Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startseite

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Norgerolli
Beiträge: 94
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 13:34
Vespa: GTV 300 i.e.
Land: Norddeutschland

Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startseite

#1 Beitrag von Norgerolli » Di 10. Mai 2011, 15:12

Hei,

mein Vorschlag ist vielleicht im falschen Thread vermerkt und wurde deshalb nicht so richtig registriert:

Eifrige Bastler haben ganz tolle Übersichten erstellt, deren Pflege einigen erheblichen Aufwand bedeutet. Denke dabei an die Userkarte, die mit den lokalen Vespagruppen, den Jahres-Veranstaltungskalender. Noch was vergessen?
Diese tollen Epaper gehen etwas verloren, wenn man sie nur unter einem bestimmten Thread aufrufen kann, noch dazu, dass sie an verschiedenen Stellen liegen.

Sie haben es doch verdient, dass bereits auf der Startseite (Portal) auf sie aufmerksam gemacht wird. Sicher auch für Gäste interessant. Vielleicht kann ja einer von den Admins sie in die Übersicht "Links" mit einbasteln??

Norgerolli

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#2 Beitrag von avanti » Di 10. Mai 2011, 15:18

Norgerolli hat geschrieben:Noch was vergessen?
Es hat auch für einige der "TAG"-Freds Karten und Fotogalerien.
Fände ich auch gut, die in einer Übersicht zu haben.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#3 Beitrag von Flori » Di 10. Mai 2011, 15:20

Hi,

für die wirklich teils sehr gelungenen bebilderten Anleitungen gibt es ja extra unsere FAQs, wo jeder einen
schönen Beitrag einstellen kann, der dann fixiert wird.

Andere Beiträge Jahreskalender etc. können im Moment oben angepinnt werden.
Dadurch sollten sie eigentlich nicht in Vergessenheit geraten.

Gruß Flo

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#4 Beitrag von da-cat » Di 10. Mai 2011, 15:48

moin

zur noch besseren Orientierung könnte man im Bereich "Community"

aus den Community "Veranstaltungen + Treffen"

die "lokalen Vespagruppen" rausziehen und eine eigene Rubrik geben!?

Wäre das eine Idee?

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#5 Beitrag von Doc » Di 10. Mai 2011, 16:03

Anscheinend "glotzen" viele nur in der Foren-Übersicht auf die letzten Beiträge.
Wenn dort der Link zur User-Karte verschwunden ist, weil in der Rubrik auf ein anderes Thema geantwortet wurde, interessiert die Karte fast keinen mehr (sieht man auch bei den Zugriffszahlen).
Erscheint sie dort mit einem aktuellen Beitrag, bekomme ich auf einmal auch wieder Mails mit dem Wunsch auf Eintrag!
Das "Oben anpinnen" hilft also nur beschränkt.

Gruß, GTV'ler
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Norgerolli
Beiträge: 94
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 13:34
Vespa: GTV 300 i.e.
Land: Norddeutschland

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#6 Beitrag von Norgerolli » Mi 11. Mai 2011, 13:42

Dem Vorschlag von da-cat sollte man folgen. Vielleicht unter der Rubrik "Aktuelle Übersichten" oder Ähnliches. Die Pflege dieser Rubrik sollte aber einem Admin vorbehalten bleiben, sonst ist der Ordner vielleicht zu schnell überfrachtet. Die einzelnen Themen könnten sodann in der Obhut ihres jeweiligen Schöpfers stehen - so wie bereits jetzt schon.
So, und jetzt müsste mal jemand einen endgültigen Spruch machen. Wollen ja kein zweites S 21 ;)

Hat ein Admin mitgelesen??

Norgerolli

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#7 Beitrag von da-cat » Mi 11. Mai 2011, 14:55

moin

So habe ich das nicht gemeint Norgerolli!

ich habe nur vorgeschlagen Lokalen Vespa Gruppen Diskussionen aus dem "Veranstaltungen + Treffen" Strang rauslösen und einen eigenes Verzeichnis zu geben.

Dann hätten die "Veranstaltungen + Treffen" den Kalender als Orientierung

und die LVG's (lokale Vespaforum Gruppen) ein eigenes Verzeichnis und die LVG - Übersicht als Orientierung !!!



ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Norgerolli
Beiträge: 94
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 13:34
Vespa: GTV 300 i.e.
Land: Norddeutschland

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#8 Beitrag von Norgerolli » Mi 11. Mai 2011, 15:37

Ja, dann haben wir eben einen neuen Vorschlag - da-cat. Ist doch supi!

Insgesamt gesehen, sollte man die Sache jedenfalls seitens der Admins angehen,
meint
Norgerolli

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#9 Beitrag von Flori » Mi 11. Mai 2011, 20:53

Ich habs gelesen, ja! :)
Aber so ohne weiteres lässt sich auch nicht alles realisieren.
Vielleicht fällt mir eine sinnvolle Möglichkeit ein.
Ich müsste eh wieder ein paar Wartungen im Hintergrund machen.
Versprechen kann ich es aber nicht.

Gruß Flo

Norgerolli
Beiträge: 94
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 13:34
Vespa: GTV 300 i.e.
Land: Norddeutschland

Re: Verlinkung der Karten / Jahresübersichte auf der Startse

#10 Beitrag von Norgerolli » Do 12. Mai 2011, 08:16

Hei Flori,

doch, bitte versprich es. Nicht wegen meinem Vorschlag, sondern für die, die ihre Ideen so toll umgesetzt haben. Sie haben es verdient, optisch in den Vordergrund gerückt zu werden. Und das würde dann auch die Reaktionen/Einträge etc. pp. erhöhen.

Also, bleib dran! :)
Gruß
Norgerolli

Antworten