TÜV geschafft

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
volkerxl
Beiträge: 183
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:36
Vespa: px 80 E Lusso
Land: deutschland

TÜV geschafft

#1 Beitrag von volkerxl » Sa 28. Apr 2018, 14:17

auch dank eurer ilfe es es heute endlich vollbracht, TÜV mit geringen Mängeln. Nach einer erst falsch eingesetzten Birne vorne, dann bei Wechel hatte ich sauber das Glas vom Sockel getrennt, neue Birne gekauft, hat es dann mit einer fehlenden Staubkappe auf dem Ventil und etwas ölendem Motor nun endlich geklappt. Uffff
Einen entwas unruhgen Motorlauf hat er auch noch mit aufgeschrieben. Mal wieder wollte der Motor nicht immer anbleiben. Aber das wird noch :vespa:

Jetzt noch anmelden und dann mal richtig ausfahren, sie hat leider viiiiiel zu lange gestanden.

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem ein- oder anderen Treffen. :bier:

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: TÜV geschafft

#2 Beitrag von Immerschraub » Sa 28. Apr 2018, 14:57

Was interessiert denn den Tüv einen ubrunden Motorlauf,das ist überhaupt nicht TÜV relevant

Benutzeravatar
volkerxl
Beiträge: 183
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:36
Vespa: px 80 E Lusso
Land: deutschland

Re: TÜV geschafft

#3 Beitrag von volkerxl » Sa 28. Apr 2018, 14:59

Tja, was soll ich sagen? Ist kein Mangel aber ehr als Hinweis zu verstehen

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: TÜV geschafft

#4 Beitrag von Magnum » Sa 28. Apr 2018, 15:03

Fehlende Staubkappe auf dem Ventil?

Hat er das wirklich bemängelt?

Wenn ja: was für ein Korinthenka****!

Benutzeravatar
volkerxl
Beiträge: 183
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:36
Vespa: px 80 E Lusso
Land: deutschland

Re: TÜV geschafft

#5 Beitrag von volkerxl » Sa 28. Apr 2018, 15:08

Ja steht als geringer Mangel drauf. Und erst als erheblicher Birne verkehrt rum in der Fassung

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: TÜV geschafft

#6 Beitrag von scubafat » So 29. Apr 2018, 09:16

Fehlende Staubkappe auf dem Ventil? Das wusste ich auch nicht!
Gruß Roger

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: TÜV geschafft

#7 Beitrag von Michel » So 29. Apr 2018, 10:39

Glückwunsch zum bestandenen TÜV und hoffentlich bald auch gute Fahrt! :) :vespa:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
volkerxl
Beiträge: 183
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:36
Vespa: px 80 E Lusso
Land: deutschland

Re: TÜV geschafft

#8 Beitrag von volkerxl » So 29. Apr 2018, 21:34

Danke, wenn gut läuft, morgen anmelden :D

Benutzeravatar
volkerxl
Beiträge: 183
Registriert: So 23. Jul 2017, 19:36
Vespa: px 80 E Lusso
Land: deutschland

Re: TÜV geschafft

#9 Beitrag von volkerxl » Sa 5. Mai 2018, 11:30

jo endlich angemeldet, und fahren wollen, doch die Freue hat nicht lange gehalten.
Am Anfang sprang sie an, doch sobald ich gas gebe geht sie fast aus. bei Weiterdrehen des gsagriffes von 1/4 Gas auf 3/4 bis Vollgas kommt sie etwas. an Fahren ist so nicht zu denken :-(
ich mach mal einen neuen Beitrag auf

Antworten