Meine "duemila" wird wieder aktiviert
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Hallo Leute,
nachdem die Saison wieder begonnen hat und die Sonenstrahlen locken, habe ich aus der "mittleren Reihe" meiner Garage meine "duemila" herausgeholt (vorne standen noch zwei ET4).
Sie stand jetzt knapp 4 Jahre und jetzt ist es wieder an der Zeit, dass sie 2 Sommer gefahren wird.
Ihr kennt diese Vespa bestimmt. Ich habe sie in 2012 gekauft. Es ist ein Sondermodell Time 2000 mit der Nummer 941.
Nachdem ich vorhin den Bericht von unserem A. Krapovic gelesen hatte, habe ich diesen Entschluss der Reaktivierung gefasst.
Nachdem bereits "Otto" und "Timo" die Gegend unsicher machen, darf meine "duemila" nicht fehlen.
Ich habe sie jetzt erst einmal auf meine Arbeitsbühne gestellt und werde alles prüfen. Die Reifen sind noch aus der Erstserie. Da sollte ich was tun. Dann natürlich Bremsflüssigkeit und Getriebeöl. Natürlich werde ich alles ordentlich schmieren und die Vespa aufpolieren.
Zu dieser Vespa hatte ich ja auch schon einmal einen Bastelthread, konnte ihn aber nicht mehr finden.
Egal!
Die kommenden Tage kümmere ich um "duemila", damit sie bis zum Wochenende wieder auf der Straße ist.
Viele Grüße
Wenne
nachdem die Saison wieder begonnen hat und die Sonenstrahlen locken, habe ich aus der "mittleren Reihe" meiner Garage meine "duemila" herausgeholt (vorne standen noch zwei ET4).
Sie stand jetzt knapp 4 Jahre und jetzt ist es wieder an der Zeit, dass sie 2 Sommer gefahren wird.
Ihr kennt diese Vespa bestimmt. Ich habe sie in 2012 gekauft. Es ist ein Sondermodell Time 2000 mit der Nummer 941.
Nachdem ich vorhin den Bericht von unserem A. Krapovic gelesen hatte, habe ich diesen Entschluss der Reaktivierung gefasst.
Nachdem bereits "Otto" und "Timo" die Gegend unsicher machen, darf meine "duemila" nicht fehlen.
Ich habe sie jetzt erst einmal auf meine Arbeitsbühne gestellt und werde alles prüfen. Die Reifen sind noch aus der Erstserie. Da sollte ich was tun. Dann natürlich Bremsflüssigkeit und Getriebeöl. Natürlich werde ich alles ordentlich schmieren und die Vespa aufpolieren.
Zu dieser Vespa hatte ich ja auch schon einmal einen Bastelthread, konnte ihn aber nicht mehr finden.
Egal!
Die kommenden Tage kümmere ich um "duemila", damit sie bis zum Wochenende wieder auf der Straße ist.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- horst-rudolf
- Beiträge: 36
- Registriert: So 28. Feb 2016, 13:11
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Hallo Wenne,
ich weiß ja nicht genau was sonst noch bei Dir rumsteht....aber diese Auswahl....Hammer...und wie immer: Alles vom Feinsten...gute Fahrt immer...
Viele Grüße vom Tegernsee
Horst
ich weiß ja nicht genau was sonst noch bei Dir rumsteht....aber diese Auswahl....Hammer...und wie immer: Alles vom Feinsten...gute Fahrt immer...
Viele Grüße vom Tegernsee
Horst
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
...das wüsste ich auch gerne....horst-rudolf hat geschrieben:Hallo Wenne,
ich weiß ja nicht genau was sonst noch bei Dir rumsteht....:
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Sehr schön, lieber Wenne, dann sei in unserem Bunde der Dritte!Wenne hat geschrieben: Nachdem bereits "Otto" und "Timo" die Gegend unsicher machen, darf meine "duemila" nicht fehlen.
Herzlich, Michel
- matthiasgts
- Beiträge: 612
- Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
- Vespa: GTS 300/Pan ST
- Land: D- Nds
- Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
- Kontaktdaten:
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Astreine Kollektion, Wenne.
