So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

Alles rund um die PX + PK!
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Thaikoch
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So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#1 Beitrag von Thaikoch » So 3. Feb 2019, 10:41

Nach langem Stillstand und einigen Baustellen egal wo man hingeschaut hat, läuft Sie jetzt wieder.
Technisch ist alles gemacht und auch die Elektrik läuft wieder wie es sein muss.
Wenn man privat kauft, ist es immer wie eine Wundertüte und man ist überrascht auf was für Ideen manche Bastler kommen.

Euch einen schönen Sonntag.


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Bernhard57
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#2 Beitrag von Bernhard57 » So 3. Feb 2019, 11:04

Sieht richtig gut aus!!
Eine richtig Schöne...
Herzlichen Glückwunsch und einen schönen, trockenen Sommer...
Viel Spaß, Bernhard
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Wenne
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#3 Beitrag von Wenne » So 3. Feb 2019, 11:06

Sieht prima aus deine P80X. :elefant:
Gibt es hierzu eigentlich auch einen Restaurierungsbericht?
Hast du noch weitere Bilder von der Zerlegung, Aufbau etc??

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
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Thaikoch
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#4 Beitrag von Thaikoch » So 3. Feb 2019, 11:33

Hallo Wenne,
einen Bericht dazu habe ich nicht. Ich sitze beruflich den ganzen Tag am Rechner.
Daher bin ich froh wenn ich in der Freizeit in der Garage, nichts mit viel schreiben oder am Rechner arbeiten zu tun habe.

VG
Thomas
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MrMirk
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#5 Beitrag von MrMirk » So 3. Feb 2019, 13:09

Sieht richtig gut aus!
lebe dein ändern

d-marc
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#6 Beitrag von d-marc » So 3. Feb 2019, 18:13

Mit dem Vorderreifen ist ne PX praktisch unfahrbar. Der SL26 bzw. dessen Klone haben keinerlei Längsführung die die PX dringend braucht um irgendwie geradeaus fahren zu können.

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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#7 Beitrag von 90Racer » So 3. Feb 2019, 18:25

Hallo Nachbar,


Chic!


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Wenne
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#8 Beitrag von Wenne » So 3. Feb 2019, 18:47

d-marc hat geschrieben:Mit dem Vorderreifen ist ne PX praktisch unfahrbar. Der SL26 bzw. dessen Klone haben keinerlei Längsführung die die PX dringend braucht um irgendwie geradeaus fahren zu können.
Ist halt ein typischer Reifen der 90-er Jahre. Da gibt es zwischenzeitlich deutlich bessere Reifen. ;)

Grüße
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#9 Beitrag von Dr.Mabusse » So 3. Feb 2019, 22:23

Ja, wir hier in Nürnberg schwören auf den Heidenau K47.

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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#10 Beitrag von d-marc » So 3. Feb 2019, 22:29

Wenne hat geschrieben:Ist halt ein typischer Reifen der 90-er Jahre. Da gibt es zwischenzeitlich deutlich bessere Reifen. ;)
Das hat nichts mit den 90ern zu tun, der SL26 ist an sich auch gar nicht schlecht, nur halt nicht vorn auf der PX. Der Michelin S1 aus der gleichen Ära gehört immer noch mit zum besten was man vorn auf die PX packen kann. Den würde ich wiederum aber nicht am Hinterrad fahren da der mit der spitzen Kontur unnötig schnell verschleissen würde.

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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#11 Beitrag von löfalke » So 3. Feb 2019, 22:39

Hallo Thomas haste gut gemacht.Aber das Kuchenblech hätte Ich gegen das kleine Kennzeichen angebracht.Grüsse vom Dreiländereck Reiner.

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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#12 Beitrag von Smalli » Mo 4. Feb 2019, 18:20

Poah was ist die hübsch. Glückwunsch! Ziemlich nahe am Original. Mag ich.

Wie ist das mit dem Rückspiegel? Kannst Du da was erkennen? Ich hatte mal einen Nierenrückspiegel an meiner Fuffi an genau der gleichen Stelle. Durch die Vibrationen im Beinschild konnte ich aber kaum was erkennen.

