Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Ich hab´s mal anno dazumal ohne ABS geschafft mit ner Kreidler in einer S-Kurve geradeaus in den Graben zu fahren....Dahinter ging´s so ca. 4 m den Hang wieder rauf und als ich mich aufgerappelt hatte stand die ganz oben auf´m Hang auf´m Hauptständer????!!!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Jaja, die gute alte Zeit, aus der kommt auch die PX, deshalb verliert sie manchmal auch ein wenig Öl und hat oft einen schmutzigen Motor.
Meiner ist gerade noch (teilweise) sauber, weil neu aufgebaut, aber nicht mehr lange.
Meiner ist gerade noch (teilweise) sauber, weil neu aufgebaut, aber nicht mehr lange.
1526
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Blau ist Zufall - meine Lieblingsfarbe ist eindeutig Rot!
Allerdings kaufe ich nie eine Vespa nach Farbe, sondern nach Zustand und Laufleistung.
Es ist euch ja hinlänglich bekannt, dass die Laufleistung eher gering sein sollte (ihr wisst schon "Beuteschema").
Heute bin ich mit meiner silberfarbenen 72-er Fahrschul-Sprint zu Arbeit gefahren. Sie steht dort jetzt auf dem Parkplatz - umringt von 2 GTS`en.
Viele Grüße
Wenne
Allerdings kaufe ich nie eine Vespa nach Farbe, sondern nach Zustand und Laufleistung.
Es ist euch ja hinlänglich bekannt, dass die Laufleistung eher gering sein sollte (ihr wisst schon "Beuteschema").
Heute bin ich mit meiner silberfarbenen 72-er Fahrschul-Sprint zu Arbeit gefahren. Sie steht dort jetzt auf dem Parkplatz - umringt von 2 GTS`en.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Die GTSen würde ich da aber mal wegscheuchen, nicht dass noch was auf die Sprint überspringt und sie sich was einfängt.
Zur Zeit ist wieder dieser Garantievirus im Umlauf.
Apropos Laufleistung, bei mir stehen derzeit knapp 75.000 km auf der Uhr.
Zur Zeit ist wieder dieser Garantievirus im Umlauf.
Apropos Laufleistung, bei mir stehen derzeit knapp 75.000 km auf der Uhr.
1526
- CaldaroVespa
- Beiträge: 1599
- Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
- Vespa: ET 4 was sonst
- Land: NRW
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
"Otto find ich gut"
Der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch an diesen Spruch erinnern und bei Dietmar bekommt er eine ganz neue Bedeutung
Der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch an diesen Spruch erinnern und bei Dietmar bekommt er eine ganz neue Bedeutung
Gruß vom Hans
Spontanität will wohl überlegt sein
Spontanität will wohl überlegt sein
- elmar2001
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
- Vespa: GTS300 HPE
- Land: Deuschland
- Wohnort: Monaco di Baviera
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
So, die "Optimierungen" wurden heute bereits abgeschlossen.
Ich habe die einteiligen Alufelgen von SIP montiert (mit ABE). Neben dem Vorteil nicht zu rosten, können hier vor allem schlauchlose Reifen montiert werden.
Die Stoßstange vorne wurde tatsächlich weniger als Zierde sondern vielmehr als Schutz der sehr filigranen Kotflügelkante montiert. Hier sind sonst Lackschäden beim Rangieren vorprogrammiert.
Ferner wurde ein Edelstahlständer mit Alufüßen montiert. Dieser ist oben mit kleinen und unten mit einem durchgehenden Verstärkungsblech versehen. Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass sich sonst bei der PX 200 (möglicherweise aufgrund der höheren Ankickkräfte) gerne mal das Bodenblech verbiegt.
Die Fußmatte im Durchstieg wurde durch die etwas gefälligere mit Vespaschriftzug und Zierleisten ersetzt. Der Gepäckhaken aus Kunststoff wurde durch einen aus Metall ersetzt.
Und zum Schluss noch der fabelhafte Navihalter, den mein Schrauber Franz gedengelt hat.
Ach, und nicht zu vergessen, die feine Gepäckträgerklammer von Jochen3030 aus dem 3D-Drucker:
Jetzt ist Otto fertig und kann den Niederrhein erkunden.
Ich habe die einteiligen Alufelgen von SIP montiert (mit ABE). Neben dem Vorteil nicht zu rosten, können hier vor allem schlauchlose Reifen montiert werden.
Die Stoßstange vorne wurde tatsächlich weniger als Zierde sondern vielmehr als Schutz der sehr filigranen Kotflügelkante montiert. Hier sind sonst Lackschäden beim Rangieren vorprogrammiert.