Echt beneidenswert - Chapeau
Viele Grüße vom Harzrand
Matthias
Echt beneidenswert - Chapeau
Viele Grüße vom Harzrand
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe
http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com
Einmal Löwe - immer Löwe
http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Hallo Leute,
heute habe ich bei meiner duemila eine kleine Inspektion durchgeführt und danach sofort zur Hauptuntersuchung gebracht.
Natürlich war die Prüfung eine reine Formsache, zumal die PX sich in neuwertigem Zustand befindet. Sie ist ja gerade mal 16 Jahre alt und genau 7000 km gelaufen. Also eigentlich erst eingefahren.
Die nächste HU ist somit 04/2020.
Wie ihr sehen könnt, sind Chromfelgen montiert. Die Michelin-Reifen sind aus 2011, also durchaus noch fahrbar.
Morgen wird die Vespa zugelassen.
Viele Grüße
Wenne
heute habe ich bei meiner duemila eine kleine Inspektion durchgeführt und danach sofort zur Hauptuntersuchung gebracht.
Natürlich war die Prüfung eine reine Formsache, zumal die PX sich in neuwertigem Zustand befindet. Sie ist ja gerade mal 16 Jahre alt und genau 7000 km gelaufen. Also eigentlich erst eingefahren.
Die nächste HU ist somit 04/2020.
Wie ihr sehen könnt, sind Chromfelgen montiert. Die Michelin-Reifen sind aus 2011, also durchaus noch fahrbar.
Morgen wird die Vespa zugelassen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Erst gestern Bock auf´s Aktivieren gehabt, heute TÜV bestanden, morgen Zulassung der schönen PX....phantastische Neuigkeiten aus Wenne´s Vespenparadies.
Wieder einmal: Hut gezogen und herzlich gratuliert!
Wieder einmal: Hut gezogen und herzlich gratuliert!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Das war ja kein Problem. Ich hatte sie 2013 mängelfrei abgestellt und im März 14 abgemeldet. Was soll da schon sein.
Eine unproblematische Vespa, weshalb ich meinen Aktivierungswunsch schnell umsetzen konnte.
Ein Wunschkennzeichen habe ich auch schon, weshalb der Zulassung nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Viele Grüße
Wenne
Eine unproblematische Vespa, weshalb ich meinen Aktivierungswunsch schnell umsetzen konnte.
Ein Wunschkennzeichen habe ich auch schon, weshalb der Zulassung nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Hallo Leute,
heute habe ich die duemila zugelassen.
Es war ein Wunschkennzeichen, auch wenn es auf den ersten Blick so nicht erkennbar ist.
Time 941
wie hier auch auf der Plakette zu sehen.
Was mich aber jedes Mal ärgert:
Es ist jedes Mal eine Herausforderung, wie individuell so ein Kennzeichen zu befestigen ist.
Ich habe einerseits die 4 kleinen Löcher und dann noch die beiden Löcher des Gepäckträgers.
Ich habe noch keine gscheite Lösung, weshalb das Kennzeichen noch nicht befestigt ist.
Grüße
Wenne
heute habe ich die duemila zugelassen.
Es war ein Wunschkennzeichen, auch wenn es auf den ersten Blick so nicht erkennbar ist.
Time 941
wie hier auch auf der Plakette zu sehen.
Was mich aber jedes Mal ärgert:
Es ist jedes Mal eine Herausforderung, wie individuell so ein Kennzeichen zu befestigen ist.
Ich habe einerseits die 4 kleinen Löcher und dann noch die beiden Löcher des Gepäckträgers.
Ich habe noch keine gscheite Lösung, weshalb das Kennzeichen noch nicht befestigt ist.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Du könntest bald Brötchen kaufen fahren
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Ich finde die richtig hübsch. So eine in einer ähnlichen Farbe hatten wir auch mal bei uns.
Was mich immer so ein wenig stört,dass ist die bescheidene Chromqualität.
Sowas hätten die mit poliertem Edelstahl raus bringen müssen.
Was mich immer so ein wenig stört,dass ist die bescheidene Chromqualität.
