PK 50 XL V3XT Typenschild Unklarheit

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaFreak1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:55
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland

PK 50 XL V3XT Typenschild Unklarheit

#1 Beitrag von VespaFreak1 » Sa 27. Jan 2018, 21:07

Hallo Community,

ich bin neu im Forum, daher erstmal Hallo an alle! Meine Frage bezieht sich auf eine Vespa PK 50 XL, welche leider ein unleserliches Typenschild hat, auf welchem ich nicht mehr lesen kann als Genua (Weiß mit schwarzem Hintergrund) und die eingestanzte Nummer 1988 (für das Jahr) und 0156***. In der Betrieberlaubnis vom Nov 1987 steht V5X3T0156***. Wie passt das zusammen? Das Schild von 88 und der Schrieb von Nov' 87? Laut Internetquellen sind die Rahmennummennummern eindeutig von 87...

Bin verwirrt muss ich gestehen. Vielleicht könnt ihr das Rätsel aufklären.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: PK 50 XL V3XT Typenschild Unklarheit

#2 Beitrag von Wenne » So 28. Jan 2018, 08:08

Das passt schon zusammen.
In der Betriebserlaubnis gab es schon immer zwei Daten.
Irgendwo im hinteren Teil stand ein älteres Datum und auf Seite 1 ein neueres Datum (oder gar keines).

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PK 50 XL V3XT Typenschild Unklarheit

#3 Beitrag von Zwoatackter » So 28. Jan 2018, 09:20

Vorn auf den Papieren steht damals das Datum der Ausfertigung der BE .Typenschild zeigt das "Baujahr",müssen bei Fahrzeuge haben,bei den Großen steht es ja im Brief als Erstzulassung gleich Baujahr,Typenschild ist ohne.

Antworten