Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=43561
Seite 1 von 1

Autor:  Primavero [ So 22. Okt 2017, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

Hallo,

ich habe mir bei Scootercenter einen Chromzierring für den Scheinwerfer meiner PX 150 bestellt.

Das Teil ist allerdings sehr scharfkantig und äußerst eng gearbeitet, war auch sehr billig 9,95 glaube ich.

Ich habe wirkliche Bedenken mir den Lack zu ruinieren.

Gibt es vielleicht qualitativ bessere Ausführungen ? Ich wäre gerne bereit einen höheren Preis für etwas

passgenaueres und besser verarbeitetes Teil zu bezahlen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zubehörteil ?

Grüsse
Rolf

Autor:  Wenne [ So 22. Okt 2017, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

Der Lack wird durch diese Teil auf jeden Fall ein paar Scheuerspuren abbekommen.
Das macht allerdings nichts, wenn du das Teil am Scheinwerfer belässt.
Bessere Ausführungen sind mir nicht bekannt.

Viele Grüße
Wenne

Autor:  Primavero [ So 22. Okt 2017, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

Hallo Wenne,

danke für Deine schnelle Antwort.
Nee, bevor ich mir damit den Lack
zerkratze, kloppe ich das Teil lieber in die
Tonne.

Grüsse
Rolf

Autor:  Bavariajule [ So 22. Okt 2017, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

Schneide Dir doch selbstklebende Klarsichtfolie zurecht.Dezent auf das Ober und Unterteil kleben und dann den Chromring montieren.

Autor:  Roller-aus-Blech [ Mo 23. Okt 2017, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

Ich finde dass die Teile den Lenkkopf sehr schön abrunden!
Wenn man nicht weiß ob es einem gefällt, dann montiert man es vlt. einfach nicht.
Denjenigen den es gefällt, die montieren es und freuen sich über. Da braucht man über Kratzerchen nicht nachzudenken weil die Abdeckung ja nicht wieder abgenommen wird.
Das ist genauso wie mit dem Gepäckträger.
Entweder will man einen haben oder nicht.
Wenn man ihn dann nicht mehr will ist es ja klar, dass er Spuren hinterlässt

Autor:  Vollhorst [ Mo 23. Okt 2017, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PX 125/150 2011 Scheinwerferziering Chrom

Das ist eben der Punkt - der Geschmack ändert sich vielleicht im Laufe der Zeit und vom Zierring bleiben dann Kratzer als Erinnerung.
Diese Dinger haben auch "systemimmanent" schon immer Kratzer bzw. Scheuerstellen verursacht, das ist kein neuzeitliches Problem schlechter gewordener Produktqualität. Deshalb würde ich auch zu Schutzfolie zwischen Lenker und Zierring raten - ob man diese jetzt außen am Lenker oder innen am Zierring anbringt, ist eigentlich egal.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/