Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rickyd
Beiträge: 278
Registriert: So 14. Feb 2010, 12:57
Vespa: S 50 4T
Land: Deutschland

Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

#1 Beitrag von rickyd » Sa 5. Mär 2011, 14:56

Es gab hier vor einiger Zeit schonmal einen Vorschlag zur Einführung eines Unterforums, welches sich mit Bewertungen von Kauf- und Verkaufstransaktionen unter den Mitgliedern beschäftigt. Naja, ich wollte nur loswerden, dass ich dafür bin. :)

Im gleichen Zuge möchte ich major-dees wärmstens weiterempfehlen: Hab Anfang dieser Woche eine Vespa S Sitzbank bei Ihm bestellt, welche super schnell und zu einem absoluten Kampfpreis geliefert wurde. Dazu war der Kontakt super und ich wurde immerzu über den aktuellen Status der Bestellung informiert.

Paninaro

Re: Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

#2 Beitrag von Paninaro » Sa 5. Mär 2011, 15:21

Hallo Leute,

ich bin da nicht für.
Es handelt sich ja hier primär um ein Forum für allgemeines- und technische Fragen/Erfahrungen rund um die Vespa.
Vespaforum ist kein Verkaufsforum. Wer auf Bewertungen steht soll bei eBay shoppen gehen, da tummeln sich genug "Kleingeister" rum die sich gegenseitig "bewerten" und "abwerten".
Ausserdem müssten dann nicht nur Verkäufer bewertet werden, sondern auch Käufer. :D

Dazu würde Flori womöglich noch anfangen Provisionen für die Transaktionen zu kassieren :mrgreen:

Also ich bleibe dabei, wer Bewertungen für sein Selbstbewusstsein braucht, ist bei eBay bestens aufgehoben.

Grüße

Paninaro

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

#3 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 5. Mär 2011, 15:55

Auch ich brauche keine Bewertungen !!!!

Insider kennen mich und meine Transaktionen, so bleiben mir auch gewisse Kontakte zu unerwünschten Kaufinteressenten erspart.

Das Qualitätsdenken gewisser Menschen im Mainzer Raum kann eh keiner befriedigen - ich nicht, und die umliegenden Vespahändler auch nicht ;)

Insider wissen wie sie mit mir in Kontakt treten können ;)

Weitere "böse" Menschen die hier im Forum gelegentlich was verkaufen: Rita, Chrisch und Dinopez - allesamt "Kollegen" die ich mehr als schätze !!!! Haben allesamt Vespateile zu guten und fairen Konditionen.

Gruß

Dirk - Hobby-"Händler" (allerdings betreibe ich das "Hobby" nebenberuflich mit Gewerbeschein, USt-Id usw. ;) )
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

#4 Beitrag von Vespaniac » Sa 5. Mär 2011, 16:12

Hi,
dagegen! :genau:
Das artet viel zu schnell aus, und wir wollen uns hier doch friedlich miteinander austauschen.
Gruß,
der Jörg der seine Titel ehrlich erwirbt...
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Beiste
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:04
Vespa: RIP GTS250ABS
Land: NRW

Re: Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

#5 Beitrag von Beiste » Sa 5. Mär 2011, 17:48

Bewertungen sind naturgemäß immer subjektiv und Situations-/Mentalitäts-/Charakterabhängig.
Daher sehe ich in einem entsprechenden Unterforum wenig Sinn und würde es nicht nutzen. Allerdings stört es mich auch nicht (muß die, ggf. entstehenden, Streitigkeiten ja nicht lesen ;) ).

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

#6 Beitrag von derLimburger » Sa 5. Mär 2011, 18:02

Ich denke auch es braucht kein spezielles Unterforum;

und wenn man mal wirklich beschissen wird, macht man - nach Absprache mit Flori - ein eigenes Thema auf , guggsdu hier z.B. :


http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=27&t=9873
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Golfman2804
Beiträge: 147
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Unterforum für die Bewertung von Verkäufern

#7 Beitrag von Golfman2804 » Sa 5. Mär 2011, 22:39

Ich denk man braucht hier kein Unterforum für irgend einen zu Bewerten. Wer hier untereinander auf krumm und unehrlich verkauft wird sowieso an den Pranger gestellt. Denk auch das sich dann sowas von selber regelt.
300GTS Darth Vader

Antworten