Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#16 Beitrag von Vollhorst » So 8. Okt 2017, 11:50

Der Verkäufer (lt. Facebook Thomas Hofmann) hat oder hatte meines Wissens einen Betrieb in Deutschland, über dessen Account der Roller bei Ebay inseriert ist. Zwischenzeitlich scheint er hauptsächlich in Griechenland aktiv zu sein, wo der angebotene Roller lt. Facebook-Inserat auch steht und per Spedition geliefert werden kann. Damit dürfte auch klar sein, warum er keine deutschen Papiere/TÜV hat.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#17 Beitrag von Wenne » So 8. Okt 2017, 13:39

Thomas Hofmann?
Vespa-Classics?
Asien-Restauration?

Kann man googeln - er bekommt seine Vespen aus Asien.
Somit ist auch klar, warum die Vespa vergleichsweise günstig angeboten wird.
Das wäre definitiv nichts für mich.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#18 Beitrag von Vollhorst » So 8. Okt 2017, 14:03

Asia-Restauration halte ich in diesem Fall trotz früherer Angebote dieses Verkäufers für unwahrscheinlich, da es dort m. W. kaum bzw. keine PX 200 gab. Er hat zuletzt auch unrestaurierte Fahrzeuge über Facebook angeboten, die aufgrund ihres "ehrlich abgerockten" Zustands tatsächlich auf griechische Herkunft schließen ließen.

Anbei ein Screenshot des Facebook-Inserats:

Bild

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#19 Beitrag von Zwoatackter » So 8. Okt 2017, 16:05

Wahrscheinlich Kinderarbeit in Griechenland :mrgreen:

Drak
Beiträge: 37
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:43
Vespa: GTS
Land: Griechenland

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#20 Beitrag von Drak » Mo 9. Okt 2017, 15:03

Der Typ von eBay ist ein Schlitzohr. Hat für die Vespa in GR angezahlt und sich die bis Ende der Woche gesichert. Dann eine eBay Auktion gestartet und im Mindestpreis mindestens 1500€ Gewinn eingerechnet. Völlig risikofrei für ihn, 0 Eigenkapital nötig.

Natürlich ist die nicht professionell restauriert worden, wahrscheinlich nur gut lackiert, wobei man das auf den Bildern nicht beurteilen kann. Ist für mich auch nicht nebenan, müsste 2x 250km fahren um die zu sehen, habe hier fast noch nie Neulackierungen ohne Staubkörner gesehen.

Gruss, Drak

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#21 Beitrag von Vespaclassics » So 29. Apr 2018, 21:06

Wenne hat geschrieben:Thomas Hofmann?
Vespa-Classics?
Asien-Restauration?

Kann man googeln - er bekommt seine Vespen aus Asien.
Somit ist auch klar, warum die Vespa vergleichsweise günstig angeboten wird.
Das wäre definitiv nichts für mich.

Grüße
Wenne
In der Tat , ich habe doch glatt mal vom Hai - über den ZDF bereits 3 Reportagen brachte - Vespas importiert- Nur leider bist nicht ganz auf dem Laufendem ... 2008 hatte ich mich wegen schlechter Qualit#t vom Hai getrennt. Seine Kisten kannst jetzt beim Rollerhof kaufen und seine Teile - so gut wie alle Metall Reps , SS Reps und Gummiteile - bei allen bekannten Onlineshops...
Erst informieren dann Klappe aufmachen .....

na...fidente Ihr eure original Piaggio teile wieder ???? Seelig die im Geiste Armen... :klatschen:

https://www.gpsvespa.com/
Zuletzt geändert von Vespaclassics am So 29. Apr 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#22 Beitrag von Vespaclassics » So 29. Apr 2018, 21:12

Drak hat geschrieben:Der Typ von eBay ist ein Schlitzohr. Hat für die Vespa in GR angezahlt und sich die bis Ende der Woche gesichert. Dann eine eBay Auktion gestartet und im Mindestpreis mindestens 1500€ Gewinn eingerechnet. Völlig risikofrei für ihn, 0 Eigenkapital nötig.

Natürlich ist die nicht professionell restauriert worden, wahrscheinlich nur gut lackiert, wobei man das auf den Bildern nicht beurteilen kann. Ist für mich auch nicht nebenan, müsste 2x 250km fahren um die zu sehen, habe hier fast noch nie Neulackierungen ohne Staubkörner gesehen.

Gruss, Drak
Tja , war ich damals einfach schneller als Du. Ist nun mal so in freier Marktwirtschaft. Musst halt noch lernen.

Kannst Du an Hand der Bilder nicht beurteilen... musst auch hier noch bisserl was lernen - erwähnte ich schon , ich gab Seminare zum Thema Vespa -

Noch nie Lackierungen ohne Staubkörner gesehen ??? ...solltest halt ned immer den Billigmist kaufen .... Auch die Griechen können es...kostet halt ...

