Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#46 Beitrag von avanti » Fr 14. Apr 2017, 13:59

Wenn Wenne jetzt noch mehr Serienbilder von multiplen 200er 2000ern einstellt, glaubt keiner, dass die selten sind ... :lol:

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#47 Beitrag von efendi » Fr 14. Apr 2017, 14:38

Man kann sich die Time auch schönreden, ist aber nur eine 200er Lusso und wurde 10.000 fach gebaut. Farben gab es da auch viele, manche öfter, manche weniger.

Die Plakette ist nur ein Geschäftsmodell von Piaggie und wird immer wieder gerne praktiziert.

Nehmt mal die rosarote Brille ab.

Mir persönlich ist die PX alt lieber.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#48 Beitrag von A.Krapovic » Fr 14. Apr 2017, 17:58

Du gehst mir mit deinem "früher war alles besser" allmählich auf den Keks.

Das hier ist ein Thread, in dem ich meine überschäumende Freude über eine wunderschöne PX zum Ausdruck bringe.

Andere können sich mit mir freuen. Aber du kommst mal wieder mit deinem stereotypen "nur die alten PXen sind die guten PXen".

Niemand zwingt dich, etwas anderes zu fahren.

Die TIME ist selbstverständlich keine Lusso und demzufolge wurde sie auch nicht "10.000fach gebaut".

Die Farbe "grigio ottanio" gab es in der vierzigjährigen Geschichte der PX nur ein einziges Mal.

Auch die Anzahl der Sondermodelle die in diesen 40 Jahren mit einer besonderen Plakette versehen wurden, ist durchaus überschaubar.

Du kannst sie uns ja bei Gelegenheit mal aufzählen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#49 Beitrag von Michel » Fr 14. Apr 2017, 19:16

Jungs, tut doch nich streiten, ist doch Ostern ;) , einigen wir uns doch drauf, dass die time ne knorke PX ist und andere alte PXn auch :genau: alles gut und Frieden auf Erden und im Forum. :)

Herzliche Grüße an Euch alle,

Euer friedlich gestimmter Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#50 Beitrag von A.Krapovic » Fr 14. Apr 2017, 19:27

Hallo Michel!

Danke für deinen launigen österlichen Appell!

Du hast natürlich recht!

ALLE PXen SIND GUT!

Wahrscheinlich habe ich nur schlechte Laune, weil die Wetteraussichten bei uns so schlecht sind...





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#51 Beitrag von efendi » Fr 14. Apr 2017, 19:42

Ich mag die PX ja selbst sehr gerne, nur ist die Time meiner Meinung nichts besonders, mal abgesehen von der Farbe und der Plakete. Zum in den Himmel heben reicht dies aber nicht. Soviel zur Realität.

Spaß sollt Ihr natürlich damit haben, aber die Time wird niemals eine SuperSprint, SuperSport oder Rally werden. Ist halt leider so, die Stückzahlen sprechen dagegen, die Plakete kann dies auch nicht ändern. Es gab früher schon Sondermodelle von der PX, wie die Traveler oder die pastellfarbenen PXen aus den 80igern, da kräht auch nicht wirklich ein Hahn danach.

Freut Euch trotzdem an dem Roller, ist ja schön.

Ich darf aber doch auch sagen, dass mir die alten Modelle lieber sind und ich das Geld für die Time nicht in die Hand nehmen würde. Der Markt ist derzeit überhitzt und eigentlich werden alle 200er PXen zu hoch gehandelt.

Ist mir schon auch klar, wenn man eine haben will, dann muss man zuschlagen, sonst hat man eben keine.

Ich baue mir meine Roller halt lieber selber, kostet auch Geld und ich achte eher darauf, dass sie alt sind, dafür muss die Substanz vom Blech her gut sein. Gebrauchsspuren nehme ich da gerne in kauf.

Frohe Ostern!
Zuletzt geändert von efendi am Fr 14. Apr 2017, 20:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#52 Beitrag von Michel » Fr 14. Apr 2017, 19:43

A.Krapovic hat geschrieben: Wahrscheinlich habe ich nur schlechte Laune, weil die Wetteraussichten bei uns so schlecht sind...
Da bist Du nicht alleine... ;)
Aber tröste Dich: der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten und bald ist das Wetter wieder besser! :genau:
(Als ich meinen Timo gekriegt hatte, stand demgegenüber der Winter vor der Tür... :cry: )

Nochmals Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#53 Beitrag von efendi » Fr 14. Apr 2017, 19:56

Bei uns war das Wetter gar nicht schlecht und ich bin ca. 50 km gefahren. :)

Bild
Zuletzt geändert von efendi am Fr 14. Apr 2017, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#54 Beitrag von Michel » Fr 14. Apr 2017, 19:58

efendi hat geschrieben:Bei uns war das Wetter gar nicht schlecht und ich bin ca. 50 km gefahren. :)
Ich auch in etwa, aber nu is mir kalt und ich sitze beim warmen Tee wie im Winter... :? :lol:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#55 Beitrag von efendi » Fr 14. Apr 2017, 20:03

Mir schmeckt gerade ein Kaffee.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#56 Beitrag von AnnS » Fr 14. Apr 2017, 21:44

Otto sieht klasse aus! Glückwunsch. Passendes Wetter wäre mal schön, um Otto die Straßen NRWs zu zeigen.

