An den Sysopt

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kasonova
Beiträge: 328
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 08:24
Vespa: ET 2 C16
Land: NRW
Wohnort: Langenfeld

An den Sysopt

#1 Beitrag von kasonova » Sa 16. Jul 2011, 11:46

Was ist das für eine Meldung ?
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."

Was will mir diese Meldung sagen?

Ich wollte EIN Bild anhängen, nach zwei Fehlversuchen kähm die Meldung, dann neue Antwort aufgemacht und
beim ersten Versuch kommt die Meldung wieder.

Benutzeravatar
*Larissa*
Beiträge: 419
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:57
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: An den Sysopt

#2 Beitrag von *Larissa* » Sa 16. Jul 2011, 11:51

Ja,
das heißt dann wohl, dass das Kontingent für hochzuladende Dateien VOLL ist!

Versuchs doch mal hier: picr.de
1. Bild hoch laden
2. URL kopieren
3. mit [ img]"URL"[/img ] in deinen Text einfügen
4. Zeichen und Wunder bestaunen - Bild erscheint!

Gruß,
Larissa

P.S.: Normalerweise fängt man nen Thread mit einer Grußformel an, dann folgt der entsprechende Text mit ggf Frage, zum Schluss bedankt und verabschiedet man sich! 8-)
Verband der Prodomofahrer, -CD-:Diplomatische Vertretung Dreiländereck, Zweigstelle Aachen

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: An den Sysopt

#3 Beitrag von da-cat » Sa 16. Jul 2011, 12:13

da gab es schon mal was:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... kontingent

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: An den Sysopt

#4 Beitrag von Vespaniac » Sa 16. Jul 2011, 12:49

Browsercache leeren!
Gruß,
der Jörg der das auch gerade hatte...
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: An den Sysopt

#5 Beitrag von greatone » Sa 16. Jul 2011, 16:36

Hallo kasonova!

Wie wär es mit: "Hallo" - " Bitte" - "Danke" und "Auf Wiedersehen"?

Dann kommen auch nette Antworten! Ansonsten würde ich Dir die Suchfunktion oder google empfehlen!

Bis dann

Ewald

... Normalerweise fängt man nen Thread mit einer Grußformel an, dann folgt der entsprechende Text mit ggf Frage, zum Schluss bedankt und verabschiedet man sich! 8-)
Hallo Larissa!

Leider sind nicht alle Leute nett und auch nicht alle haben etwas genossen, was man früher Erziehung nannte oder heute neudeutsch "soziale Kompetenz" nennt! Ist halt hier wie im richtigen Leben!

Liebe Grüße

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: An den Sysopt

#6 Beitrag von Jellied Eel » Sa 16. Jul 2011, 18:59

Sehe ich ganz anders, Ewald. Ich schreibe hier keine Briefe. Ein Hallo und Grüße (immer in der Mehrzahl) können gelegentlich mal vorkommen, sollten meiner Meinung nach aber die Ausnahme bleiben. In einem weniger zeitversetzten Gespräch würde ich dich auch nicht jedesmal grüßen, wenn ich zur Rede anhebe. Ich finde das unpassend.

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: An den Sysopt

#7 Beitrag von hacki » Sa 16. Jul 2011, 19:28

:harve:

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: An den Sysopt

#8 Beitrag von Flori » Sa 16. Jul 2011, 22:00

Kontingent ist wieder erweitert.

Gruss Flo

Benutzeravatar
kasonova
Beiträge: 328
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 08:24
Vespa: ET 2 C16
Land: NRW
Wohnort: Langenfeld

Re: An den Sysopt

#9 Beitrag von kasonova » Mo 18. Jul 2011, 09:31

Wow, da hab ich ja richtig was los getreten. Ich hatte eine technische Frage an den Sysopt (Systemoperator), den Systemverantwortlichen, der für das Laufen dieses Systems zuständig ist. Solche Fragen sollen kurz, knapp und prägnant sein, und nicht in Höflichkeitsfloskeln ertrinken. Ich stamme noch aus der Zeit wo Erziehung und Bildung noch einen Stellenwert hatten, aber Heute ist das "Sehr verehrte Damen und Herren zu einem knappen Hi verkommen.
Aber im Ernst, ich Arbeite seit über 30 Jahren in der Datenverarbeitung und ich kenne mich damit aus, wie man mit Kollegen korrespondiert. Sollte ich hier jemand zu nahe getreten sein, bitte ich höflichst um Entschuldigung, aber meine Umgangsformen werde ich deshalb wohl nicht ändern. :harve: :compu: :auto:

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: An den Sysopt

#10 Beitrag von Vespaniac » Mo 18. Jul 2011, 09:50

kasonova hat geschrieben:..., aber meine Umgangsformen werde ich deshalb wohl nicht ändern. :harve: :compu: :auto:
Schade! Höflichkeit sollte auch unter uns Itlern erste Wahl sein und bleiben.
Gruß,
der Jörg der seine zwei Cent in den Ring geworfen hat
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: An den Sysopt

#11 Beitrag von avanti » Mo 18. Jul 2011, 10:02

kasonova hat geschrieben:Aber im Ernst, ich Arbeite seit über 30 Jahren in der Datenverarbeitung und ich kenne mich damit aus, wie man mit Kollegen korrespondiert.
Wirklich?
Dann hätte dir das aber mal über den Weg laufen müssen ...

Gebrauchs- und Pflegeanleitung fuer Sysops.


1. 3 x täglich von Innen mit Alkohol reinigen. Dadurch behält er die für seine Rasse typischen glänzenden Augen und sein glattes Fell.

2. Ihn niemals gegen den "Strich" streicheln.

3. Bei Mangelerscheinungen wie z.B. ruhigen Händen, ist sofort ein erfahrener
Gastronom zu Rate zu ziehen.

Im übrigen ist es ratsam:

a) Ihn nicht zu hetzen.
b) Ihn nicht zu reizen
c) Ihm immer zu zeigen, wie sympathisch er Ihnen ist.. und natuerlich ab und zu
eine kleine Aufmerksamkeit...


JA, dann werden Sie viele Freude an Ihrem Sysop haben.

Sollte an die Points weitergereicht werden, damit die sich das zu Herzen nehmen können. ;-)))
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: An den Sysopt

#12 Beitrag von Flori » Mo 18. Jul 2011, 10:09

...so zurück aus dem Urlaub. :-)

Kontingent hab ich doch schon freigegeben. Damit müsste doch jetzt wieder alles passen.
Bitte einfach eine PN an mich, wenn diese Info passiert.

Gruß Flo

Benutzeravatar
kasonova
Beiträge: 328
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 08:24
Vespa: ET 2 C16
Land: NRW
Wohnort: Langenfeld

Re: An den Sysopt

#13 Beitrag von kasonova » Di 19. Jul 2011, 12:32

Hallo Flori, fühltest Du dich auch schief angesprochen? :compu:
Nach dem man hier auf mich einprügelt, mir mangende Erziehung und schlechte Umgangsformen vorwirft?

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: An den Sysopt

#14 Beitrag von Flori » Di 19. Jul 2011, 14:45

...kein bisschen! War doch eine normale Frage.

Antworten