Thread gelöscht?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Thread gelöscht?

#46 Beitrag von Flori » Mi 5. Okt 2011, 17:55

Berry65 hat geschrieben:...... warum ICH es nicht für nötig halte, dass ICH dem grund für die löschung eines posts hinterherrenne. und das werde ich auch weiterhin genauso halten.
Müsstest du auch nicht. Unter Punkt 3 in den Nutzungsbedingungen werden deine Fragen beantwortet. :-)
Und die hast du doch gelesen, oder? :-D

Häufig sind es aber mittlerweile auch urheberrechtliche Belange, warum ich gebeten werde ein Bild einen Link usw. aus dem Forum zu nehmen.

Gruß Flo

P.S. Seid doch auch mal bitte wieder etwas freundlicher zu einander. Stellt euch vor, ihr würdet euch an einem
Stammtisch gegenüber sitzen. Ich bin sicher die Wortwahl würde häufig freundlicher ausfallen. :-)

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Thread gelöscht?

#47 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 5. Okt 2011, 18:11

Vilbelvespa hat geschrieben:Editieren wär vielleicht auch ne Maßnahme gewesen, aber egal,
werd mir wohl in Zukunft auch lieber öfter in der Nase bohren
um mir die Zeit zu vertreiben.
oder einen Kaffee mehr trinken und dabei zusehen, wie die Kommentare der anderen im Nirvana verschwinden. :cafe: :cafe: :cafe:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: Thread gelöscht?

#48 Beitrag von Vespaniac » Mi 5. Okt 2011, 18:30

Flori hat geschrieben:
Berry65 hat geschrieben:...... warum ICH es nicht für nötig halte, dass ICH dem grund für die löschung eines posts hinterherrenne. und das werde ich auch weiterhin genauso halten.
Müsstest du auch nicht. Unter Punkt 3 in den Nutzungsbedingungen werden deine Fragen beantwortet. :-)
Und die hast du doch gelesen, oder? :-D

Häufig sind es aber mittlerweile auch urheberrechtliche Belange, warum ich gebeten werde ein Bild einen Link usw. aus dem Forum zu nehmen.

Gruß Flo

P.S. Seid doch auch mal bitte wieder etwas freundlicher zu einander. Stellt euch vor, ihr würdet euch an einem
Stammtisch gegenüber sitzen. Ich bin sicher die Wortwahl würde häufig freundlicher ausfallen. :-)
Danke Flo,
das mit dem unfreundlich sein hab ich aus dem anderen Thread auch entnommen. Leider hat die Deeskalation diesmal ja nicht geklappt, sonst war das besser.
Diskutieren ohne persönlich zu werden müssen manche halt noch lernen, ich nehm mich da nicht vollkommen aus. Aber genau das geht hier ja schon wieder los. Ich werde auch in Zukunft meine Meinung sagen und hoffe das ich dafür nicht noch mal so beschimpft werde. Zum Leben gehört auch ein wenig Toleranz und Kritik (auch negative) zu ertragen.
Gruß,
der Jörg der dieses Forum und seinen Admin Klasse findet!
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Thread gelöscht?

#49 Beitrag von Flori » Mi 5. Okt 2011, 20:00

Unter den Nutzungsbedingungen stehen auch die Gründe.
Also Verstoß gegen die guten Sitten, Straftatbestände, Urheberrechtsverletzungen usw.
Meist ist es ein Mischung aus allem und meist reagiere ich nur auf PNs, wo sich
jemand beschwert.
Hier ging es sogar soweit, dass jemand seine Bilder nicht mehr dem Forum zur Verfügung stellen
wollte, weil sich der Beitrag so beleidigend entwickelt hat.

Und im ernst, jeder weiß, warum der Beitrag gelöscht wurde! Daher verstehe ich das Nachgetrete nicht.
Dieses Forum bietet keinen Nährboden für beleidigende Beiträge.
Ist doch wohl der Hammer, dass jemand erst ordentlich verbal austeilt und im Anschluß
auch noch glaubt seine Beleidigungen hätten ein Daseinsrecht. Keine Chance....nicht in diesem Forum.