Ansonsten ist das normal, dass man anzahlt, sich das Ding dann ansieht und mitnimmt. 1500 Gewinn ...und wieder musst Du lernen ...diesmal zu Rechnen, ich weiss, die Griechen haben die Mathematik erfunden, aber scheinbar warst Du da nicht dabei ...Kaufpreis 2000,-€ ... 600 KM nach Patras , eine Nacht im Hotel, 600 km zurück ... VK 3200,- ...jetzt rechne mal ... Packmaterial, Pallette, Spanngurte , nochmals 280km zur Spedition ned vergessen...

Schon saublöd, dass da einfach so nen Deutscher kommt und alle Kisten aufkauft ...und die Leute sie auch noch an ihn verkaufen ... liegt vermutlich daran, dass ich die Leute hier nicht ausnütze, sie nicht unter die Schmerzgrenze drücke und absolut fair bin ... Versuchs halt auch mal auf die Art und vielleicht bekommst dann auch eine...

Bist Du etwa DER Malagga aus Athen, der konstannt Sortiris ausgenützt hat und sich für kleines Geld Vespas nach AT und D liefern lies ?? Blöd gelaufen, dass Sortiris das irgendwann erkannte .... glaube nen 50ziger hat er pro Vespa bekommen, die er gebracht hat ...

απλά κρατήστε το στόμα σας κλειστό
Zuletzt geändert von Vespaclassics am So 29. Apr 2018, 21:43, insgesamt 4-mal geändert.
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#23 Beitrag von Vespaclassics » So 29. Apr 2018, 21:22

Ansonsten ist es faszinierend wie viel Schwachsinn man in der Anonymität des Internets so von sich geben kann .
1. die Vespa war topp .. bis ins kleinste Detail perfekt ...nur das Schild war falsch, weil er damals kein anderes bekommen hatte - welch gravierender Fehler-
2. Käufer war absolut zufrieden .
3. Wenn ich eine Kiste nicht gesehen habe, einfach mal etwas den Ball flach halten.

Ansonsten ich fahre seit 1986 Vespa , Mitbegründer der bekannten KÖ Szene in Augsburg, habe über 250 Vespas selbst restauriert , über 400 Motoren revidiert, gab 4 Jahre lang Seminare zum Thema "Motorrevision" , bin Gruppengründer und oberster Admin der weltweit größten Vespa Technik Gruppe mit 9000 Mitgliedern, meine eigene Motorenentwicklung im Modellbereich hält immer noch 4 Internationale Rekorde, 2000 2. und 3. Platz US Masters, 2001 1., 3. und 4 Platz auf der WM , 2003 1.,2. Platz auf der EM .... also, wenn ich sage die Kiste ist topp , dann ist die topp ...
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#24 Beitrag von Vespaclassics » So 29. Apr 2018, 21:25

Zwoatackter hat geschrieben:Wahrscheinlich Kinderarbeit in Griechenland :mrgreen:
Nein ...mein Spengler heisst Dimitris und ist 43zig , mein Lackierer heisst Savas und ist 50zig .... Motoren und Zusammenbau mache ich selbst ...
sehr geistreicher Kommentar ...
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#25 Beitrag von Vespaclassics » So 29. Apr 2018, 21:48

Wenne hat geschrieben:Man könnte meinen, dass das Hinterrad auf der rechten Seite irgendwo streift. Vermutlich am Deckel der Kupplung.

Grüße
Wenne

Hinterrad schleift am Kupplungsdeckel ?? Wie soll das denn gehen , außer Du machst den Breitreifen falsch drauf ...bzw ist es ist eine 50ziger mit 3.5er Reifen .... fehlt halt dann bisserl das Wissen ...
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#26 Beitrag von Dr.Mabusse » So 29. Apr 2018, 22:27

3000€ für eine restaurierte PX 200 E sind m.E. günstig.
Schrott kostet um die 2000.
Nur der 200er Motor, gebraucht, nen Tausender.
6000€ für eine P200E, PX200E, PX 200 FL, etc., sehe ich nicht.
Realistisch sehr ich ein top 200er bei 4500 - 5000€.

Die Bilder der Griechin sind schön & gut.
Nur wo steht die nun wirklich und wem gehört sie?
TÜV Vollabnahme und Brief kosten auch.
Meine Erfahrung mit Bildern: ein Desaster
Es gibt unendlich viele Blender auf dem Markt.
Zu viele wollen inzwischen nen schnellen Euro mit Oldtimern machen.
Das gilt auch für Vespa's.
Das muss nicht für "vespaclassics" gelten.

Was ich allerdings nicht verstehe:
Weshalb verschenkt ein Grieche eine (angeblich) top restaurierte P200E für um die 2000€.
Er bekommt die Ersatzteile und Markierung, sowie Arbeitszeit doch auch nicht geschenkt.

Daher würde ich, wenn ich eine gute Vespa PX Suche, warten, bis Wenne eine verkauft.
Da bekommt man eine gute Vespa für faires Geld.

