Kabelbaum PX 80E Lusso

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Hudi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 11:16
Vespa: PX 80 E
Land: Deutschland
Wohnort: S bei N in BY

Kabelbaum PX 80E Lusso

#1 Beitrag von Hudi » Mi 3. Feb 2010, 12:05

Hallo Zusammen,

ich bin drüber meine "neue vespa" bisschen zu überholen. nachdem ich alle züge erneuert habe möchte ich nun einen neuen kabelbaum einbauen (vorbesitzer war ein "bastler", da wurden kabel schon mal mit packetklebeband verbunden...) jetzt bin ich auf der suche nach einem kabelbaum für mein geschoss, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. vielleicht kann mir ja jemand von euch einen tip gegen wo ich was "gescheites" find.

Lg aus dem verschneiten Mittelfranken ;-)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Kabelbaum PX 80E Lusso

#2 Beitrag von efendi » Mi 3. Feb 2010, 12:20

Schon mal bei den bekannten Shops wie SIP, Scooter Center, Rollerladen usw. gesucht?

Einfach mal google anwerfen und nach Vespa Ersatzteilen suchen, da wirst Du von Shops geradezu erschlagen.

Die größeren Shops haben alle auch Kabelbäume im Angebot. Eine Alternative wäre noch, Dir den Baum selbst zu bauen.
Bild 1526 Bild

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Kabelbaum PX 80E Lusso

#3 Beitrag von BlueBaron » Mi 3. Feb 2010, 12:23

Hast einen E-starter oder nicht?
An der Lusso ist ja einigs dran, darum sind die nicht billig:

PX Lusso ohne E-starter:
http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... +Hupe.aspx

Mit E-starter finde ich gerade nicht...tut's auch ein guter gebrauchter?

Hudi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 11:16
Vespa: PX 80 E
Land: Deutschland
Wohnort: S bei N in BY

Re: Kabelbaum PX 80E Lusso

#4 Beitrag von Hudi » Mi 3. Feb 2010, 12:28

ne einen e-starter hat sie nicht. geht alles über muskelkraft.. hab übrigens noch zwei motorräde in der garage stehen deswegen find ich das garnicht so viel das da an kabeln dran is :D

Hudi
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 11:16
Vespa: PX 80 E
Land: Deutschland
Wohnort: S bei N in BY

Re: Kabelbaum PX 80E Lusso

#5 Beitrag von Hudi » Mi 3. Feb 2010, 12:40

Aber da muss ich doch gleich nochmal eine überlegung in runde schmeißen: wer hat denn einen erfahrungsbericht für mich wenn man keinen fertigen kabelbaum kauft sondern sich (natürlich mit etwas mehr zeitaufwand) selbst ans strippenziehen macht? macht das sinn oder sind es zu viele extra teile die ich brauche? bin zwar auf dem gebiet elektrik nicht wirklich fit, denk aber so schwer kann es nicht sein oder? :unwissend:

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Kabelbaum PX 80E Lusso

#6 Beitrag von BlueBaron » Mi 3. Feb 2010, 12:57

Wenn du's original haben willst und nicht fit bist in sachen Elektrik würde ich einen originalen neuen kaufen. Ich hab schon diverse Kabelbäume Selbst gebaut, meist auf minimalelektrik umgerüstet...aber die Lusso hat überall so praktische Stecker(Tacho, Schalter, scheinwerfer etc.) die müsstest du dann abkneifen und durch Kablschuhe ersetzen oder durch (teure) "Japanstecker", mal abgesehen davon dass du das restliche Materierial und eine ordndliche Quetschverbinderzange ja auch noch kaufen musst....

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kabelbaum PX 80E Lusso

#7 Beitrag von Rita » Mi 3. Feb 2010, 21:29

für Lusso ohne Batterie ... mit Hupengleichrichter hab ich sicher noch nen guten gebrauchten...

Rita

Antworten