beweglichkeit ist, wie Du schreibst natürlich schon eingeschränkter …
Was mich ein wenig beruhigt: Hier hat bis jetzt nich keiner geschrien: Schwingsattel: Bloß nicht …
Ich dachte nur, hier im Forum hat jemand noch ne Meinung dazu bzw. Erfahrungen gesammelt. Sooo selten sind die Teile ja nicht, man stolpert schon öfters darüber. Auch die Auswahl an unterschiedlichen Varianten und Farben ist nicht schlecht.
Außerdem kann man ja auch schnell mal hin und her wechseln (Sattel—Sitzbank), wenn einem danach ist.
Aber die Beweglichkeit ist, wie Du schreibst natürlich schon eingeschränkter …
Was mich ein wenig beruhigt: Hier hat bis jetzt nich keiner geschrien: Schwingsattel: Bloß nicht …
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Passen da überhaupt die Montagepunkte? Hat Dein Roller auch die Dreipunktbefestigung für die Sitzbank?
Der Heckbereich ist doch ganz anders gestaltet, als bei der PX.
Schwingsattel kann man schon fahren, ich sitze sowieso ziemlich weit vorne und deshalb macht es mir keine Probleme.
Qualitätsunterschiede gibt es sicherlich, wie bei allen Produkten.
Edit: Gerade noch Dein Bild gesehen, die Montagepunkte dürften gleich sein, aber ich denke, es scheitert an dem bauchigen Tank, da fehlt der Platz zum "schwingen" für den Schwingsattel.
Der Heckbereich ist doch ganz anders gestaltet, als bei der PX.
Schwingsattel kann man schon fahren, ich sitze sowieso ziemlich weit vorne und deshalb macht es mir keine Probleme.
Qualitätsunterschiede gibt es sicherlich, wie bei allen Produkten.
Edit: Gerade noch Dein Bild gesehen, die Montagepunkte dürften gleich sein, aber ich denke, es scheitert an dem bauchigen Tank, da fehlt der Platz zum "schwingen" für den Schwingsattel.
1526
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Kleine Ergänzung:
Ich habe am WE einen Schwingsattel bei Ebi geschossen, angeblich im Neuzustand, € 38,—, zum Ausprobieren.
Dabei habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:
• Der Schwingsattel auf der PX/LML geht, die Sitzposition ist gefühlt leicht höher als bei einer Sitzbank
• Die Sitzposition/Schwerpunkt wandert minimal nach vorne, man kann seine Position auf dem Sattel leicht modifizieren (vorne — hinten), wenn man nach hinten rutscht, geht der Sattel leicht runter (schwingt ja), dadurch ist die Position etwas relaxter …
• Zur Qualität: Ich habe ja den Sattel nur zum Probieren gebraucht gekauft, hätte ich ein Neuteil erworben, wäre ich entsetzt gewesen. Der Sattel ist krumm und schief, so dass ich mit Flex und Feile an das Gestell ran musste, um ihn halbwegs gerade zu montieren … Der Sattel (Gestell) ist lieblos zusammengelötet und rostet jetzt schon, die Nieten reißen den Bezugsstoff ein …
• Ich habe jetzt auch noch keine hochpreisigen Schwingsättel in Natura gesehen — und hier im Thread gab’s auch keine Stellungnahme dazu — aber ich denke dass: Wenn man sich einen Schwingsattel zulegen möchte und Wert auf Qualität legt, sollte man sich am Besten ein Gestell für um die € 170,— kaufen und dieses beim Sattler beziehen lassen … damit ist man dann bei schätzungsweise 350 bis 400 Euro.
An efendi: Danke für Dein Feedback, der Sattel schwingt tatsächlich ganz durch und stößt auch nicht an den »Tank« (ist bei der LML Auto ja die Motorabdeckung).
UND noch was:
Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Gepäckbrücke, so einen Buddy-Seat-Polster-Halter brauche und diesen dann passend machen muss. Wenn also jemand einen zu Hause rumliegen hat (und nicht mehr braucht), bitte melden. Das Teil kann ruhig alt und verschrammelt sein, ich muss das sowieso bearbeiten, damit’s hinten drauf passt, da kann ich dann auch lackieren bzw. chromen lassen …
Grüße !!!
Anbei ein paar gruselige Handybilder:
Ich habe am WE einen Schwingsattel bei Ebi geschossen, angeblich im Neuzustand, € 38,—, zum Ausprobieren.