Gruß
Annette

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#57 Beitrag von Wenne » Sa 15. Apr 2017, 08:28

efendi hat geschrieben:Ich mag die PX ja selbst sehr gerne, nur ist die Time meiner Meinung nichts besonders, mal abgesehen von der Farbe und der Plakete. Zum in den Himmel heben reicht dies aber nicht. Soviel zur Realität.

Spaß sollt Ihr natürlich damit haben, aber die Time wird niemals eine SuperSprint, SuperSport oder Rally werden. Ist halt leider so, die Stückzahlen sprechen dagegen, die Plakete kann dies auch nicht ändern. Es gab früher schon Sondermodelle von der PX, wie die Traveler oder die pastellfarbenen PXen aus den 80igern, da kräht auch nicht wirklich ein Hahn danach.

Freut Euch trotzdem an dem Roller, ist ja schön.

Ich darf aber doch auch sagen, dass mir die alten Modelle lieber sind und ich das Geld für die Time nicht in die Hand nehmen würde. Der Markt ist derzeit überhitzt und eigentlich werden alle 200er PXen zu hoch gehandelt.

Ist mir schon auch klar, wenn man eine haben will, dann muss man zuschlagen, sonst hat man eben keine.

Ich baue mir meine Roller halt lieber selber, kostet auch Geld und ich achte eher darauf, dass sie alt sind, dafür muss die Substanz vom Blech her gut sein. Gebrauchsspuren nehme ich da gerne in kauf.

Frohe Ostern!
Wir loben die Time 2000 nicht in den Himmel, sondern freuen uns über eine schöne PX.
Das darf man hier doch zeigen, oder nicht??!
Auch haben wir nie davon gesprochen, dass sie mal in die Sphären einer Rally, SS oder so, kommen wird.
Man muss bereit sein, den derzeitigen Preis für so eine PX zu bezahlen.
Mit der Gesamtpreissituation hast du recht. Doch wir wollen halt jetzt so ein Fahrzeug haben und nicht erst in 20 Jahren.

Eine Time 2000 passt nicht in dein Beuteschema, da sie zu teuer ist, du selbst Hand anlegst und somit problemlos eine Vespa neu aufbauen kannst.
Wer diese Fähigkeiten hat, baut eine Vespa natürlich selbst nach seinen Vorstellungen auf.

Aus diesem Grund habe ich ja auch noch zwei 83-er PXèn als Bastelobjekte in der Ecke stehen und ich freue mich schon jetzt auf den Wiederaufbau.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#58 Beitrag von efendi » Sa 15. Apr 2017, 08:35

Wenne hat geschrieben:
Aus diesem Grund habe ich ja auch noch zwei 83-er PXèn als Bastelobjekte in der Ecke stehen und ich freue mich schon jetzt auf den Wiederaufbau.
Dann mach doch mal. ;)

Nicht nur immer polieren und Wachs versprühen. :mrgreen:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#59 Beitrag von Wenne » Sa 15. Apr 2017, 09:13

Es ist aber keine Eile geboten, da ich ja alle Fahrzeuge in den Hubraumklassen fahrbereit zur Verfügung habe. ;)
Somit kann das noch lange Zeit dauern.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#60 Beitrag von Michel » Sa 15. Apr 2017, 09:47

Wenne hat geschrieben:Somit kann das noch lange Zeit dauern.
Ist doch prima, dann geht uns der Vorrat an zu erwartenden tollen Wenne-Bastel-threads in der Warteschleife nicht aus! :D :elefant:

Ich denke, Wenne hat es mit seinem vorletzten Beitrag auf den Punkt gebracht:

Wer wie efendi in der Lage ist, sich selbst ne schöne 200er ggf. aus mehreren Teilen zusammen zu basteln, der kann das wahrscheinlich für die Hälfte des Geldes, für das zur Zeit ne Milleniums-PX hier und woanders gehandelt wird.

Da jedenfalls ich für meinen Teil diese Fähigkeit (noch) nicht besitze, bin ich derzeit bereit, für eine solche gut erhaltene PX mit wenig Laufleistung und aus besten Händen eine Summe zu bezahlen, die dem Neupreis einer PX 150 entspricht, so einfach ist das.

Dass das aus Sicht eines guten Bastlers quasi "zu teuer bezahlt" bzw. als ein "hochgehypter" Preis empfunden wird, kann ich aber gut verstehen. Auch hier gilt halt wieder die alte Weisheit: "Es gibt keinen objektiven Wert einer Sache, der Wert wird vielmehr immer nur dadurch bestimmt, was jemand bereit ist, für diese Sache zu bezahlen. Und da dass bei Dietmar und mir und sicher noch vielen anderen der Fall ist, hat ne Millenium-PX halt derzeit diesen Marktwert.

Gestern an der Tanke sprach mich übrigens ein sehr sympathischer Porsche-Fahrer auf Timo an und fragte, ob diese schöne 200er denn recht alt sei, die sehe ja noch so frisch aus. Als ich meinte, die sei noch gar nicht so alt, meinte er mit großen Augen: "Das is jetzt aber nicht wirklich ne echte Millennium, oder?!" :shock:

Das Beispiel zeigt, dass das Publikum durchaus die Rarität einer solchen PX einzuschätzen weiß, ob man das nun Hype nennen will oder nicht, ist sicher mal wieder Ansichtssache ;)

Liebe Grüße, Michel

P.S.: Noch ne Frage an die Marktpreisexperten: Wo läge denn übrigens derzeit der Preis für ne gut erhaltene Rally?
Zuletzt geändert von Michel am Sa 15. Apr 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten