Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 3. Mai 2011, 21:10

Hallo, liebes Forum, werte Community!

Für meinen dreitausendsten Beitrag habe ich mir gedacht, eine kleine Rückschau zu halten.

Bild

Am 17.04.2009 habe ich meine GTS 125 gekauft und fahre seitdem Vespa. Alles was ich über Vespafahren gelernt habe, stammt zum großen Teil aus diesem Forum hier, bei dem ich mich dann am 16. Juni 2009 angemeldet habe.

Vor allen die praktischen Threads hatten es mir angetan, wann fahre ich wie wohin, und was ziehe ich dabei an - klingt versnobt, ist es aber nicht.
Ich mußte sehr viel lernen und habe einen großen Teil selber erfahren müssen. Von passender Kleidung über richtige Tourenplanung bis zum Absägen von Windschildern.
Aber es ist nicht nur der immense Schatz an Wissen, der hier zur Verfügung steht und sich demjenigen erschließt, der die Suchfunktion bereitwillig nutzt, sondern und viel mehr der Spaß und die Freude, die darin liegt, Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, Orte anzufahren, die man niemals gefunden hätte, gäbe es dieses Forum nicht.

Der Vespentreff in Berlin war zu meiner Berliner Zeit eines meiner Lieblingskinder, der Berlin-Tag ebenso. Jetzt hier auf dem Berg im Fichtelgebirge nutze ich das Forum als Tor zur Außenwelt und merke nur manchmal selbst bei meinen Kommentaren, daß ich bisweilen etwas kauzig daherkomme. Ich bitte dies höflich zu ignorieren.
Außerdem und nicht zuletzt habe ich Spaß daran, morgens ins Forum zu sehen, und nachzulesen, was so bewegt hat - und abends allen die es lesen wollen, eine gute Nacht zu wünschen.

Vielen Dank, liebes Forum,
Danke an alle, die dies möglich machen,
eine lebendige Gemeinschaft von völlig unterschiedlichen Leuten, die allermeistens eines gemeinsam haben:

Gerne Vespa fahren.

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#2 Beitrag von Doc » Di 3. Mai 2011, 21:24

Hallo Will,
schön geschrieben :klatschen:
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, auch wenn ich nicht weiß, wie man in knapp 2 Jahren 3000 Beiträge schafft?

Und für die, die dich noch nicht persönlich kennen: Du kommst nicht nur in deinen Beiträgen kauzig rüber :lol: ;)

Und genau deswegen bist du eine Bereicherung für dieses Forum! :genau:
Ich hoffe, das du uns und deiner Vespa noch lange treu bleibst!

Gruß, GTV'ler
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#3 Beitrag von avanti » Di 3. Mai 2011, 21:28

dann mal ran die nächsten 3000 Beiträge !!!
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#4 Beitrag von peppina » Di 3. Mai 2011, 21:30

Will - welch liebliches Bild. Was war das doch für eine schöne Zeit.... und dann schon Roller gefahren :lol: :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 3000 - es ist immer gut, wenn man/frau Vorbilder bekommt :lol:

Ich finde es auch ganz toll hier im Forum und bleibe mit Freuden dabei...

Lieben Gruß und bis zur nächsten Supertour in Willingen
peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#5 Beitrag von dether » Di 3. Mai 2011, 21:33

Servus Will,

das hast Du sehr schön - und gar nicht kauzig - geschrieben. Nun bist Du also nicht nur einer der Vielfahrer
in diesem Forum sondern auch einer der Vielschreiber! Dreitausend Beiträge, hmm, das macht dann so ca.
alle acht Kilometer einen Beitrag, oder? Wie machst Du das? Alle acht Kilometer anhalten und einen neuen
Post über die UMTS-Verbindung schicken und weiter düsen? Oder schreibst Du, während Du fährst? :lol:

Aber, wie das Bild oben beweist, reichen Deine Roller-Erfahrungen ja lange vor Deine Forumszeiten zurück.
Also nur nicht zu bescheiden, gell?