Dabei habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:
• Der Schwingsattel auf der PX/LML geht, die Sitzposition ist gefühlt leicht höher als bei einer Sitzbank
• Die Sitzposition/Schwerpunkt wandert minimal nach vorne, man kann seine Position auf dem Sattel leicht modifizieren (vorne — hinten), wenn man nach hinten rutscht, geht der Sattel leicht runter (schwingt ja), dadurch ist die Position etwas relaxter …
• Zur Qualität: Ich habe ja den Sattel nur zum Probieren gebraucht gekauft, hätte ich ein Neuteil erworben, wäre ich entsetzt gewesen. Der Sattel ist krumm und schief, so dass ich mit Flex und Feile an das Gestell ran musste, um ihn halbwegs gerade zu montieren … Der Sattel (Gestell) ist lieblos zusammengelötet und rostet jetzt schon, die Nieten reißen den Bezugsstoff ein …
• Ich habe jetzt auch noch keine hochpreisigen Schwingsättel in Natura gesehen — und hier im Thread gab’s auch keine Stellungnahme dazu — aber ich denke dass: Wenn man sich einen Schwingsattel zulegen möchte und Wert auf Qualität legt, sollte man sich am Besten ein Gestell für um die € 170,— kaufen und dieses beim Sattler beziehen lassen … damit ist man dann bei schätzungsweise 350 bis 400 Euro.
An efendi: Danke für Dein Feedback, der Sattel schwingt tatsächlich ganz durch und stößt auch nicht an den »Tank« (ist bei der LML Auto ja die Motorabdeckung).
UND noch was:
Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Gepäckbrücke, so einen Buddy-Seat-Polster-Halter brauche und diesen dann passend machen muss. Wenn also jemand einen zu Hause rumliegen hat (und nicht mehr braucht), bitte melden. Das Teil kann ruhig alt und verschrammelt sein, ich muss das sowieso bearbeiten, damit’s hinten drauf passt, da kann ich dann auch lackieren bzw. chromen lassen …
Grüße !!!
Anbei ein paar gruselige Handybilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- lech12
- Beiträge: 91
- Registriert: So 29. Mai 2011, 19:52
- Vespa: LML 200 4Takt
- Land: Bayern
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Schaut ja gar nicht mal so verkehrt aus. Ich habe mich auch schon gefragt, ob so ein Schwingsattel auf meine Lml 200 4 Takt passt. Was mich jetzt noch optisch stören würde ist der schwarze Tank. In der Rollerfarbe lackiert sähe es besser aus.
Apropos Rollerfarbe. Ich habe dieses schmutzige Orange. Weißt du, wie die Farbe genannt wird, oder wo man die passende Farbe herbekommt. Keinen Lackstift, sondern Sprühdose.
Grüße
lech12
Apropos Rollerfarbe. Ich habe dieses schmutzige Orange. Weißt du, wie die Farbe genannt wird, oder wo man die passende Farbe herbekommt. Keinen Lackstift, sondern Sprühdose.
Grüße
lech12
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
lech12 hat geschrieben:Schaut ja gar nicht mal so verkehrt aus. Ich habe mich auch schon gefragt, ob so ein Schwingsattel auf meine Lml 200 4 Takt passt. Was mich jetzt noch optisch stören würde ist der schwarze Tank. In der Rollerfarbe lackiert sähe es besser aus.
Apropos Rollerfarbe. Ich habe dieses schmutzige Orange. Weißt du, wie die Farbe genannt wird, oder wo man die passende Farbe herbekommt. Keinen Lackstift, sondern Sprühdose.
Grüße
lech12
Leider nur aus einem engl. Forum … anbei ein Link zu Tasso (nicht mit den Tierschützern verwechseln) …
http://www.tassoparts.co.uk/cgi-bin/sto ... ategory=80
Deine Farbe müsste ARANCIO sein, meine wäre ARANCIO RS … Farbnummern stehen bei den Artikeln dabei, bei Onklick siehst Du auch die Farbe … Sind nur die TouchUps, Dose müsste man suchen …
… z. B. hier:
http://www.ebay.de/itm/4M-Motorradlack- ... 1872506756
Deine Farbe wäre (ohne Gewähr:): 4001M Arancione
ist schon teuer, die Farbe !!!
Grüße !!!
Ach ja, mit dem Motordeckel muss ich mir auch noch was überlegen … aber erst mal schauen, ob ich den Sattel überhaupt lange fahre …
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- lech12
- Beiträge: 91
- Registriert: So 29. Mai 2011, 19:52
- Vespa: LML 200 4Takt
- Land: Bayern
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Ja super! Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach der richtigen Farbe. Vielen Dank mein Held.
Grüße
lech12
Grüße
lech12
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
… immer gerne !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Hallo
ich hatte deine Frage gar nicht gelesen.
Ich habe ja einen Einzelsitz an meiner Sprint verbaut. Vom Prinzip her nahezu dieselben Abmessungen, wie bei der PX.
