Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
- Wenne
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hallo Rita
danke für den freundlichen und konstruktiven Hinweis.
Werde daher das Fett etwas weiter nach rechts schieben und dem Rastmechanismus zugute kommen lassen.
Nochmals vielen Dank
Wenne
danke für den freundlichen und konstruktiven Hinweis.
Werde daher das Fett etwas weiter nach rechts schieben und dem Rastmechanismus zugute kommen lassen.
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Wenne
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hallo "T5-Mama"
habe vorhin schön artig das Fett in die richtigen Positionen gebracht.
hier der Bild-Beweis:
Hallo Leute,
heute habe ich das Hinterrad montiert
und dann beide hinteren Kotflügel innen gereinigt, die Gummikeder gereinigt und mit Vaseline behandelt, die Kabel eingezogen und Blinkergehäuse montiert. Natürlich auch die T5-Metallschildchen angebaut.
und hier die Aussenansicht
Natürlich wollte ich auch sehen, ob die Kotflügel auch noch passen (scheint zu passen )
Habe ihn jetzt wieder abgebaut.
Auf diesen Bildern sehen die Kotflügel recht ordentlich aus. Sie haben an der Aussenseite aber schon ganz ordentlich Gebrauchsspuren, welche ich aber so belassen werde. Original-Lack und Patina - das hat doch auch was.
Jetzt fehlen mir noch ein paar Kleinteile, welche in den nächsten Tagen mir der Post hoffentlich zu mir finden.
Grüße
Wenne
habe vorhin schön artig das Fett in die richtigen Positionen gebracht.
hier der Bild-Beweis:
Hallo Leute,
heute habe ich das Hinterrad montiert
und dann beide hinteren Kotflügel innen gereinigt, die Gummikeder gereinigt und mit Vaseline behandelt, die Kabel eingezogen und Blinkergehäuse montiert. Natürlich auch die T5-Metallschildchen angebaut.
und hier die Aussenansicht
Natürlich wollte ich auch sehen, ob die Kotflügel auch noch passen (scheint zu passen )
Habe ihn jetzt wieder abgebaut.
Auf diesen Bildern sehen die Kotflügel recht ordentlich aus. Sie haben an der Aussenseite aber schon ganz ordentlich Gebrauchsspuren, welche ich aber so belassen werde. Original-Lack und Patina - das hat doch auch was.
Jetzt fehlen mir noch ein paar Kleinteile, welche in den nächsten Tagen mir der Post hoffentlich zu mir finden.
Grüße
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- efendi
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Wird ja ein wahres Schätzchen.
Freue mich schon auf die gemeinsame Ausfahrt mit den Schaltern.
Detlef kommt bestimmt auch mit.
Freue mich schon auf die gemeinsame Ausfahrt mit den Schaltern.
Detlef kommt bestimmt auch mit.
1526
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Frage...
der halbrunde Stift hinten innen an der Haube..... ist da der Gummi mitlackiert oder fehlt er ??
Rita
der halbrunde Stift hinten innen an der Haube..... ist da der Gummi mitlackiert oder fehlt er ??
Rita
- efendi
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- dether
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
efendi hat geschrieben:Freue mich schon auf die gemeinsame Ausfahrt mit den Schaltern.
Detlef kommt bestimmt auch mit.
- Da-Steppes
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Bei so einer Schaltrollertour wäre ich auch dabei
LG Steppes
LG Steppes
- Wenne
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hallo Mädels und Jungs,
ja klar - bei einer Schaltrollertour bin ich natürlich dabei. Da freue ich mich riesig darauf.
Ich hoffe für Steppes sind wir nicht zu langsam...
Der Gummi fehlt natürlich nur auf dem Bild. Ist noch vorhanden und ein neuer Gummi auch. Habe ich für zu unwesentlich gehalten, daher auch nicht erwähnt. Ich sehe aber schon: Euch entgeht nichts.
Hier die Aufnahme zu meiner Entlastung
Rita: ich habe gar nix lackiert. Alles ist so original!
Ansonsten: Heute wird nix gebastelt - Ruhetag
Grüße
Wenne
ja klar - bei einer Schaltrollertour bin ich natürlich dabei. Da freue ich mich riesig darauf.
Ich hoffe für Steppes sind wir nicht zu langsam...
Der Gummi fehlt natürlich nur auf dem Bild. Ist noch vorhanden und ein neuer Gummi auch. Habe ich für zu unwesentlich gehalten, daher auch nicht erwähnt. Ich sehe aber schon: Euch entgeht nichts.
Hier die Aufnahme zu meiner Entlastung
Rita: ich habe gar nix lackiert. Alles ist so original!
Ansonsten: Heute wird nix gebastelt - Ruhetag
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Vorderrad eingebaut (...schaut nicht so genau den Reifen an - der ist schon 9 Jahre alt...)
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?!
Wolltest Du die nicht fahren - 9 jahre alter Reifen.....
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?!
Wolltest Du die nicht fahren - 9 jahre alter Reifen.....