Ferner wurde ein Edelstahlständer mit Alufüßen montiert. Dieser ist oben mit kleinen und unten mit einem durchgehenden Verstärkungsblech versehen. Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass sich sonst bei der PX 200 (möglicherweise aufgrund der höheren Ankickkräfte) gerne mal das Bodenblech verbiegt.
Die Fußmatte im Durchstieg wurde durch die etwas gefälligere mit Vespaschriftzug und Zierleisten ersetzt. Der Gepäckhaken aus Kunststoff wurde durch einen aus Metall ersetzt.
Und zum Schluss noch der fabelhafte Navihalter, den mein Schrauber Franz gedengelt hat.
Ach, und nicht zu vergessen, die feine Gepäckträgerklammer von Jochen3030 aus dem 3D-Drucker:
Jetzt ist Otto fertig und kann den Niederrhein erkunden.
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
- Forio
- Beiträge: 1740
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
- Vespa: PX125, 200, GTS 300
- Land: zw. Himmel un Äd
- Wohnort: CGN
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Sehr gelungen, wie ich finde.
Ich gratuliere dir zu OTTO und wünsche euch eine tolle Zukunft!
Ich gratuliere dir zu OTTO und wünsche euch eine tolle Zukunft!
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Gefallen mir gut, Deine Optimierungen, Dietmar!
Grüße von Timo an seinen Bruder Otto
(Bei den nur 90 Zählernummern, die die beiden trennen, könnten die vor Jahr und Tag irgendwann mal auf ein und demselben Fließband gestanden haben - lustige Vorstellung... )
Grüße von Timo an seinen Bruder Otto
(Bei den nur 90 Zählernummern, die die beiden trennen, könnten die vor Jahr und Tag irgendwann mal auf ein und demselben Fließband gestanden haben - lustige Vorstellung... )
-
- Beiträge: 59
- Registriert: Fr 27. Jun 2014, 13:13
- Vespa: PX 200, GTS300, PK80
- Land: deutschland
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Nach solchen "Eingebungen" muß immer erstmal wieder 30 Minuten im GSF lesenMichel hat geschrieben:...Grüße von Timo an seinen Bruder Otto
(Bei den nur 90 Zählernummern, die die beiden trennen, könnten die vor Jahr und Tag irgendwann mal auf ein und demselben Fließband gestanden haben - lustige Vorstellung... )
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Will heißen?ultra2 hat geschrieben:Nach solchen "Eingebungen" muß immer erstmal wieder 30 Minuten im GSF lesenMichel hat geschrieben:...Grüße von Timo an seinen Bruder Otto
(Bei den nur 90 Zählernummern, die die beiden trennen, könnten die vor Jahr und Tag irgendwann mal auf ein und demselben Fließband gestanden haben - lustige Vorstellung... )
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
@Michel: Da möchte jemand einfach nur stänkern.
Vielleicht kann er die Harmonie hier nicht vertragen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht kann er die Harmonie hier nicht vertragen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Ich finde diesen Gedanken gut, hatte ich auch schon. Passt bei den beiden Time2000 aber nicht, sie liegen viele Monate auseinander.Michel hat geschrieben:Gefallen mir gut, Deine Optimierungen, Dietmar!
Grüße von Timo an seinen Bruder Otto
(Bei den nur 90 Zählernummern, die die beiden trennen, könnten die vor Jahr und Tag irgendwann mal auf ein und demselben Fließband gestanden haben - lustige Vorstellung... )
Die Abstände der beiden Fahrgestellnummern ist 555 (...350 zu ...805). Der Abstand zu meiner Time 2000 beträgt nur 5.
Da besteht dann eher die Möglichkeit, dass sie sich auf dem Produktionsband zugezwinkert haben.
Ähnliche Gedanken hatte ich zu meinen Zwitterzwillingen auch schon einmal. Sie kamen im Juni 1983 am selben Tag nach Augsburg und wurden dort am selben Tag gestempelt und unterschrieben (die Fahrzeugbriefe). Das war vor knapp 34 Jahren.
Jetzt stehen sie wieder zusammen im Gartenhüttle und warten auf mich, damit sie wieder fahrbereit gemacht werden.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
Ja, ich weiß schon, efendi, alles super-coole, harte Pur-Blech-Schalter-Jungs...efendi hat geschrieben:Schon mal im GSF mitgelesen?
Das wird's sein, lieber Dietmar, von zuviel Harmonie kann der ein oder andere schon mal Bauchschmerzen bekommen, da hilft dann sicher eine schöne Abwatsch-Dusche im harten gsfA.Krapovic hat geschrieben:@Michel: Da möchte jemand einfach nur stänkern.
Vielleicht kann er die Harmonie hier nicht vertragen...
Harmonische Karfreitagsgrüße von Eurem Harmoniebärchen Michel, natürlich auch an ultra2
Zuletzt geändert von Michel am Fr 14. Apr 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.