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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 07:04 
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Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
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Vespa: PX125, PX80
Land: germany
Hallo habe meiner PX 125 BJ 1982 ein neues Setup gegönnt und habe jetzt folgendes Problem .
Setup sieht folgendermaßen aus :
DR 177 Zylinder
Dellorto 24 si Vergaser (HD wurde auf 122 erweitert )
Sip Road Auspuff
Zündzeitpunkt ca 19 Grad
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen
Zündkerze ist neu (4WAC )
Motor springt echt gut an und läuft im Standgas gut
beim kurzen Gas geben aus dem Standgas nimmt sie am Anfang das Gas kurz nicht an und beim fahren dreht sie nicht hoch ruckelt eher .(habe das Gefühl sie will aber es geht nicht )

Was ich bereits versucht habe .
Es wurde schon die Zündung verändert .
HD wurde schon eine 118 versucht.
Gemischschraube verändert.
alles ohne Erfolg
hat noch jemand einen tipp ?
Wäre euch sehr dankbar bin mit meinem Latein am Ende
DANKE


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 07:23 
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Vespa: PX125 + Guzzi V7 III
Land: Deutschland
im Germanscooterforum wurde dieses Setup auch schon einige Male diskutiert, ich selbst habe mit dem DR 177 keine Erfahrungen, aber einer hatte im GSF gute Erfahrungen (allerdings mit originalen Topf) mit dieser Bedüsung:
Mischrohr BE3 mit HLKD 160
LLD 55/160
HD 122

Wie sieht denn bei Dir neben der Hauptdüse die restliche Bedüsung aus, kannst Du den orginalen Topf noch probieren?


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 07:50 
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Vespa: PX125, PX80
Land: germany
Bedüsung müsste sonst Orginal von dem Dellorto 24 si Vergaser sein
Klar könnte ich den Original Auspuff mal probieren.
Denke aber nicht dass es an dem liegt !


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 08:43 
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Vespa: ja
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Du hattest mich zwar angeschrieben, aber ich kann dir keine Erfahrungswerte zum Tuning geben, da ich selbst nicht tune.
Hattest du den Zylinder vorher mit dem 20-er Vergaser ausprobiert?
Meines Wissens ist der 177-er DR der Zylinder, welcher auch mit dem 20-er gefahren werden kann (bei entsprechender Änderung der Düse).

Viele Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 08:45 
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Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
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Vespa: PX125, PX80
Land: germany
nein habe ich nicht da ich gelesen habe dass es das bessere Setup wäre mit einem 24 iger


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 08:57 
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Beiträge: 7761
Vespa: ja
Land: Deutschland
Jetzt geht es ja erst einmal darum, dass die Kiste sauber läuft.
Probier doch noch mal den 20-er Vergaser mit
Mischrohr BE4 mit HLKD 160
HD 114
Kein zusätzliches Loch in den Luftfilter.

Sollte die Vespa mit diesem Setup ordentlich laufen, dann kannst du dich immer noch an den 24-er Vergaser ranmachen und schauen, woran es liegen könnte.

Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 09:05 
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Vespa: PX 150
Land: Freistaat Bayern
Hallo,
ist der Kolben richtig eingebaut ?
Pfeil zum Auslass ?
Grüsse
Rolf


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 09:11 
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Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
Beiträge: 124
Vespa: PX125, PX80
Land: germany
Primavero hat geschrieben:
Hallo,
ist der Kolben richtig eingebaut ?
Pfeil zum Auslass ?
Grüsse
Rolf

ja Kolben ist richtig verbaut


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 09:43 
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Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Beiträge: 120
Vespa: PX 150
Land: Freistaat Bayern
Bekommt sie genug Sprit ?
Schlauch abziehen und sehen wieviel rauskommt.
Evt. Sieb dicht ?
Benzinschlauch geknickt im Rahmenbereich ?
Nebenluft Vergaser ?
Vergaser neu oder gebraucht ?


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 10:12 
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Beiträge: 291
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
Jaja,"Steck-Tuning" ist eben doch nicht einfach wie es oft benannt wird.Was sagen denn die Verkäufer dieser edlen Produkte, woran es liegen könnte ? :P


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 16:35 
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Vespa: PX125, PX80
Land: germany
Hallo
jetzt habe ich den Original Vergaser wieder verbaut (20/20 ) mit einer 118 HD und siehe da sie dreht hoch und läuft.
Dachte eben sie geht mit dem 24 iger etwas besser deswegen .(was wird den das an Leistung ausmachen ?)
Den Vergaser habe ich vor ca 3 Monaten gekauft er war gebraucht lief aber noch keine 500km aber leider scheint es ein Problem damit zu geben .
Werde ihn mal zerlegen und säubern was soll den sonst defekt sein an dem Vergaser ?
Kann man den Benzinschlauch eigentlich zu lang machen ?
Da der immer sehr knapp ist beim Tank ausbauen hätte ich ihn gerne etwas länger gemacht .
Danke schon mal für eure Hilfe.


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 16:38 
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Vespa: Ciao Mofa
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Soso,mit dem 20ziger läuft der Bock,also ist der 24ziger zu groß .Der Tank wird mit Schlauch komplett ausgebaut,in dem man ihn am Versager löst. ;)


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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 17:42 
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Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7761
Vespa: ja
Land: Deutschland
Das dachte ich mir schon, daher auch der Tipp zum 20-er Vergaser.
Kannst die HD noch ein bisserl kleiner machen.

Den Benzinschlauch so kurz wie möglich halten, da es sonst passieren kann, dass bei 1/4 gefülltem Tank die Karre stehen bleibt. Daher auf Komfortlänge unbedingt verzichten.

Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 17:58 
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Vespa: Ciao Mofa
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Original Schlauch von Piaggio minus ca. 10 cm und so einbauen,ist die Länge wie vom Werk .


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BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 10:55 
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Vespa: PX 125 (2012)
Land: Deutschland
HD zu fett, mit Sip Road irgendwas um die 112.
Nebendüse nicht vergessen, 48 140 = 2,92 sollte da schon rein, den Teillastbereich abzustimmen ist nicht weniger wichtiger als der Vollgasbereich.

_________________
PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)


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