Vespaforum.de auch als Handyformat?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Emsländer
Beiträge: 210
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:00
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Vespaforum.de auch als Handyformat?

#1 Beitrag von Emsländer » Di 22. Mär 2011, 23:15

Hallo,

könnte man das Forum nicht auch i-wie komprimieren, dass man es gut als App oder einfach nur als m.vespaforum.de auf seinem handy mit log-in aufrufen kann? Wenn ich mit meinem SE Satio auf diese Seite gehe, gibt es leider viele Probleme der Ansicht etc. !

Chakalaka
Gruß, Tim

CHAKALAKA!

Bild

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#2 Beitrag von Nomuc » Di 22. Mär 2011, 23:33

Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Emsländer
Beiträge: 210
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:00
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#3 Beitrag von Emsländer » Mi 23. Mär 2011, 07:36

Ja, vom Grundprinzip ist die App in Ordnung. Nur leider nicht für jedes Betriebssystem passend. :(
Ich habe eher an so eine Relation gedacht wie bei facebook. www.facebook.com -> m.facebook.com
Das man die Seite umschreiben kann, sodass vielleicht die Anzeige im Handybrowser nicht so berlastet ist, aber man trotzdem auf Threads und Beiträge zugreifen kann. wenn man in den browser m.vespaforum.de eingibt, erscheint ja noch die normale Seite. Würde so etwas gehen?
Gruß, Tim

CHAKALAKA!

Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#4 Beitrag von cavecanem » Mi 23. Mär 2011, 07:52

Themes für mobile endgeräte.

http://code.google.com/p/phpbb-iphone-style/
http://www.michel-kraemer.de/phpbb-auf- ... ipod-touch

Wär dann auch kompatibler als tapatalk...

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#5 Beitrag von Flori » Mi 23. Mär 2011, 09:00

Habe den Style mal auf einem Testforum installiert.
Ansich ist es wirklich ganz schön.
Es gibt ein paar Porbleme mit dem Portal, das könnte im iPhone nicht angezeigt werden.
Das ließe sich vermutlich lösen.

Wirklich nervig finde ich, im iPhone kann man dann immer nur diesen iPhone-Style sehen.
Ich habe es nicht geschafft, bei Bedarf auch mal wieder die normale Forumsansicht aufzurufen.
Wäre interessant, um zum Beispiel in der Pinnwand zu lesen.

Es ist auch ein wenig fehlerhaft.

Ich werde aber noch weiter testen.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#6 Beitrag von Ottili » Mi 23. Mär 2011, 15:23

Also mit meinem dienstlichen HTC Desire habe ich keine Probleme mit der Anzeige. Frunzt so wie es jetzt ist.

Was leider nicht geht, ist der Log in, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich schon dreimal den falschen Pin eingegeben habe, was natürlich nicht stimmt.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#7 Beitrag von cavecanem » Mi 23. Mär 2011, 15:52

bei mir funktionierts im prinzip auch. aber es ist halt alles zu gross und man muss ständig rumzoomen...

am besten wärs wenn man auf jeder seite ganz unten (oder so) zwischen normaler und mobiler ansicht wechseln könnte.
aber flori hat das ja schon in arbeit Bild

Benutzeravatar
vDet
Beiträge: 844
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 16:50
Vespa: MP3 500+2GTS125+946
Land: RP
Wohnort: Rheinbreitbach/Bad Honnef

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#8 Beitrag von vDet » Mi 23. Mär 2011, 15:57

Ottili hat geschrieben:Also mit meinem dienstlichen HTC Desire habe ich keine Probleme mit der Anzeige. Frunzt so wie es jetzt ist.

Was leider nicht geht, ist der Log in, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich schon dreimal den falschen Pin eingegeben habe, was natürlich nicht stimmt.
Bei mir ähnlich beim HTC-HD2. Forum geht, aber kein Log-In (erhalte auch keine Fehlermeldung).
Immer mittwochs 18 Uhr, Fähre Niederdollendorf
Verband der Prodomofahrer - Grenzkommandant Protektorat Septem Montes/NRW-RP

Benutzeravatar
Emsländer
Beiträge: 210
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:00
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: Vespaforum.de auch als Handyformat?

#9 Beitrag von Emsländer » Mi 23. Mär 2011, 18:41

Finde ich 1-A Flori! :klatsch: Ich hoffe du bekommst das hin!
Gruß, Tim

CHAKALAKA!

Bild

Antworten