Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrischer Anlasser Px
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:16
Beiträge: 189
Wohnort: bei Tübingen
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Hallo, habe eine Frage, bzw. ein Problem. Meine PX , Bj 2007, startet beim betätigen des Anlassers mal und mal nicht. Könnte es an dem Anlasserrelais liegen? Blinker , Hupe alles funktioniert sonst. Danke im Voraus , Dani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrischer Anlasser Px
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:34 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:55
Beiträge: 720
Wohnort: Tübingen
Vespa: PX125E Lusso
Hallo Dani,
das kann auch an einem schlechten Kontakt zwischen Batterie und Anlasser bzw. zwischen Batterie und Karosserie liegen. Bei einem Übergangswiderstand an den Anschlußleitungen (alle vier Enden!) kann es sein, daß es für die Hupe reicht, für den Anlasser, der eben mehr Strombedarf hat, leider nimmer.
Gehen denn Deine Blinker auf Gleichspannung? Bei meiner PX laufen die auf Wechselspannung und damit nur bei laufendem Motor. Bei meiner ist die Batterie ausschließlich für den Anlasser und die Hupe (und meine nachgerüstete 12V-Steckdose) zuständig.

_________________
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrischer Anlasser Px
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:16
Beiträge: 189
Wohnort: bei Tübingen
Vespa: GTS , PX
Land: BW
Halo Rainer, bedanke mich für deine schnelle Antwort. Blinker und Hupe funkt. auch nur, wenn der Motor läuft. Dann schau ich mal betr. dem Kontaktproblem. Grüssle nach Tübingen, Dani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrischer Anlasser Px
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:15
Beiträge: 628
Wohnort: Rheinland
Vespa: GTV 250,Transalp
Land: Schland
Hat die Elestart-PX nicht einen Kupplungsschalter der das e-Starten nur bei gezogener Kupplung freigibt? Die Teile zicken auch schon mal gerne rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrischer Anlasser Px
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:15
Beiträge: 86
Wohnort: Allerurstromtal
Vespa: PX150
Land: Deutschland
Wenn der Mikroschalter am Kupplungshebel bei meiner, erst ein Jahr alten PX nicht richtig will, hilft es meistens erst den Starterknopf zu drücken und dann den Kupplungshebel ganz schnell zu ziehen.
Irgendwann werde ich das Ding einfach überbrücken...

_________________
I love the smell of my Vespa in the morning.

Suche PX Teile in Azzurro 70° (Farbe 433): Seitenhaube rechts, Kotflügel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de