Avatar: Photos auf 9 KiB verkleinern, aber wie?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
guêpier
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 09:15
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland-Pfalz

Avatar: Photos auf 9 KiB verkleinern, aber wie?

#1 Beitrag von guêpier » Mo 5. Sep 2011, 20:11

Hallo Leute, bin ja neu hier und wollte auch ein nettes Avatar haben. Das klappt aber nicht, da das Avatar 9 KiB nicht überschreiten darf. Auf so 49KB habe ich ja schon die Photos gebracht, aber 9 geht nicht! Wie habt Ihr das gemacht, so klein sehen Euro Avatars gar nicht aus? :unwissend:

Benutzeravatar
Jayadeva
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Aug 2011, 09:30
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Bönningstedt

Re: Avatar: Photos auf 9 KiB verkleinern, aber wie?

#2 Beitrag von Jayadeva » Mo 5. Sep 2011, 20:20

guêpier hat geschrieben:Hallo Leute, bin ja neu hier und wollte auch ein nettes Avatar haben. Das klappt aber nicht, da das Avatar 9 KiB nicht überschreiten darf. Auf so 49KB habe ich ja schon die Photos gebracht, aber 9 geht nicht! Wie habt Ihr das gemacht, so klein sehen Euro Avatars gar nicht aus? :unwissend:
Hi Guêpier,

das schaffst du mit nahezu jedem Bildbearbeitungstool.
Ich hab's auf meinem Mac mit Pixelmator geschrumpft.
Auf Windoof gibt's Gimp (kostenlos) oder Photoshop (Riesenkanone und eher für Profis, sehr teuer) usw..

Greetz,
Jayadeva
GTS 300 SS+Remus - Bild

Bild


Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Avatar: Photos auf 9 KiB verkleinern, aber wie?

#4 Beitrag von Squirrel300 » Mo 5. Sep 2011, 20:27

If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: Avatar: Photos auf 9 KiB verkleinern, aber wie?

#5 Beitrag von ElToro72 » Mo 5. Sep 2011, 20:31

Bilverkleinerer bei Chip-online zum Herunterladen (Freeware für Windows). Funktioniert ohne Installation.
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Avatar: Photos auf 9 KiB verkleinern, aber wie?

#6 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 5. Sep 2011, 20:38

Schick's mir als P.N.
Ich mach's klein.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
guêpier
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 09:15
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland-Pfalz

Re: Avatar: Photos auf 9 KiB verkleinern, aber wie?

#7 Beitrag von guêpier » Mo 5. Sep 2011, 21:05

Danke an Alle für Eure schnellen Antworten und Hilfe, ich habe es nach "Vepar"s Tipp, glaube ich, hinbekommen, danke auch fürs Angebot des Kleinmachens, Schubidubidu!

Antworten