Hallo Leute,
jetzt habe ich weitergebastelt.
Es war an der Zeit den Auspuff zu montieren. Das ist auch kein Problem. Der Krümmer wird am Zylinder mit 2 Muttern befestigt und der Auspufftopf mit einer Schraube an der Schwinge des Motors.
Diese Arbeiten kann man nur bei ausgebautem Hinterrad durchführen.
Auf dem nächsten Bild ist bereits das Hinterrad montiert.
Vor dem Hinterradeinbau habe ich erst einmal den Kupplungszug eingebaut. Hierzu erst einmal den Kupplungbetätigungssarm (oder wie das Teil auch immer heißen mag..) leicht vorgespannt und dann den Zug eingefädelt.
Dann den neuen Schraubnippel angebracht und mit der Verstellschraube den Zug bzw. die Spannung justiert. Zu guter letzt noch eingefettet.
Danach den Hinterradbremszug und das neue Hinterrad montiert.
Der hintere Bremszug (für die Fußbremse) lässt sich bei der Vespa T5 mit einer Rändelmutter einstellen. Dieses nette Detail gab es bei den anderen PX`en für hinten leider nicht.
Hurra - die Vespa steht jetzt seit fast 10 Jahren wieder auf beiden Rädern!!!!!
Ein weiterer Teilerfolg
Jetzt noch schnell den Tank eingebaut. Der Tank besteht aus Benzintank mit zusätzlichem Öltank.
Hier ist das Ölschauglas und der Benzinhahn zu sehen. Beide Teile sind am Tank mit angebaut und müssen in mühevoller Pfrimelei durch die vorhandenen Karosserieöffnungen durchgefädelt werden.
Danach habe ich natürlich die Benzinleitung und Ölleitung am Vergaser angeschlossen.
Zum Abschluss habe ich dann noch die Sitzbank angebaut und sauber eingestellt.
Jetzt war es an der Zeit 1 Liter Benzin-Ölgemisch in den Tank zu schütten, eine neue Zündkerze zu montieren und mit dem Kickstarter die ersten Versuche des Motorstartens durchzuführen.
Was soll ich sagen:
Die Vespa läuft!!!!!!!!!!!!!
Ich habe diesen Startvorgang auch mit einer einfachen Kamera in einem kleinen Film festgehalten, nur ist die Auflösung sehr gering.
Grüße
Wenne