P200E Motorhälften teilen
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Re: P200E Motorhälften teilen
und ordentlich mit Schmackes von hinten gegen den Kicker gehauen ???
Rita
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Re: P200E Motorhälften teilen
Ja, auch versucht.
Jetzt hab ich die Vespa etwas zur Seite gelegt, sodass der Rostlöser und das Kriechöl schon reinfließen kann.
Als nächstes, bevor ich dem Motor ausbaue, werde ich die Öffnung unterhalb mit einer Kamera inspizieren (falls man da so reinkommt) - mal sehen, wie der Bolzen an der freien Stelle aussieht.
Jetzt hab ich die Vespa etwas zur Seite gelegt, sodass der Rostlöser und das Kriechöl schon reinfließen kann.
Als nächstes, bevor ich dem Motor ausbaue, werde ich die Öffnung unterhalb mit einer Kamera inspizieren (falls man da so reinkommt) - mal sehen, wie der Bolzen an der freien Stelle aussieht.
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Re: P200E Motorhälften teilen
kann ich dir so sagen .... sehr rostig....
Rita
also doch den Spezialbohrer...
Rita
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Re: P200E Motorhälften teilen
Ja Spezialbohrer oder zwei Langmuttern zusammenschweißen und nach dieser Führung dann bohren?
Die 3-4cm würde ich schon reinbohren, aber wenn der gesamte Bolzen verrostet ist, wovon ich jetzt ausgehe, ist das eine echt blöde Arbeit.
Und das Primärritzel auf der Kupplungsseite, das mit der Kurbelwelle verschraubt ist, muss nicht gelockert werden, dass die Kurbelwelle mit der Lichtmaschinenhälfte mit runter geht?
UPDATE:
Soeben gelang es mir die Motorhälfte links oben, wo die Kabel von der Zündankerplatte rauskommen, ganz wenig wegzuziehen - man hört, dass es auf den 4 Bolzen (bzw. den linken oberen um eine oder zwei Rillen des Gewindes nach vorne ging). Das war gestern noch nicht möglich.
Die 3-4cm würde ich schon reinbohren, aber wenn der gesamte Bolzen verrostet ist, wovon ich jetzt ausgehe, ist das eine echt blöde Arbeit.
Und das Primärritzel auf der Kupplungsseite, das mit der Kurbelwelle verschraubt ist, muss nicht gelockert werden, dass die Kurbelwelle mit der Lichtmaschinenhälfte mit runter geht?
UPDATE:
Soeben gelang es mir die Motorhälfte links oben, wo die Kabel von der Zündankerplatte rauskommen, ganz wenig wegzuziehen - man hört, dass es auf den 4 Bolzen (bzw. den linken oberen um eine oder zwei Rillen des Gewindes nach vorne ging). Das war gestern noch nicht möglich.
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Re: P200E Motorhälften teilen
Jetzt hat der Bolzen nachgegeben.
Beim Runternehmen ist mir eine Feder entgegengesprungen (nicht die vom Kickstarter). Wo gehört diese hin bzw. wie herum wird diese wieder eingebaut?
Auf welcher Seite muss sich das Zahnrad des Kickstarters beim Zusammenbauen befinden?
Beim Runternehmen ist mir eine Feder entgegengesprungen (nicht die vom Kickstarter). Wo gehört diese hin bzw. wie herum wird diese wieder eingebaut?
Auf welcher Seite muss sich das Zahnrad des Kickstarters beim Zusammenbauen befinden?
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Re: P200E Motorhälften teilen
die drückt das Kickstarterritzel auf den Tannenbaum.....
Rita
wenn Du das auf die Welle steckst.... und die Ferder am kleineren Ende mit bissl Fett aufs Zahnrad klebst.....schnackelt das... mußt dann beim Gehäuse zusammenführen den Kickstarter bissl rauf- und runter bewegen...
Rita
wenn Du das auf die Welle steckst.... und die Ferder am kleineren Ende mit bissl Fett aufs Zahnrad klebst.....schnackelt das... mußt dann beim Gehäuse zusammenführen den Kickstarter bissl rauf- und runter bewegen...
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Re: P200E Motorhälften teilen
Danke. Diese (Teil 15 auf Skizze) wird also auf den Zahnkranz gesteckt und dann die Motorhälfte raufgesteckt?
Sollte ich diese Feder erneuern - so sieht sie noch ok aus?
In welcher Position muss sich das Kickstarterzahnrad befinden, wenn die Motorhälfte raufgesteckt wird?
Sollte ich diese Feder erneuern - so sieht sie noch ok aus?
In welcher Position muss sich das Kickstarterzahnrad befinden, wenn die Motorhälfte raufgesteckt wird?
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Re: P200E Motorhälften teilen
20 auf 24 stecken.... feder mit fett draufkleben...(mit der kleineren Seite funktionierts besser)
Rita
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Re: P200E Motorhälften teilen
die 13 muß beim zusammenstecken bissl bewegt werden....
sind die gummipuffer noch gut??
der rechte sieht aufm Bild OK aus ... der linke eher nicht...
Rita
sind die gummipuffer noch gut??
der rechte sieht aufm Bild OK aus ... der linke eher nicht...
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Re: P200E Motorhälften teilen
Ok, danke.
Werde sicherheitshalber beide Puffer neu geben - sind durch das Erwärmen und Abkühlen bestimmt etwas gealtert und der eine ist schon etwas geschrumpft.
Werde sicherheitshalber beide Puffer neu geben - sind durch das Erwärmen und Abkühlen bestimmt etwas gealtert und der eine ist schon etwas geschrumpft.
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Re: P200E Motorhälften teilen
wenn Du möchtest... kann ich Dir Originalteile schicken...
Rita
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Re: P200E Motorhälften teilen
Danke.
Hab sie soeben beim Piaggio Händler bestellt. Auf die Zündankerplattenschrauben warte ich auch noch - der österreichische Importeur hat Probleme mit der Ersatzteilversorgung.
Hab sie soeben beim Piaggio Händler bestellt. Auf die Zündankerplattenschrauben warte ich auch noch - der österreichische Importeur hat Probleme mit der Ersatzteilversorgung.