Seite 1 von 1

PK 50 XL V3XT Typenschild Unklarheit

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 21:07
von VespaFreak1
Hallo Community,

ich bin neu im Forum, daher erstmal Hallo an alle! Meine Frage bezieht sich auf eine Vespa PK 50 XL, welche leider ein unleserliches Typenschild hat, auf welchem ich nicht mehr lesen kann als Genua (Weiß mit schwarzem Hintergrund) und die eingestanzte Nummer 1988 (für das Jahr) und 0156***. In der Betrieberlaubnis vom Nov 1987 steht V5X3T0156***. Wie passt das zusammen? Das Schild von 88 und der Schrieb von Nov' 87? Laut Internetquellen sind die Rahmennummennummern eindeutig von 87...

Bin verwirrt muss ich gestehen. Vielleicht könnt ihr das Rätsel aufklären.

Re: PK 50 XL V3XT Typenschild Unklarheit

Verfasst: So 28. Jan 2018, 08:08
von Wenne
Das passt schon zusammen.
In der Betriebserlaubnis gab es schon immer zwei Daten.
Irgendwo im hinteren Teil stand ein älteres Datum und auf Seite 1 ein neueres Datum (oder gar keines).

Grüße
Wenne

Re: PK 50 XL V3XT Typenschild Unklarheit

Verfasst: So 28. Jan 2018, 09:20
von Zwoatackter
Vorn auf den Papieren steht damals das Datum der Ausfertigung der BE .Typenschild zeigt das "Baujahr",müssen bei Fahrzeuge haben,bei den Großen steht es ja im Brief als Erstzulassung gleich Baujahr,Typenschild ist ohne.