Ruckeln bei Vollgas..??

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
jens.73
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2009, 14:40
Vespa: PX 200 my
Land: ja

Ruckeln bei Vollgas..??

#1 Beitrag von jens.73 » Di 14. Jul 2009, 15:32

hallo zusammen..
habe eine px 200 millenium mit Malossi Zylinder der jetzt schon gut 2000 km ohne knurren gelaufen ist. Seit kurzem, wenn ich vollgas fahre, stotter die Vespa und hat manchmal aussetzer..habe an dem Tag ne große Tour gemacht, viel Volllast mit Sozius.
Habe schon die Kerze gewechselt aber ohne Erfolg. Hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

mfg jens :pistole:

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Ruckeln bei Vollgas..??

#2 Beitrag von efendi » Di 14. Jul 2009, 15:59

Wie viele km ist Dein Motor denn insgesamt schon gelaufen?

Die Zündung und ihre weiteren Bauteile, außer natürlich der getauschten Zündkerze, kannst Du ausschließen? Benzin kommt auch genügend am Vergaser an?

Wie hast Du den Malossi abgestimmt und ist dieser nur gesteckt?
Bild 1526 Bild

jens.73
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2009, 14:40
Vespa: PX 200 my
Land: ja

Re: Ruckeln bei Vollgas..??

#3 Beitrag von jens.73 » Mi 15. Jul 2009, 09:44

hallo @ efindi...

mein freundlicher hat mir den malossi eingebaut und abgestimmt. denke das vom motor her alles in ordnung sein sollte. habe schon an den pickup gedacht oder an die zündung!!!
oder sollte ich da falsch liegen????

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Ruckeln bei Vollgas..??

#4 Beitrag von BlueBaron » Mi 15. Jul 2009, 09:47

Tritt das Problem auch auf wenn du im Leerlauf Vollgas gibst?

jens.73
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jul 2009, 14:40
Vespa: PX 200 my
Land: ja

Re: Ruckeln bei Vollgas..??

#5 Beitrag von jens.73 » Mi 15. Jul 2009, 13:07

..ja im oberen drehzahlbereich dreht sie nicht aus.
hast de vieleicht eine ahnung..???

jens

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Ruckeln bei Vollgas..??

#6 Beitrag von BlueBaron » Do 16. Jul 2009, 08:53

Dann würde ich auf ein Zündungsproblem tippen, also Blackbox/bluebox, Pick-Up, Erregerspule, Kerzuenstecker oder Zündkerze

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei Vollgas..??

#7 Beitrag von chup4 » Fr 17. Jul 2009, 07:33

"nicht ausdrehen, wie drehzahlwand, aussetzer, sobald drehzahl wieder runter geht, gehts wieder"

ist in 90% pickup. kostet 18 euro bei sip und sck.

edith sacht: du brauchst aber noch nen polradabzieher, den du hoffentlich sowieso besitzt und nen lötkolben, dann isses in ner halben stunde locker gemacht.
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

Antworten