- efendi
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Wenn gut gelagert, dürfte es kein Problem sein.hacki hat geschrieben:Vorderrad eingebaut (...schaut nicht so genau den Reifen an - der ist schon 9 Jahre alt...)
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?!
Wolltest Du die nicht fahren - 9 jahre alter Reifen.....
Ich fahre welche, die sind von 1991. Waren vor zwei Jahren "neu" und ungebraucht, als ich die montiert habe. Muss man halt ein besonderes Auge darauf haben und immer wieder kontrollieren. Bisher gab es auf ca. 2.000 km keine Probleme.
Will das hiermit aber niemandem empfehlen und nur mitteilen, dass es schon möglich ist.
Oldtimer-Markt hat in der Ausgabe 7/2010 alte PKW-Reifen getestet und die haben allesamt den Test nicht bestanden. Beim Schnellauf aufgelöst. Waren aber keine NOS Lagerreifen sondern gebrauchte Reifen mit entsprechenden Schäden im Unterbau.
1526
- Wenne
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hallo
"9 Jahre alte Reifen?" Für mich kein Problem. Es handelt sich um perfekt gelagerte Heidenau-Reifen. Ich bin mir sicher, dass ich diese Reifen noch einige Jahre absolut bedenkenlos fahren kann und kein Risiko eingehe.
Bestimmt sind diese Reifen besser, als viele Fernost-Hersteller.
Ich werde dann aber gerne aus der Praxis berichten.
Bitte diesen Thread nicht für weitere Reifendiskussionen verwenden. Dieses Thema hatten wir anderweitig schon erhellt.
Danke
Wenne
"9 Jahre alte Reifen?" Für mich kein Problem. Es handelt sich um perfekt gelagerte Heidenau-Reifen. Ich bin mir sicher, dass ich diese Reifen noch einige Jahre absolut bedenkenlos fahren kann und kein Risiko eingehe.
Bestimmt sind diese Reifen besser, als viele Fernost-Hersteller.
Ich werde dann aber gerne aus der Praxis berichten.
Bitte diesen Thread nicht für weitere Reifendiskussionen verwenden. Dieses Thema hatten wir anderweitig schon erhellt.
Danke
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- MacGyver
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hast du eigentlich den originalen T5 Motor drin oder den PX125?
- Wenne
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hallo MacGyver,
es ist alles original. Daher auch der Motor.
Schaue dir doch mal genau auf Seite 4 die Motorrenbilder an.
Einen Leichtmetallzylinder mit Schraubanschluß für den Auspuff, sowie die großen Überstromkanäle im Motorengehäuse gab es nur beim originalen T5-Motor.
Grüße
Wenne
es ist alles original. Daher auch der Motor.
Schaue dir doch mal genau auf Seite 4 die Motorrenbilder an.
Einen Leichtmetallzylinder mit Schraubanschluß für den Auspuff, sowie die großen Überstromkanäle im Motorengehäuse gab es nur beim originalen T5-Motor.
Grüße
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- Wenne
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hallo Leute,
die vergangenen Tage habe ich meine T5 ein wenig vernachlässigt.
Das liegt daran, dass die Arbeit wieder angefangen hat und ich nebenher auch noch ein wenig an meinem roten Dickschiff arbeite.
Dies bedeutet teilzerlegen, Rostschutz, Hohlraumwachs, ein wenig Lack und ggf. Unterbodenschutzspray anbringen. Eben kleine Arbeiten, bis ich alle Kleinteile für die T5 zusammen habe. Dann gehts hier weiter.
Grüße
Wenne
die vergangenen Tage habe ich meine T5 ein wenig vernachlässigt.
Das liegt daran, dass die Arbeit wieder angefangen hat und ich nebenher auch noch ein wenig an meinem roten Dickschiff arbeite.
Dies bedeutet teilzerlegen, Rostschutz, Hohlraumwachs, ein wenig Lack und ggf. Unterbodenschutzspray anbringen. Eben kleine Arbeiten, bis ich alle Kleinteile für die T5 zusammen habe. Dann gehts hier weiter.
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- Michel
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Re: Winterarbeiten an meiner Vespa PX 125 T5
Hallo Wenne,
wusste gar nicht, dass Du auch ne rote 300er Dein Eigen nennst (taucht gar nicht in Deiner Signatur auf). "Dickschiff" is aber nicht so charmant für die Schöne... findest Du sie wirklich so dick...?
Beschreib doch mal, was Du an der schönen Roten so werkelst; ich find´s jedenfalls total interessant, die GTS-Wasserkühlung mal ohne Schale zu sehen!
Herzliche Grüße vom Michel
wusste gar nicht, dass Du auch ne rote 300er Dein Eigen nennst (taucht gar nicht in Deiner Signatur auf). "Dickschiff" is aber nicht so charmant für die Schöne... findest Du sie wirklich so dick...?
Beschreib doch mal, was Du an der schönen Roten so werkelst; ich find´s jedenfalls total interessant, die GTS-Wasserkühlung mal ohne Schale zu sehen!
Herzliche Grüße vom Michel