PK 80s

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

PK 80s

#1 Beitrag von Thaikoch » Di 29. Aug 2017, 20:40

Hallo,
möchte mir für meine Garage und den nächsten Urlaub noch eine PK80s zulegen. :D
Kann mich aber nicht entscheiden ob die Automatika oder normaler Schalter. :?:

Habt Ihr erfahrungen dazu?
Wie anfällig ist die Automatik bei einer Urlaubsfahrt von ca. 1700 Kilometer? :vespa: :vespa:
Wer fährt eine Automatik und kann mir ein wenig dazu erzählen.

Gruß
Thaikoch
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: PK 80s

#2 Beitrag von Zingaro » Di 29. Aug 2017, 21:36

Finger weg von Automatik. Anfällig, schlechte Ersatzteilversorgung!!!
Vespa roll!

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: PK 80s

#3 Beitrag von Vollhorst » Di 29. Aug 2017, 22:40

Dem kann ich nur zustimmen - die PK 80 Automatik gehört mit unter 500 produzierten Fahrzeugen sicher zu den seltensten Vespas überhaupt, aber das macht sie weder wertvoll noch besonders erstrebenswert. Aufgrund der geringen Stückzahl ist die Ersatzteilversorgung quasi nicht existent. Also klare Abratung von der Automatik zugunsten der Schaltversion.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: PK 80s

#4 Beitrag von Rudeboy » Do 31. Aug 2017, 13:05

Wenn es Automatik werden soll, gibt es die LML Automatica 125 als PK; allerdings 4Takt... und mittlerweile (2017) nur noch mit Tageszulassung.

Antworten