Mistkübel

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Macky
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:22
Vespa: S 125*
Land: Österreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mistkübel

#1 Beitrag von Macky » Di 11. Aug 2009, 08:05

Hallo !

Hab mich jetzt mal ordentlich duchs Forum lesen können.
Da ist mir aufgefallen,dass es etliche gleiche (doppelte) Themen,
wie auch z.B. bei den "Verkaufe Vespa" (Ebay & Co.) Themen das Angebot bereits beendet wurde.
Da wäre es doch an der Zeit diese Themen in einem neuen Bereich zu verschieben,den man "Mistkübel" nennen könnte.
Somit bleiben alte Themen erhalten und das Forum bleint "sauber".

Was halten die Verantworlichen davon ?
Nur so ein Vorschlag... ;)
Ciao...Macky

Vespa Bild CULT !

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Mistkübel

#2 Beitrag von Jellied Eel » Di 11. Aug 2009, 08:11

Bringt nichts und ist unnötige Arbeit für den Admin. Viel besser wäre es, wenn alte Threads nicht mit sinnfreien Kommentaren an die Spitze gebracht würden.

Im Übrigen reagiere ich immer etwas allergisch darauf, wenn jemand einen Thread geschlossen haben möchte. Sowas kann man machen, wenn eine Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist. Aber nur weil ein Poster meint, die Diskussion sei erledigt, sollte man den anderen nicht den Mund verbieten.
Zuletzt geändert von Jellied Eel am Di 11. Aug 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Mistkübel

#3 Beitrag von Danny » Di 11. Aug 2009, 08:35

Ich halte das nicht für sonderlich hilfreich. Wer entshceidet denn dann, welche Threads zu verschieben sind und welche noch "aktuell" sind?

Und dann sucht man nach einem Thread und er ist weg (oder eben nicht) ... nene - das gäbe nur Chaos.

Ein Forum gehört doch genau SO - mit unterschiedlichen Rubriken und 100erten von alten Threads.

Benutzeravatar
Macky
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:22
Vespa: S 125*
Land: Österreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mistkübel

#4 Beitrag von Macky » Di 11. Aug 2009, 08:45

Hallo !

Dachte da im speziellen eh an die abgelaufenen Themen,
wo jemand eine Vespa(teile) bereits verkauft hat.
Diese könnte man ja entfernen...bzw. @ Mistkübel.
Aber die Idee mit dem "Meldebutton" wäre auch nicht schlecht.

Naja...war auch nur ein Vorschlag/Gedanke ! 8-)
Ciao...Macky

Vespa Bild CULT !

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mistkübel

#5 Beitrag von wawibu » Di 11. Aug 2009, 08:54

Kann nicht einfach dann der Thread-Startet die Betreffzeile anpassen? Kenn das so von anderen Foren, dass bei gelösten Problemen einfach ein [Gelöst] vor dem FredNamen abschließend kommt.

Wäre das vielleicht eine Idee? Dann braucht nix verschoben oder gelöscht werden und der Ersteller, weiß eh am besten, wenn es erledigt ist.

Gruß
Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Mistkübel

#6 Beitrag von GT4ever » Di 11. Aug 2009, 09:14

wawibu hat geschrieben:Kann nicht einfach dann der Thread-Startet die Betreffzeile anpassen? Kenn das so von anderen Foren, dass bei gelösten Problemen einfach ein [Gelöst] vor dem FredNamen abschließend kommt.

Wäre das vielleicht eine Idee? Dann braucht nix verschoben oder gelöscht werden und der Ersteller, weiß eh am besten, wenn es erledigt ist.

Gruß
Torsten
Ich finde das ist eine praktikable Idee. Damit wird Flori nicht extra belastet und jeder weiß selber am besten wann ein Gegenstand verkauft wurde.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Mistkübel

#7 Beitrag von bezibaer » Di 11. Aug 2009, 09:44

Vilbelvespa hat geschrieben:Und ich dacht bei dem Titel schon, das wieder jemand
unzufrieden mit seiner Vespa ist. :mrgreen:

Gerade im Bereich Verkauf und Suche könnte
meiner Meinung gelöscht werden , wenn das Thema erledigt ist.
Man könnte dies Flori ja einfach über den "Melden" Button mitteilen,
und er könnte das Thema dann entfernen.

Ist in anderen Vespa Foren übrigens genauso, erfordert natürlich wiederum
Einiges an Mehrarbeit für Flori, und die Urheber der Themen müßten es
natürlich auch melden, wenn´s sich erledigt hat.

Gruß Olaf
Vorteil daraus wäre auch, dass nicht so viel Speicherplatz unnötig verbraucht wird. Ich kenne zwar die Ressourcen dieses Forums nicht, aber auch bei meinem Rechner muss ich ab und zu mal ausmisten.

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Mistkübel

#8 Beitrag von wawibu » Di 11. Aug 2009, 09:55

bezibaer hat geschrieben: Vorteil daraus wäre auch, dass nicht so viel Speicherplatz unnötig verbraucht wird. Ich kenne zwar die Ressourcen dieses Forums nicht, aber auch bei meinem Rechner muss ich ab und zu mal ausmisten.

Peter
Betreibe selbst auf meinem Webspace zwar kein Forum, dafür jedoch mehrere Blogs und auch 2 öffentliche Wikis. Den Speicherplatz den ein Eintrag in der SQL belegt, ist nicht der Rede wert. Glaube kaum das das ein großen Problem geben wird.
Kenne allerdings auch nicht die Limits, welche von dem Provider, wo dieses Forum läuft, vorgegeben werden.

Torsten
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mistkübel

#9 Beitrag von Flori » Di 11. Aug 2009, 18:19

Hallo,

in der "Verkauf" und "Suche" Rubrik hab ich auch in der Vergangenheit
auf Wunsch Beiträge geschlossen und gelöscht.
Alte Themen in diesen Rubriken können aber schon auch noch interessant sein.
Evt. sind dort Bilder von Teilen oder einfach die aktuelle Preisgestaltung zu finden.

Wer seinen Beitrag rausgenommen haben möchte, bitte einfach den Beitrag melden.
Finde die Idee mit dem Titel auf [erledigt] oder [verkauft] etc. zu ändern aber auch sehr gut.

Viele Grüße

Flo

Antworten