Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
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Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Hallo habe eine PX mit 135 ccm gekauft, sie wird während dem fahren sehr heiss (hatte auch einen kurzen klemmer) obwohl ich eigentlich relativ langsam unterwegs war (keine Vollgas Fahrt)
Meine Frage, kann das heiss werden an der Zündeinstellung liegen?
Außerdem springt sie im kalten Zustand sehr schlecht an, im warmen Zustand eigentlich sehr gut!
Meine Frage, kann das heiss werden an der Zündeinstellung liegen?
Außerdem springt sie im kalten Zustand sehr schlecht an, im warmen Zustand eigentlich sehr gut!
- Mücke
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Wie sieht die Zündkerze aus?
Welchen Vergaser mit welcher Bedüsung fährst Du?
Getrenntschmierung oder Gemisch?
Welchen Vergaser mit welcher Bedüsung fährst Du?
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Bella cavalcata.
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Vergaser Dellorto 20 mit einer 102er Hauptdüse keine Getrenntschmierung
Die Zündkerze schaut eigentlich nicht schlecht aus
Die Zündkerze schaut eigentlich nicht schlecht aus
- Gonzo0815
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
JAMoar hat geschrieben: ...Meine Frage, kann das heiss werden an der Zündeinstellung liegen?...
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Ok - Danke!
Wo ich auch nicht mehr weiter weis!
Wenn der Motor kalt ist springt sie eigentlich so gut wie nicht an nur durch anschieben kommt sie dann
in schwung - Wenn der Motor dann ein bisschen gelaufen ist und warm ist, springt sie beim ersten Kick an!!
Was könnte da die Ursache sein?
Wo ich auch nicht mehr weiter weis!
Wenn der Motor kalt ist springt sie eigentlich so gut wie nicht an nur durch anschieben kommt sie dann
in schwung - Wenn der Motor dann ein bisschen gelaufen ist und warm ist, springt sie beim ersten Kick an!!
Was könnte da die Ursache sein?
- Gonzo0815
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
1000 Dinge!
Du musst mal an einer Ecke anfange und dich von da weiterarbeiten.
1. Zündung abblitzen, damit ein Fehler vom ZZP ausgeschloßen werden kann. Ich glaub 17° verträgt der DR
2. Nach Falschluft suchen, bei laufendem Motor mit Bremsreiniger absprühen.
3. Im kalten Zustand mal den Zündfunken prüfen
usw.
Du musst mal an einer Ecke anfange und dich von da weiterarbeiten.
1. Zündung abblitzen, damit ein Fehler vom ZZP ausgeschloßen werden kann. Ich glaub 17° verträgt der DR
2. Nach Falschluft suchen, bei laufendem Motor mit Bremsreiniger absprühen.
3. Im kalten Zustand mal den Zündfunken prüfen
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Zündung kann ich noch nicht prüfen/ bzw einstellen, brauch noch das nötige Werkzeug dazu
Zündfunke hab ich schon des öfter geprüft, ebenfalls hab ich den Vergaser schon öfters zerlegt, gereinigt und geprüft!
An Falschluft hab ich auch schon öfters gedacht, das mit dem Bremsenreiniger ist eine gute Idee, nur - wo könnten die Stellen sein wo er Falschluft zieht, kann ja eigentlich nur am Zylinder oder Vergaserwanne sein, oder wo sonst noch?
Zündfunke hab ich schon des öfter geprüft, ebenfalls hab ich den Vergaser schon öfters zerlegt, gereinigt und geprüft!
An Falschluft hab ich auch schon öfters gedacht, das mit dem Bremsenreiniger ist eine gute Idee, nur - wo könnten die Stellen sein wo er Falschluft zieht, kann ja eigentlich nur am Zylinder oder Vergaserwanne sein, oder wo sonst noch?
- Gonzo0815
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Falschluft kann überall sein. Wenns ganz blöd kommt hat der Motorblock einen Haarriss ....
Das ist jetzt mal der schlimmste Fall.
Für gewöhnlich beginnt man direkt hinterm/unterm Vergaser und arbeitet dann weiter Richtung Zylinderfuß.
Kommt Sprit an die Kerze wenn du ohne Kerzenschuh einmal kickst?
Das ist jetzt mal der schlimmste Fall.
Für gewöhnlich beginnt man direkt hinterm/unterm Vergaser und arbeitet dann weiter Richtung Zylinderfuß.
Kommt Sprit an die Kerze wenn du ohne Kerzenschuh einmal kickst?
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Der Begriff Kerzenschuh sagt mir nichts
Wenn ich im kalten Zustand versuche mit Choke zu starten haut er das Benzin durch die Vergaserwanne raus
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Ist doch klar...Moar hat geschrieben:Der Begriff Kerzenschuh sagt mir nichts
Ansonsten mach mal den Kerzenstecker ab... da die Kerze nicht zünden kann sollte sie nass werden.
- Gonzo0815
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Das Foto is geil
Und das kommt dir nicht komisch vor?Moar hat geschrieben: Wenn ich im kalten Zustand versuche mit Choke zu starten haut er das Benzin durch die Vergaserwanne raus
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Habe jetzt beim Vergaser neuen Schwimmer + Nadel und Dichtungen eingebaut. Beim ersten Kick ist der Motor angesprungen, nach 20 Minuten Standzeit wieder das gleiche!
Motor säuft ab spring nicht an, nur durchs anschieben kommt er dann ins laufen. Nach dem abstellen springt er sofort wieder an, wartet man aber 30 min. geht wieder nichts mehr!
Keine Ahnung was das sein kann - Weis jemand von euch weiter?
Motor säuft ab spring nicht an, nur durchs anschieben kommt er dann ins laufen. Nach dem abstellen springt er sofort wieder an, wartet man aber 30 min. geht wieder nichts mehr!
Keine Ahnung was das sein kann - Weis jemand von euch weiter?
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Habe gerade eben die Zündeinstellung überprüft, (eingestellt auf 20 Grad vor OT) das ist also auch nicht das Problem.
Also ist das heiss werden des Zylinders nicht die Zündeinstellung.
Ist das Problem viell. wirklich Falschluft?
Also ist das heiss werden des Zylinders nicht die Zündeinstellung.
Ist das Problem viell. wirklich Falschluft?
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Das ist am wahrscheinlichsten. Ansonsten kann es noch ein erhöhter Reibwiderstand sein der z.B. durch eine verdrehte Kurbelwelle oder ein krummes Pleuel zustande kommt. Aber für Nebenluft bietet ne PX viele tolle Möglichkeiten
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Re: Meine PX mit 135 DR Zylinder wird sehr heiss
Hi, als erstes möchte ich mich für eure Hilfe bedanken.
Ich habe den Motor noch einmal gespalten und die Simmerringe und den Vergaser erneuert. Das Resultat: Der Motor läuft wie eine EINS, ich bin jetzt schon 100 Km gefahren und es ist alles Bestens
Viele Grüße
Ich habe den Motor noch einmal gespalten und die Simmerringe und den Vergaser erneuert. Das Resultat: Der Motor läuft wie eine EINS, ich bin jetzt schon 100 Km gefahren und es ist alles Bestens
Viele Grüße