Ich jedenfalls glaube, die meisten Deiner Beiträge gelesen zu haben und freue mich auf die nächsten 3000.

Viele Grüße - bis bald
Detlef

joerg 56

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#6 Beitrag von joerg 56 » Di 3. Mai 2011, 21:37

Hi Will Glückwunsch zum 3000er (tolles Bild mit dem Roller erinnert mich an schöne Tage der Kindheit)
Grüßle Jörg der 125er Fahrer :)

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#7 Beitrag von Paule » Di 3. Mai 2011, 21:43

Moin Will,

bei dem Foto fällt mir spontan ein: "Mann, bist Du aber groß geworden"
Ich muß immer nach oben gucken wenn ich mit Dir rede. :D
Kauzig bist Du mir nie vorgekommen, eher eine liebenswerte Berliner Schnauze.
Bleib wie Du bist und mache weiter. Und vielleicht mal den A-Schein. ;)

Bis demnächst
Schönen Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
19samu95
Beiträge: 714
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:35
Vespa: PK 50 S
Land: Österreich
Wohnort: Sistrans/IBK

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#8 Beitrag von 19samu95 » Di 3. Mai 2011, 21:59

hy will super geschrieben
lest man gern aber etwas hast du vergessen hier im forum ist jedes alter ab 15 aufwärts vertreten
lg samu
ps dann schreib nochmal 3000

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#9 Beitrag von Jim Knopf » Di 3. Mai 2011, 23:51

Hey Will... nur kurz und knapp - schön, dass Du da bist und ich freue mich, dich beim zip mal wieder zu sehen... ;)
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#10 Beitrag von Moonie » Mi 4. Mai 2011, 06:19

Moinsen Will, du bist wie du bist und das ist gut so ;) Schön das du hier bist
Zuletzt geändert von Moonie am Do 5. Mai 2011, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#11 Beitrag von GTS-250 » Mi 4. Mai 2011, 07:34

Mensch Will,

ohne Bart hätte ich Dich fast nicht erkannt.
Alles andere ist ja fast unverändert. Roller
fahren immer noch Deine Leidenschaft.

Offen gesagt habe ich nicht alle Beiträge von Dir gelesen,
aber an unsere Treffen zum Kaffee trinken und an alle gemeinsame
Ausfahrten erinnere ich mich gerne.

Bernd, der es immer noch blöd findet, dass Du uns Berliner verlassen hast.

P.S. Wir werden auch in Zukunft noch einige Kilometer Asphald gemeinsam
unter die Räder nehmen.
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#12 Beitrag von celentano65 » Mi 4. Mai 2011, 08:56

Ciao Will,

schön geschrieben und tolles Bild. :klatschen: :genau: :elefant:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#13 Beitrag von Wikinger » Mi 4. Mai 2011, 11:32

Hallo Will,

schön geschrieben und was das kauzige betrifft: Wir werden eben alle älter. Ich merke das an meinen Kindern (13 u. 16).
Aber kauzig muss ja nicht unbedingt negativ sein ;) . Empfunden habe ich das in Deinen Beiträgen jedenfalls nicht.

Schade, dass wir uns noch nicht persönlich kennen. Aber vielleicht bist Du ja mal irgendwann wieder in Berlin.

Gruß

Wikinger

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#14 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 4. Mai 2011, 12:18

Wikinger hat geschrieben:Schade, dass wir uns noch nicht persönlich kennen. Aber vielleicht bist Du ja mal irgendwann wieder in Berlin.
Hallo und danke für die Feedbacks bislang.
In Berlin werde ich wahrscheinlich Mitte Juli sein, und dann am Berliner Vespentreff (14.07.) selbstverständlich teilnehmen.
Dann haben wir Gelegenheit, versäumtes nachzuholen.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Mein dreitausendster Beitrag - Danke vespaforum.de

#15 Beitrag von Oller Roller » Mi 4. Mai 2011, 16:12

Hi Will,

bleib so, wie Du bist, und das die nächsten 3000 Beiträge! :klatschen:
- So hab ich Dich kennen und schätzen gelernt!

Liebe Grüße!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten