Öltank montieren?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PXAxel
Beiträge: 168
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 16:31
Vespa: PX 200 E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Öltank montieren?

#1 Beitrag von PXAxel » So 14. Mär 2010, 20:59

Ich habe jetzt fast das ganze Forum durchforstet und finde leider keine Antwort auf meine Frage.

Heute habe ich versucht meinen Öltank wieder mit der 17er Langnuss festzudrehen, vorher hatte ich eine neue Dichtung eingebaut die sich aber leider beim Anziehen des Tankaschluss an den Seiten rausgequetscht hat, ist das normal und wie fest soll man das eigentlich anziehen? Als sich die Dichtung rausgequetscht hatte war die Schraube noch so locker das ich sie von Hand wieder los drehen konnte, also nicht besonders angeknallt.
Sie war halt auch ein wenig voll 2T-Öl, lässt sich leider nicht vermeiden. Habe dann nochmal die alte etwas härtere Dichtung genommen und die quetscht sich nicht raus. Ich nehme an weil sie schon ein wenig hart geworden ist und daher sich auch nicht mehr lange dicht gewesen wäre!?

Kann mir BITTE jemand hier Hilfestellung geben?
Bild

Antworten