Berry65

Re: Thread gelöscht?

#50 Beitrag von Berry65 » Mi 5. Okt 2011, 20:38

flori, kannst du dann bitte meinen account löschen!!!

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Thread gelöscht?

#51 Beitrag von Doc » Mi 5. Okt 2011, 20:54

Warum, weil er einen ganzen Thread gelöscht hat statt einzelner Beiträge? Komm mal wieder runter!
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Peter gts
Beiträge: 751
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:12
Vespa: gts300 ss
Land: Deutschland

Re: Thread gelöscht?

#52 Beitrag von Peter gts » Mi 5. Okt 2011, 22:00

@Flori: :klatschen:
ansonsten: habe ich das alles leider nicht mitbekommen, ich wurde ja von Bifob an den Gardasee verschleppt. Doch ich bin mir sicher:
Flori macht einen tollen Job hier im Forum, und das müsste jedem klar sein. Das er manchmal auch Entscheidungen treffen muss, die nicht jedem gefallen, ist auch logisch. Diese Entscheidungen zu hinterfragen, soll erlaubt sein, sie in Frage zustellen, halte ich jedoch für verwegen. Wenn etwas nicht den Regeln entspricht, muss gelöscht werden. Wenn ein ganzer Thread auf ein Niveau abzurutschen droht, das hier nichts zu suchen hat, würde auch ich den ganzen Thread löschen. Den Hinweis auf die Nutzungsbedingungen (hier 3/a: ..gute Sitten..) hätte ich erst garnicht gemacht, denn das würde ich in dieser Runde doch einfach mal voraussetzen. Flori ist hier nicht in Erklärungspflicht. Und jetzt bitte alle wieder :held:

PS: Erklärungen im Stil von: Flori hat mich geschupst, Flori ist gemein! Mit dem spiele ich nicht mehr.... :cry: finde ich in hohem Maße kindisch.

Peter
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund!
sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

http://vimeo.com/79184895

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Thread gelöscht?

#53 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 6. Okt 2011, 00:00

Nur soviel: Airbrushmarc und RollerundKleinwagen haben sich via PN ausgetauscht und IHRE Unstimmigkeiten beigelegt. Marc ist etwas übers Ziel hinausgeschossen weil er RuK's tiefschwarzen Humor anfangs nicht verstanden hat. Nach erneuten Lesen und auf Hinweis (Telefonat) mit den beiden waren recht schnell die Wogen geglättet.

Daher verstehe ich diesen Thread hier in keinster Weise.

Mehr ist hierzu nicht zu sagen.

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Thread gelöscht?

#54 Beitrag von Thali » Do 6. Okt 2011, 00:24

Flori hat geschrieben: Und im ernst, jeder weiß, warum der Beitrag gelöscht wurde! Daher verstehe ich das Nachgetrete nicht.
Dieses Forum bietet keinen Nährboden für beleidigende Beiträge.
Ist doch wohl der Hammer, dass jemand erst ordentlich verbal austeilt und im Anschluß
auch noch glaubt seine Beleidigungen hätten ein Daseinsrecht. Keine Chance....nicht in diesem Forum.
Ich glaube, den Thread löschen, einen neuen mit der selben Überschrift aufmachen, genau das Statement oben absetzen, Thread schließen und alles wäre im Lot gewesen.

So war der Thread einfach weg, ohne Feedback.

Ich finde es aber gut, dass solche Entgleisungen schnell geklärt werden, ob von Flori, per PN / Telefonat zwischen den Streithähnen oder von dem Verkünder, dass man sich erwachsen ausgesprochen hat.
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Thread gelöscht?