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#27 Beitrag von Vespaclassics » So 29. Apr 2018, 22:43

Dr.Mabusse hat geschrieben:3000€ für eine restaurierte PX 200 E sind m.E. günstig.
Schrott kostet um die 2000.
Nur der 200er Motor, gebraucht, nen Tausender.
6000€ für eine P200E, PX200E, PX 200 FL, etc., sehe ich nicht.
Realistisch sehr ich ein top 200er bei 4500 - 5000€.

Die Bilder der Griechin sind schön & gut.
Nur wo steht die nun wirklich und wem gehört sie?
TÜV Vollabnahme und Brief kosten auch.
Meine Erfahrung mit Bildern: ein Desaster
Es gibt unendlich viele Blender auf dem Markt.
Zu viele wollen inzwischen nen schnellen Euro mit Oldtimern machen.
Das gilt auch für Vespa's.

Daher würde ich, wenn ich eine gute Vespa PX Suche, warten, bis Wenne eine verkauft.
Da bekommt man eine gute Vespa für faires Geld.

Ich hab sie im November verkauft ..habe leider das Topic erst heute gesehen . Sie war wirklich topp.
Was heisst Blender ...durch meine Hände sind in den letzten 12 Jahren rund 1500 Vespas gegangen... Du kannst an gewissen Teilen bzw. Stellen sehr wohl sehen wie sie gemacht wurde...ist einfach Erfahrung ... nach 30 Jahren Vespa kann ich sagen, man bekommt einfach immer das was mann bezahlt ... ne V50 komplett restauriert für 2700,- ist nicht möglich , außer es wird gespart ...ebenso ist ne PX200 unter 3300 nicht machbar.

Ich restauriere in Griechenland... Lackierung 700,- € ....Spengler ( es fliegt immer das Bodenblech bzw.komplette Beinschild raus ) 250,- plus Teile .... dann Ersatzteile .... effektiv bleiben an einer V50 bei 3500 VK rund 500 ,-€ .... in Deutschland nicht sinnvoll ...hier ist es ok, da die Lebenshaltungskosten einfach geringer sind ...

Nebenbei..verkaufe meine PX200E Bj.99 orig Scheibenbremsenmodell , letztes Jahr aufgebaut ....
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#28 Beitrag von Wenne » Mo 30. Apr 2018, 07:40

Danke für deine Nachricht, lieber Tomm,
wenngleich etwas angriffslustig geschrieben. ;)

Das Problem bei "Internetberatungen" ist immer dasselbe.
Der Threadersteller möchte ein Urteil über eine bestimmte Vespa haben.
Wenn man sich eine gewisse Zeit mit diesem Thema beschäftigt hat, wird auf das Urteil vertraut.
Ich habe seinerzeit die Bilder angeschaut und später dann auch kurz gegoogelt.
Die Vespa hat bei mir - mit Ausnahme den Berührungsspuren an der Reifenflanke rechts - durchweg positive Punkte erhalten.
Asien-Importe bzw. Verkäufe gab es ja schon in deinem Namen.
Für mich wären Asien-Importe nichts. Das habe ich geschrieben.
In deinen Threads und deiner persönlichen Seite hast du eindrucksvoll beschrieben, welche Erfahrung und Fachwissen du mit Vespen hast.
Das zweifle ich keineswegs an.
Ich bin gespannt, was es zukünftig von Dir zu lesen gibt.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#29 Beitrag von Vespaclassics » Mo 30. Apr 2018, 22:11

ja, war etwas im Zorn geschrieben, sorry von meiner Seite...
Mich regt es einfach auf wenn Leute etwas zum Besten geben ohne die Kiste gesehen zu haben .
Ecke damit auch immer wieder in Facebook an ...
Ja...ich habe Erfahrung ... leider mehr als mir lieb ist . Werde mich aber Ende des Jahres aus der Szene zurückziehen . 32 Jahre Vespa sind genug.
Bin mit meiner Technikgruppe in Facebook ziemlich beschäftigt ...9000 Mitglieder ... somit hier eher selten zu finden...hatte mich nur gegoogelt und dieses Topic gefunden.
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Vespaclassics
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Vespa: GS160
Land: Germany

Re: Kaufberatung restaurierte PX200E Bj 80

#30 Beitrag von Vespaclassics » Mo 30. Apr 2018, 22:39

und was den Helenen anbelangt .... es gibt hier 3 Spacken die Glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ihre Landsleute auspressen wo es nur geht und dann den übelsten Mist nach At oder D verkaufen..... Wenn er so genau weiss, was ich angezahlt hatte ... dann ist er scheinbar einer von denen die hier auch einkaufen ... und war nur angepisst..... weil ich schneller war ...oder ihm der *** zu weit unten war ... sorry für die harte Ausdrucksweise.
Ich habe mir in 4 Jahren hier ein sehr gutes Netz aufgebaut und wenn irgendwo eine Kiste verkauft wird , weiss ich es als Erster ...warum...weil ich die Leute hier fair behandle und lieber nen paar Euro mehr zahle ...
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...

Antworten