Hallo zusammen ich bin neu hier und hab mich mahl Angemeldet da ich eine Vespa neu aufbauen will bis im Januar 2018 komplet mit neuer Lackierung und Motor und allem drum und dran
Also Ich habe eine PK 50 SS jg 6.87 sie ist in Original zustand und hat 3000 Km auf dem Buckel .
Mein vorhaben ist sie zerlegen Sandstrahlen lackieren dan den Motor zerlegen alle lager und Dichtungen auszutauschen so wie Übersetzung ändern und Kupplung Zylinder Vergaser und Stutzen wechseln neuer Gepäckträger so wie Tank ,Stoßdämpfer, Anlasser ,Pneu, Tacho und Blinker Gläser ersetzen und Sturzbügel montieren danach schenke ich sie meinem Vater zu seinem 55 Geburtstag .
Motor mässig habe ich gedacht DR 75 F1 mit 16/16 oder 19/19 Übersetzung 3,72 und einem Sito Plus (original Optik) und eine Sport Kupplung mit einer stärkeren Feder
Kupplung weis ich noch nicht genau welche so wie die Feder . Habt ihr eine Vorschlag?
Beim Vergaser bin ich noch nicht sicher und nämlich aus dem Grund weil ich nicht weis ob der dan so richtig dröhnt mit dem 19/19 . Ich kenne es nur von meinem Fantic Issimo das ding war verdammt laut dafür hatte es doppelt so viel Kraft gehabt mit dem 75 Polini Satz im Gegensatz zum 16/16. Was meint ihr ?
So wie ich es verstanden habe nach langen Recherchen kann ich den Einlass am Gehäuse aussen zum Ansaugstutzen anpassen oder währe gut ?
Und wen ich die Steuerzeiten nicht verändern will darf ich den Einlass innen am Motor nicht verändern in die länge ?
und wie ist es in die Breite? Steuerzeiten möchte ich nicht verändern das die Vespa von unten raus schon gut zieht und nicht unten nix kommt und dan erst mit mehreren Touren .
Tacho möchte ich einen sip 2.0 einbauen der grosse (xl1) .
Da brauche ich ja einfach die obere Lenker Abdeckung vom xl1 aber beim Anschluss weis ich jetzt nicht kann ich das einfach abgreifen für Blinker Scheinwerfer und Abblendlicht Anzeige oder muss ich einen xl1 Kabelbaum einziehen ? Für die Benzin Anzeige nehme ich einfach einen sip Benzinhahn mit Geber .
So was meint ihr zu meinem vorhaben und Setup ?
Noch einen schönen Abend und danke im voraus für Antworten :-)
PK 50 SS Neu Aufbau , Umbau ...
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:05
- Vespa: PK 50 SS
- Land: Schweiz
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PK 50 SS Neu Aufbau , Umbau ...
Hallo
du hast dich ja schon gut informiert. Dann fang mal an und zeig uns ein paar Bilder.
Bei einer Laufleistung von nur 3tkm würde ich nicht unbedingt den orignalen Lack opfern.
Auch sind keine neuen Lager nötig - ich würde mich auf neue Simmerringe und eine stärkere Feder beschränken.
Für etwas mehr Leistung genügt auch ein normaler D.R., es muss kein Formula sein.
16.16 ist ausreichend. Fräsen ist nicht nötig.
Wie sieht eine PK SS eigentlich aus??
Ich bin gespannt.
Grüße
Wenne
du hast dich ja schon gut informiert. Dann fang mal an und zeig uns ein paar Bilder.
Bei einer Laufleistung von nur 3tkm würde ich nicht unbedingt den orignalen Lack opfern.
Auch sind keine neuen Lager nötig - ich würde mich auf neue Simmerringe und eine stärkere Feder beschränken.
Für etwas mehr Leistung genügt auch ein normaler D.R., es muss kein Formula sein.
16.16 ist ausreichend. Fräsen ist nicht nötig.
Wie sieht eine PK SS eigentlich aus??
Ich bin gespannt.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 264
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
- Vespa: PX + Royal Enfield
- Land: Ostfriesland
- Wohnort: Dornum, südliche Nordsee
Re: PK 50 SS Neu Aufbau , Umbau ...
Und wo möchtest Du diesen Roller dann fahren, wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist? Oder bekommt Ihr in der Schweiz solche Umbauten eingetragen? Ich persönlich würde meinem eigenen Vater ganz bestimmt keinen Roller schenken, der nicht legal ist !!!