#55 Beitrag von Schubidubidu † » Do 6. Okt 2011, 07:27

major-dees hat geschrieben:Nur soviel: Airbrushmarc und RollerundKleinwagen haben sich via PN ausgetauscht und IHRE Unstimmigkeiten beigelegt. Marc ist etwas übers Ziel hinausgeschossen weil er RuK's tiefschwarzen Humor anfangs nicht verstanden hat. Nach erneuten Lesen und auf Hinweis (Telefonat) mit den beiden waren recht schnell die Wogen geglättet.
Daher verstehe ich diesen Thread hier in keinster Weise.
Mehr ist hierzu nicht zu sagen.
Hier gehts doch schon lange gar nicht mehr um das Ausgangsthema. Dieses war doch nur der Anlass für eine bereits lange fällige Grundsatzdiskussion.
Vergiß Airbrushmarc und RollerundKleinwagen in diesem Zusammenhang, das ist doch schon abgehakt.
Peter gts hat geschrieben: Flori ist hier nicht in Erklärungspflicht.
Pflicht sicher nicht, aber man muss sich doch nicht immer nur an die Pflicht halten.
Es wäre halt "sauber und nett" gewesen.
Ich mache Flori da überhaupt keinen Vorwurf, das muss er selbst entscheiden.
Aber in meiner "Randale"-Zeit hier hat er sich bei mir darüber beklagt, dass er es nicht in Ordnung von mir findet, dass ich nachträglich meine Kommentare entfernt habe,
da es hierdurch zu Lücken kommt und der Zusammenhang für andere Leser verloren geht.
Hmmm. naja ... es sind wie bereits erwähnt seinerseits mehrere Threads von ihm ohne Vorwarnung gelöscht worden.
Das sind dann schon keine Lücken mehr, sondern Löcher bzw. Krater.
Am geilsten war das mit dem Thread um den Zeitungsartikel von Karin gegen Rita.
Im war gerade im Schreiben und klickte "Absenden".....und sah die Fehlermeldung: "Beitrag existiert nicht mehr"....
Super....mittendrin hat Flori den Thread unterm Hintern weggelöscht.
Vilbelvespa hat geschrieben:Wenn ich aber sehe, dass hier immer wieder User sang- und klanglos verschwinden, weil Ihre
Beiträge ohne Vorwarnung und Erklärung gelöscht werden, kommen mir da Zweifel.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. (2 Cent ins Phrasenschwein....*kling*)
Die Entscheidung ob jemand bleibt oder geht, liegt da wirklich bei jedem selbst.
Aber man kann sicherlich das Umfeld dafür gestalten.
Klar ist das doof, wenn man fiese und beleidigende Beiträge im Forum veröffentlicht, zumal das auch über google zu finden ist.
Aber alles weichzuspülen..... ich weiß es wirklich selber nicht wie ich als Betreiber handeln würde... ist nicht ganz einfach.
Von daher wenn Flori meint, immer mal wieder die grobe Kelle anzuwenden dann ist das erstmal so.
Vilbelvespa hat geschrieben:Oder läuft dahier nach dem Motto: "Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch stellst?"
Ja, eindeutig.
Außer bei einigen Mitgliedern. Die haben hier (aus welchem Grund auch immer) anscheinend einen Sonderstatus
und können hier unbehelligt herum randalieren.

Ich habe mich seinerzeit, als ich mir meinen Verwarnungpunkt (aus meiner Sicht zu unrecht) eingefangen habe, mit Flori über P.N. ausgetauscht.
Ich bin hier nur Gast und nicht der Betreiber, von daher stelle ich hier in der Tat meine Füße unter den Tisch von vespaforum.de.
Es steht jedem frei ebenso ein eigenes Forum ins Netzt zu stellen. Ich persönlich habe da (zumindest jezt) aber keinen Nerv zu,
also muss ich die Gegebenheiten die ich hier vorfinde zwar hinnehmen, aber nicht kommentarlos akzeptieren.

Und Berry65 entschied sich für "gehen" und wenn das für ihn okay ist, dann ist es okay.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Thread gelöscht?

