E 85 in Ö
- celentano65
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Re: E 85 in Ö
Die Kunst liegt glaube ich darin, mit einem Satz den keiner versteht
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Re: E 85 in Ö
celentano65 hat geschrieben:Die Kunst liegt glaube ich darin, mit einem Satz den keiner versteht
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- MCFLY
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Re: E 85 in Ö
bitte oben lesen !!!!
- LaGialla
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Re: E 85 in Ö
MCFLY Betreff des Beitrags: Re: E 85 in ÖVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 21:27
Hab' ich gemacht. Und jetzt?
Hab' ich gemacht. Und jetzt?
- janpuenktchen
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Re: E 85 in Ö
E85 solltest Du so lange wie möglich vermeiden, da wohl noch niemand zuverlässig weiß, was der hohe Ethanolanteil bei Kraftstoffleitungen, Dichtungen, Ventilführungen und Buntmetallen alles verursacht. Die Fahrzeuge, die seitens der Hersteller offiziell für E85 freigegeben sind, sind in der Regel die neuesten Entwicklungsstufen und es wurden (hoffentlich) umfangreiche Dauerlauferprobungen mit E85 gemacht. E85 hat deutlich abweichende Kennwerte u.a. beim Heizwert und vor allem seines Lösungsverhaltens, gewisse Werkstoffe sind dem Kraftstoff dauerhaft einfach nicht mehr gewachsen.
Im Moment tanken wir ja schon alle E7 und bald E10, hier gibt es schon erste Erfahrungen z.B. mit verklebten Filtern, Drosseln und Kraftstoffführungen im OE-Bereich, weil nachweislich z.B. Weichmacher aus EPDM-Leitungen ausgelöst werden können.
An meinen Fahrzeugen merke ich noch keine spürbaren Auswirkungen von E7, aber beruflich treffe ich immer häufiger auf Schäden und Störungen, die sehr wahrscheinlich mit den neuartigen Kraftstoffzusammensetzungen zu tun haben.
Gruß
Jürgen
Im Moment tanken wir ja schon alle E7 und bald E10, hier gibt es schon erste Erfahrungen z.B. mit verklebten Filtern, Drosseln und Kraftstoffführungen im OE-Bereich, weil nachweislich z.B. Weichmacher aus EPDM-Leitungen ausgelöst werden können.
An meinen Fahrzeugen merke ich noch keine spürbaren Auswirkungen von E7, aber beruflich treffe ich immer häufiger auf Schäden und Störungen, die sehr wahrscheinlich mit den neuartigen Kraftstoffzusammensetzungen zu tun haben.
Gruß
Jürgen
- Matt
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Re: E 85 in Ö
Ääääähhhh ? Ich versteh nur EEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeee !janpuenktchen hat geschrieben:E85 solltest Du so lange wie möglich vermeiden, da wohl noch niemand zuverlässig weiß, was der hohe Ethanolanteil bei Kraftstoffleitungen, Dichtungen, Ventilführungen und Buntmetallen alles verursacht. Die Fahrzeuge, die seitens der Hersteller offiziell für E85 freigegeben sind, sind in der Regel die neuesten Entwicklungsstufen und es wurden (hoffentlich) umfangreiche Dauerlauferprobungen mit E85 gemacht. E85 hat deutlich abweichende Kennwerte u.a. beim Heizwert und vor allem seines Lösungsverhaltens, gewisse Werkstoffe sind dem Kraftstoff dauerhaft einfach nicht mehr gewachsen.
Im Moment tanken wir ja schon alle E7 und bald E10, hier gibt es schon erste Erfahrungen z.B. mit verklebten Filtern, Drosseln und Kraftstoffführungen im OE-Bereich, weil nachweislich z.B. Weichmacher aus EPDM-Leitungen ausgelöst werden können.
An meinen Fahrzeugen merke ich noch keine spürbaren Auswirkungen von E7, aber beruflich treffe ich immer häufiger auf Schäden und Störungen, die sehr wahrscheinlich mit den neuartigen Kraftstoffzusammensetzungen zu tun haben.
Gruß
Jürgen
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Re: E 85 in Ö
Hi,
habe ich mal eine Tankfüllung in meiner ET4 gefahren.
Einmal und Nie wieder.
Das Zeug wr auch nach zwei Monaten nicht mehr an der Tankstelle und das obwohl es deutlich billiger war als das normale Benzin.
Absoluter Leistungsverlust!!! Die ET4 fuhr gerade mal noch 80 km/h auf der Geraden.
Sofort wieder umgestiegen auf normales Super und Sie rannte wieder wie gewohnt nach Tacho knapp 100km/h
Das mit dem E7 kann gut sein, der ist ja jetzt auch im Diesel anzutreffen und ich habe da auch immer etwas Bauchschmerzen, denn normalerweise ist mein Diesel nicht für Bioäthanol zugelassen.
Aber der ist ja jetzt überall drin und somit bleibt einem ja nichts anders übrig als das Zeug zu tanken.
Soll aber beim Diesel positive Nebenefekte wie weniger Ruß beim starten haben.
Als Ottonormalverbraucher kann man eben nur glauben was in den einschägigen Zeitschriften geschrieben wird. Leider. (Lt Mineralölindustrie macht das ja alles nichts) Warum glaube ich den Jungs nur nicht so recht?
Gruß Bifob
habe ich mal eine Tankfüllung in meiner ET4 gefahren.
Einmal und Nie wieder.
Das Zeug wr auch nach zwei Monaten nicht mehr an der Tankstelle und das obwohl es deutlich billiger war als das normale Benzin.
Absoluter Leistungsverlust!!! Die ET4 fuhr gerade mal noch 80 km/h auf der Geraden.
Sofort wieder umgestiegen auf normales Super und Sie rannte wieder wie gewohnt nach Tacho knapp 100km/h
Das mit dem E7 kann gut sein, der ist ja jetzt auch im Diesel anzutreffen und ich habe da auch immer etwas Bauchschmerzen, denn normalerweise ist mein Diesel nicht für Bioäthanol zugelassen.
Aber der ist ja jetzt überall drin und somit bleibt einem ja nichts anders übrig als das Zeug zu tanken.
Soll aber beim Diesel positive Nebenefekte wie weniger Ruß beim starten haben.
Als Ottonormalverbraucher kann man eben nur glauben was in den einschägigen Zeitschriften geschrieben wird. Leider. (Lt Mineralölindustrie macht das ja alles nichts) Warum glaube ich den Jungs nur nicht so recht?
Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?