Man sitzt ein bisserl weiter vorne, aber durchaus entspannt.
Die Sitze schwingen zwar, man kann sie aber in der Härte einstellen und allzu weit schwingen sie auch nicht nach unten.
Aber das hast du ja bereits selbst erkannt.
Die Repro-Sitze sind eher schlecht als recht. Ich habe auch noch so ein Teil im Regal liegen. Steht sogar Piaggio drauf.
Ist schwarz. Kannst ihn gerne haben. Die Qualität ist aber nicht so toll.
Ich dürfte auch noch so ein Gestell haben und beim Polster muss ich mal schauen.
Grüße
Wenne
ich hatte deine Frage gar nicht gelesen.
Ich habe ja einen Einzelsitz an meiner Sprint verbaut. Vom Prinzip her nahezu dieselben Abmessungen, wie bei der PX.
Man sitzt ein bisserl weiter vorne, aber durchaus entspannt.
Die Sitze schwingen zwar, man kann sie aber in der Härte einstellen und allzu weit schwingen sie auch nicht nach unten.
Aber das hast du ja bereits selbst erkannt.
Die Repro-Sitze sind eher schlecht als recht. Ich habe auch noch so ein Teil im Regal liegen. Steht sogar Piaggio drauf.
Ist schwarz. Kannst ihn gerne haben. Die Qualität ist aber nicht so toll.
Ich dürfte auch noch so ein Gestell haben und beim Polster muss ich mal schauen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Bin heute mal ne längere Runde (zum Baumarkt ) gefahren und ich finde das Fahrgefühl wirklich witzig !!!
Was die Jungs aus dem Scooterforum meinten, dass es einen beim starken Bremsen vom Sitz haut, kann ich nachvollziehen, allerdings bremse ich bei der Automatica ja nicht mit dem Fuß, sodass hier der Effekt nicht unangenehm zu Tage tritt.
Lieber Wenne: Vielen Dank für Dein Angebot, ich würde mich sehr freuen, wenn Du Bescheid gibst, solltest Du in Deinem Fundus noch eine Gepäckbrücke finden. Falls Du das Ganze dann quasi »als Ensemble« veräußern magst, um so besser !!!
Eine High-End Lösung kommt für mich, wenn überhaupt, wohl erst in der nächsten Saison in Frage.
————
Und wie eine High-End-Lösung aussehen kann, sieht man hier:
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9236958761/
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9236957485/
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9236959927/
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9239742724/
Ist auch für Wenne interessant, der User hat nämlich sowohl Vespen als auch alte BMWs im Repertoire (ist, glaube ich, auch ’ne »Kummikuh« dabei):
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/
Grüße !!!
Was die Jungs aus dem Scooterforum meinten, dass es einen beim starken Bremsen vom Sitz haut, kann ich nachvollziehen, allerdings bremse ich bei der Automatica ja nicht mit dem Fuß, sodass hier der Effekt nicht unangenehm zu Tage tritt.
Lieber Wenne: Vielen Dank für Dein Angebot, ich würde mich sehr freuen, wenn Du Bescheid gibst, solltest Du in Deinem Fundus noch eine Gepäckbrücke finden. Falls Du das Ganze dann quasi »als Ensemble« veräußern magst, um so besser !!!
Eine High-End Lösung kommt für mich, wenn überhaupt, wohl erst in der nächsten Saison in Frage.
————
Und wie eine High-End-Lösung aussehen kann, sieht man hier:
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9236958761/
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9236957485/
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9236959927/
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/9239742724/
Ist auch für Wenne interessant, der User hat nämlich sowohl Vespen als auch alte BMWs im Repertoire (ist, glaube ich, auch ’ne »Kummikuh« dabei):
https://www.flickr.com/photos/98642388@N08/
Grüße !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Hallo
hier sind die soeben geborgenen Teile
Kannst du gerne haben - ich habe im Moment keine Verwendung dafür.
Viele Grüße
Wenne
hier sind die soeben geborgenen Teile
Kannst du gerne haben - ich habe im Moment keine Verwendung dafür.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Moonie
- Beiträge: 1436
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
- Vespa: Px
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nördlich der Elbe
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Hi, kannst du noch weiter berichten über den Einzelsitz z.b auf längeren Touren 100km+ Usw.
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
OK, das mache ich … evtl. fahre ich — wetterabhängig — zu den Classic Days vom SCK nach Kölle, danach kann ich dann berichten …
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Einzel Sitz; Sattel; Single Seat — Vespa PX / LML
Jetzt habe ich noch das dazugehörige Sitzpolster gefunden...
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046