Der Pirelli SL 26 ist ein Durchschnittsreifen aus den 90ern. Es gab schlechtere Reifen und auch bessere. Viele sind ja Michelin S1 gefahren. Der hatte etwas mehr Bodenhaftung auf der Straße. Der hielt aber auch nicht so lange wie ein SL26. Also wenn man normal von A nach B fährt und einen nachhaltigen Reifen will, ist ein SL 26 schon ok.

Diese Längsrille, wie beim Heidenau K61, bringt nicht viel mehr Fahrstabilität auf trockener Strecke. Bei starkem Regen ist bei höheren Geschwindigkeiten ab 90 km/h ca. das Aquaplaning vielleicht durch die Längsrille ein wenig vermindert. Weitaus besser ist dann ein Heidenau K58 oder K62, wobei der K58 auch keine Längsrille hat. Hier ist dann das Profil, die Profiltiefe und die Gummimischung ausschlaggebend. Ein Regenreifen war der SL 26 nicht.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

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Thaikoch
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#13 Beitrag von Thaikoch » Mo 4. Feb 2019, 20:35

Hallo,

habe an meiner Fuffi auch einen anderen Spiegel, aber der geht gar nicht ist nur im Stand zu gebrauchen.
Diesen an der PX habe ich jetzt das erste mal verbaut und die größe und auch die Sicht sind für mich genau richtig.

Den Reifen fahre ich jetzt schon länger, bin ihn auch auf meiner LML gefahren und komme gut damit klar.
Wobei Reifen sowieso eine Glaubensfrage ist und immer auch auf den Einsatz der Vespa ankommt.

Gute Woche euch
Gruß
Thaikoch

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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#14 Beitrag von Wenne » Mo 4. Feb 2019, 20:51

Ich habe Heidenau K47 montiert. Auf einer anderen PX die Heidenau K38.
Im Regal habe ich die K80SR, ein sehr moderner Reifen. Werden im Frühjahr montiert.
Mit diesen Reifen kannst du so richtig sportlich fahren und selbst bei Nässe sind sie perfekt.
Sind eben neueste Konstruktionen.

Viele Grüße
Wenne
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Re: So habe die P 80x fertig, kann jetzt los gehen.

#15 Beitrag von Smalli » Mo 4. Feb 2019, 21:47

@ Thaikoch
Ich hatte eine PX XL mit Plastikhandschuhfach. Vielleicht wurde durch das Plastikhandschuhfach nicht genügend Steifigkeit mit dem Beinschildbereich gebildet. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem Rückspiegel, mit dem man nicht nur nach hinten eine gute Übersicht hat. Die meisten Lenkerrückspiegel sehen einfach viel zu klobig aus. Also wenn der Spiegel für Dich von der Sicht super ist, weißt Du vielleicht die Bezeichnung von diesem Spiegel?

Die weißen Felgen lassen den Roller besonders elegant wirken. Finde ich besser als Weißwandreifen, weil die ziemlich schnell verschmuddeln. Auch die Kombination aus weißem Lack, schwarzen Anbauteilen und verchromten/polierten Anbauteilen gibt ein schönes Gesamtbild.

@ Wenne
Ja, sehe ich auch so. Die neuen Sportreifen von Heidenau sind auch sehr gut bei nasser Fahrbahn. Wobei hier unterschieden werden muss zwischen nasser Fahrbahn und überschwemmter Fahrbahn. Auf nasser Fahrbahn ab einer bestimmten Rauhtiefe im Asphalt funktionieren Reifen wie der K80SR als auch der K61 sehr gut bis bestens. Je mehr Wasser Du auf dem Asphalt hast und um so weniger Rauhtiefe der Asphalt hat, um so stärker lässt die Haftung bei höheren Geschwindigkeiten nach. Da kann es dann passieren, dass Du ab ca. 90 km/h Aquaplaning kriegst. Einen eingefahrenen K58 kannst Du auch bei Monsumregen Vollgas fahren. Der bleibt auf Linie. Leider gibt es den K62 Snowtech nicht als PX-Größe. Der schlägt den K58 noch einmal deutlich. Weitaus bessere Laufruhe und selbst bei Schneematsch oder Starkregen haftet der wegen seiner speziellen Gummimischung. Der K62 baut aber auch sehr schnell ab. Keine hohe Laufleistung.
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