PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
drnooo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:40
Vespa: PX125 & PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#1 Beitrag von drnooo » Mi 1. Jul 2009, 19:55

PX200
Hallo zusammen. Ich habe mir vor 2 Jahren noch eine der letzten neuen PX200 MY gesichert, die ein Händle aus Düsseldorf noch auf Lager hatte. Seit letzter Woche habe ich jetzt das Problem das sie nicht mehr richtig Gas nimmt. Also ich gebe Gas, dann kommt erst einmal gefühlte 2 sekunden lang nix und erst dann dreht sie hoch. Beim Auto würde ich es als Turbo-Loch bezeichnen :genau: .Vergaser, Luftfilter, Kerze kann es eigentlich nicht sein, weil die Gute nach der Führjahrsinspektion erst 100 km gefahren worden ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für jeden Tipp

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#2 Beitrag von efendi » Mi 1. Jul 2009, 22:25

Ich würde trotzdem mal auf den Vergaser tippen.

Einstellung, Reinigung und Abdichtung.
Bild 1526 Bild

drnooo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:40
Vespa: PX125 & PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#3 Beitrag von drnooo » Do 2. Jul 2009, 21:19

Danke für den Tipp mit dem Vergaser...
es scheint der Benzinhahn zu sein...

Hier die ganze Storry:
Gestern noch schnell in der Reparaturanleitung nachgeschlagen und für heute auf Termin gelegt...
Dann die Entscheidung heute morgen...Vespa oder Landrover :mrgreen: ok...ich mach es kurz ...Vespa hat gewonnen.

Mittags noch schnell was Einkaufen...dann ging fast nix mehr.... :pistole:
Kein Gas... null Beschleunigung...das wurde immer schlimmer...

ADAC oder einfach stehen lassen?

Letzer Versuch...Benzinhahn auf Reserve (könnte ja sein das er bei Normal "verstopft" ist)...
Motor geht aus....schei....*ggg* zurück auf Normal....E-Start....Motor springt an......und....was soll ich sagen:

SEIT DEM LÄUFT DAS DING 1A!!!

Da ich ja faul bin, lasse ich den Benzinhahn immer auf - das es am Benzinhahn liegen könnte hätte ich nie gedacht. Werde am Wochenende nochmal am Vergaser checken ob alles sauber ist.

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#4 Beitrag von BlueBaron » Do 2. Jul 2009, 21:32

Schwimmernadel defekt?

PS: seltsam, dass deine MY überhaupt eien Reservebenzinahn hat.

drnooo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 19:40
Vespa: PX125 & PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#5 Beitrag von drnooo » Do 2. Jul 2009, 21:40

klar hat die MY einen Benzinhahn...die größte Änderung an der MY war die Scheibenbremse vorne, ein neuer Tacho und weisse Blinker... (soweit ich weiß).

So wie ich das sehe hat ein "Fremdkörper" den Benzinhahn verstopft. Werde mal in Vergaser Sieb auf Spurensuche gehen....

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#6 Beitrag von efendi » Do 2. Jul 2009, 22:37

Die Frage ist schon berechtigt, denn die späten Lussos haben eigentlich keine Reserve-Stellung mehr. Da gibt es nur auf und zu.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#7 Beitrag von 4PX1C1GTS » Fr 3. Jul 2009, 20:13

drnooo hat geschrieben:Danke für den Tipp mit dem Vergaser...
es scheint der Benzinhahn zu sein...
ADAC oder einfach stehen lassen?

Letzer Versuch...Benzinhahn auf Reserve (könnte ja sein das er bei Normal "verstopft" ist)...
Motor geht aus....schei....*ggg* zurück auf Normal....E-Start....Motor springt an......und....was soll ich sagen:

SEIT DEM LÄUFT DAS DING 1A!!!

Da ich ja faul bin, lasse ich den Benzinhahn immer auf - das es am Benzinhahn liegen könnte hätte ich nie gedacht. Werde am Wochenende nochmal am Vergaser checken ob alles sauber ist.
Hallo
Bei der "MY" ist leider die Reservestellung entfallen.
In der vermeindlichen Reserv. ist der Sprithahn ZU.

Gruß Peter
Bild

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#8 Beitrag von chup4 » Sa 4. Jul 2009, 08:28

blödsinn

es gibt links auf und rechts zu. die "normal" stellung ist leider gottes immernoch "zu" oder "fast zu".
also entweder auf "reserve" fahren oder liegenbleiben. das ist übrigens nicht nur bei den lusso my so, sondern bereits seit den ersten lusso von 1984 so.

aber ist doch schön, dass das baby nichts hat. aber es hat bestimmt ne betriebsanleitung...
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#9 Beitrag von efendi » So 5. Jul 2009, 14:02

Das ist definitiv falsch!

Bei meiner 96er Lusso gibt es nur auf und zu! Links zu, rechts auf. Ist auch entsprechend auf dem Benzinhahnhebel aufgedruckt. Wenn er nach links zeigt, dann ist ein "C" für chiuso zu sehen, nach rechts erscheint ein "A" für aperto.

Hat der Benzinhahn eine Reserve-Stellung, dann ist ein "R" zu sehen, wenn der Hebel nach rechts zeigt. Offen ist dann, wenn der Hebel nach oben zeigt!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: PX 200 MY zieht nicht bzw. verzögert - Jemand einen Tipp?

#10 Beitrag von olegna112 » Di 7. Jul 2009, 20:36

Bei meiner 96er Lusso gibt es nur auf und zu! Links zu, rechts auf. Ist auch entsprechend auf dem Benzinhahnhebel aufgedruckt. Wenn er nach links zeigt, dann ist ein "C" für chiuso zu sehen, nach rechts erscheint ein "A" für aperto.
So ist es bei meiner 93`GS auch.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Antworten