Seite 1 von 1

Elektrischer Anlasser Px

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 11:54
von Dani
Hallo, habe eine Frage, bzw. ein Problem. Meine PX , Bj 2007, startet beim betätigen des Anlassers mal und mal nicht. Könnte es an dem Anlasserrelais liegen? Blinker , Hupe alles funktioniert sonst. Danke im Voraus , Dani

Re: Elektrischer Anlasser Px

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:34
von RWBrf
Hallo Dani,
das kann auch an einem schlechten Kontakt zwischen Batterie und Anlasser bzw. zwischen Batterie und Karosserie liegen. Bei einem Übergangswiderstand an den Anschlußleitungen (alle vier Enden!) kann es sein, daß es für die Hupe reicht, für den Anlasser, der eben mehr Strombedarf hat, leider nimmer.
Gehen denn Deine Blinker auf Gleichspannung? Bei meiner PX laufen die auf Wechselspannung und damit nur bei laufendem Motor. Bei meiner ist die Batterie ausschließlich für den Anlasser und die Hupe (und meine nachgerüstete 12V-Steckdose) zuständig.

Re: Elektrischer Anlasser Px

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:58
von Dani
Halo Rainer, bedanke mich für deine schnelle Antwort. Blinker und Hupe funkt. auch nur, wenn der Motor läuft. Dann schau ich mal betr. dem Kontaktproblem. Grüssle nach Tübingen, Dani

Re: Elektrischer Anlasser Px

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 13:06
von d-marc
Hat die Elestart-PX nicht einen Kupplungsschalter der das e-Starten nur bei gezogener Kupplung freigibt? Die Teile zicken auch schon mal gerne rum.

Re: Elektrischer Anlasser Px

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:30
von usalabici
Wenn der Mikroschalter am Kupplungshebel bei meiner, erst ein Jahr alten PX nicht richtig will, hilft es meistens erst den Starterknopf zu drücken und dann den Kupplungshebel ganz schnell zu ziehen.
Irgendwann werde ich das Ding einfach überbrücken...