#56 Beitrag von gmu » Do 6. Okt 2011, 08:36

Einen Hinweis an den Threadersteller wäre sicherlich die Musterlösung gewesen.

Aber Flori haftet als Betreiber auch für das was wir hier hinterlassen.
Und bevor er jetzt jeden Beitrag durchliest und die heiklen Beiträge rausnimmt, nimmt er eben lieber gleich den ganzen Thread vom Netz.
Die Anwälte, die nichts zu tun haben sind doch nur scharf auf solche Inhalte und Flori kann dann blechen.

Beide Seiten haben doch was gelernt.
Flori könnte das nächste Mal den Verursacher mit einer PN informieren.
Wir wissen, was hier nicht erwünscht ist (wobei ich es nicht weiß, da ich offline am Gardasee war :evil: )

gmu

Berry65

Re: Thread gelöscht?

#57 Beitrag von Berry65 » Do 6. Okt 2011, 08:40

habe ja jetzt die begründung gelesen und für mich entschieden, dass die art wie das forum moderiert wird nicht meiner vorstellung entspricht wie man ein forum leiten sollte. aber da das floris baby ist und es seine sache ist wie er das handhabt, ziehe ich für mich die konsequenz und lasse mich als user löschen!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Thread gelöscht?

#58 Beitrag von Flori » Do 6. Okt 2011, 09:00

Aber alles weichzuspülen..... ich weiß es wirklich selber nicht wie ich als Betreiber handeln würde... ist nicht ganz einfach.
Stimmt. Und nach 8 Jahren hat man da Erfahrungswerte.
Mit Weichspülen hat das wenig zu tun, in der Regel bekomm ich keine freundliche PN mit
"ach sei doch so gut und lösch da bissl was!", ne, meist ist der Ton "hör mal zu lieber Flori, wenn du bis morgen nicht
die persönlichen Angriffe beseitigst, dann schickt dir mein Anwalt.... blablabla!"
Ich schau mir den Betrag dann an und wenn da nur Mist und Beleidigungen stehen, kommt er in die Tonne.

Ich bin mir eigentlich sicher, wenn man sich in meine Situation versetzt, kann man manches Handel nachvollziehen.
Leider bin ich halt der, der im Impressum steht. Jeder Brief landet somit nunmal bei mir.
In den letzten 8 Jahren war wirklich von der Polizei bis zum Anwalt bereits alles in meinem Fax oder Briefkasten.
Da vergeht einem dann echt die Lust. Wenn ich dann noch die selbsternannten Schiedsrichter hier lesen muss, vergeht es mir
umso mehr. Keine Ahnung, keine Verantwortung, aber immer am Mitreden..... furchtbar....

Ich kann es immer wieder nur betonen, auch wenn das Vespaforum eine unglaublich tolle Community ist, mit vielen
tollen Mitgliedern, super Beiträgen und es es sich unfassbar positiv entwickelt hat, es ist und bleibt ein Hobbyprojekt, welches ohne jegliche
finanzielle Mittel entstanden ist.
Den Service, den einige hier wünschen, kann ich leider nicht bieten. Tut mir leid. Aber ich versuche mein bestes zu geben.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Thread gelöscht?

#59 Beitrag von Flori » Do 6. Okt 2011, 09:04

@ Berry65

Schreib mir bitte eine PN, wenn du deine Mitgliedschaft beenden möchtest.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Thread gelöscht?

#60 Beitrag von Rote vespe » Do 6. Okt 2011, 09:22

Flori, Du hast geschrieben : Den Service, den einige hier wünschen, kann ich leider nicht bieten. Tut mir leid. Aber ich versuche mein bestes zu geben.

Flori, ich finde, Du machst das gut so, niemand ist perfekt und ich glaube, tief in sich drin, weiß das jeder von uns.
Aber eben, Kritik üben ist immer leichter, als diese aushalten müssen.
Vielen Dank für Deine Arbeit, Nerven ... mach weiter so ...

Schöner Gruß
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Antworten