Sowas hätten die mit poliertem Edelstahl raus bringen müssen.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Ja, genau, das werde ich am Wochenende gewiss wieder machen.cool breeze hat geschrieben:Du könntest bald Brötchen kaufen fahren
@Smalli: Ich halte die Chromqualität für ganz ordentlich, da gibt es schlechtere Anbieter.
Ist bei meinen Fahrzeugen aber eher von untergeordneter Bedeutung. Bei mir hat nix Gelegenheit zum rosten.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- A.Krapovic
- Beiträge: 1121
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
- Vespa: GTS 300 / PX 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Hallo Wenne!Wenne hat geschrieben:Hallo Leute,
heute habe ich die duemila zugelassen.
(...)
Was mich aber jedes Mal ärgert:
Es ist jedes Mal eine Herausforderung, wie individuell so ein Kennzeichen zu befestigen ist.
Ich habe einerseits die 4 kleinen Löcher und dann noch die beiden Löcher des Gepäckträgers.
Ich habe noch keine gscheite Lösung, weshalb das Kennzeichen noch nicht befestigt ist.
Grüße
Wenne
Ich habe die sehr gute und passgenau Nummernschildhalterung von phantasia62 und nur die unteren Löcher in der Karosserie benutzt (selbstsichernde Muttern). Das Nummernschild kommt damit allerdings etwas tiefer und liegt deshalb unten leicht auf dem Spritzschutz auf. Deshalb wurden bei Otto zwischen Karosserie und Halter entsprechend dicke Gummischeiben montiert - auch gleich ein guter Vibrationsschutz.
Das Nummernschild selbst wird dann mit den beiliegenden Inbusschräubchen in allen vier Eckern befestigt. Das gefällt mir persönlich viel besser, als wenn die Schrauben irgendwo mitten im Nummernschild sitzen.
Vielleicht ja auch eine Alternative für dich...
Beste Grüße
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
vom Niederrhein
Dietmar
Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Hallo Leute,
heute habe ich meine duemila ein bisserl bewegt.
Sie läuft seidenweich und somit unspektakulär. Ich denke, ein Ölwechsel wäre mal fällig. Bei der Gelegenheit werde ich auch die schwarze Motorverkleidung entfernen und dann mal sehen, wie es darunter aussieht.
Meinen Lederkoffer habe ich auch montiert. Es ist die seltene Echtleder-Ausführung für die Time 2000.
Die Farbe ist dunkelblau.
Öffnen lässt sich der Koffer mit abschließbaren Druckschnallen.
Hier der einfache Puppenstubenschlüssel zum Verriegeln des Drückers.
Der Koffer ist von Innen mit dem Gepäckträger verschraubt. Zudem befindet sich vorne noch ein Lederriemen, welcher ebenfalls mit dem Chromträger verbunden ist.
Viele Grüße
Wenne
heute habe ich meine duemila ein bisserl bewegt.
Sie läuft seidenweich und somit unspektakulär. Ich denke, ein Ölwechsel wäre mal fällig. Bei der Gelegenheit werde ich auch die schwarze Motorverkleidung entfernen und dann mal sehen, wie es darunter aussieht.
Meinen Lederkoffer habe ich auch montiert. Es ist die seltene Echtleder-Ausführung für die Time 2000.
Die Farbe ist dunkelblau.
Öffnen lässt sich der Koffer mit abschließbaren Druckschnallen.
Hier der einfache Puppenstubenschlüssel zum Verriegeln des Drückers.
Der Koffer ist von Innen mit dem Gepäckträger verschraubt. Zudem befindet sich vorne noch ein Lederriemen, welcher ebenfalls mit dem Chromträger verbunden ist.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine "duemila" wird wieder aktiviert
Guten Morgen,
die sonntägliche Fahrt zum Bäcker in der Innenstadt von Schwäbisch Hall und dem obligatorischen Bild darf natürlich nicht fehlen.
Viele Grüße
Wenne
die sonntägliche Fahrt zum Bäcker in der Innenstadt von Schwäbisch Hall und dem obligatorischen Bild darf natürlich nicht fehlen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046