PN an mehrere User

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

PN an mehrere User

#1 Beitrag von dether » Do 12. Apr 2012, 00:00

Servus zusammen,

seit wann ist es denn nicht mehr möglich, eine PN an mehr als einen Empfänger zu adressieren? Wenn ich einen zweiten Namen hinzufügen will, bekomme ich die Meldung: "Du hast versucht, eine Nachricht an zu viele Empfänger zu senden". Ich weiß sicher, dass das vor ein paar Wochen noch kein Problem war. Mittlerweile ist auch das Eingabe- / Suchfeld für die Empfängernamen (links oben) nur noch einzeilig ...

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: PN an mehrere User

#2 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 12. Apr 2012, 06:04

Hallo dether, hallo flori!
Ja, offenbar geht es nicht mehr, daß eine PN an mehrere Empfänger versendet wird. Steckt da ein Update der Forumssoftware dahinter? Gerade für Organisatoren von Treffs und Ausfahrten führt diese Einschränkung zu einem erheblichen Mehraufwand an Arbeit. Das läßt sich aber sicher ändern.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: PN an mehrere User

#3 Beitrag von Schubidubidu † » Do 12. Apr 2012, 06:48

Moin,
es handelt sich laut hier https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4&t=198174 um eine Anpassung der Gruppenrechte im Forum.

Und hier ist die Meldung. für die Leser die nicht wissen wovon hier gesprochen wird.

Bild

Ich werde mal den Flori darauf hinweisen.
Das sollte zu beheben sein.

Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PN an mehrere User

#4 Beitrag von Flori » Do 12. Apr 2012, 08:21

Die Funktion wurde kürzlich zu Werbezwecken von einem Mitglied mißbraucht.
Bis ich mir einen Überblick verschaffen konnte, habe ich die Konfiguration für das Versenden von PNs geändert.
Habe es jetzt wieder umgestellt. Sollte also wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß Flo

P.S.: PNs können natürlich nicht eingesehen werden, wenn darin Unangemessenes versendet wird,
kann man eine PN genauso "melden" wie einen Beitrag.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: PN an mehrere User

#5 Beitrag von dether » Do 12. Apr 2012, 09:27

Hallo zusammen,
Flori hat geschrieben:Die Funktion wurde kürzlich zu Werbezwecken von einem Mitglied mißbraucht.
Genau das hatte ich befürchtet - vielen Dank für die Infos.

Wenn sich herausstellt, dass die PN-Boxen nicht anders spamfrei zu halten sind, gib bitte Bescheid.
Dann müssen wir Treffen und Touren eben außerhalb des Forums per E-Mail koordinieren - bei größeren
Events wie z.B. der Sternfahrt nach Sinsheim stellt bereits die Beschränkung des "Postfachs" auf 50
Nachrichten eine ziemliche Einschränkung dar ...

@Schubidubidu: vielen Dank für die erläutenden Bemerkungen und Bilder - ich hatte irgendwie keine
Lust, einen Screenshot anzufertigen und andere Quellen zu dem Thema zu konsultieren ... ;)

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PN an mehrere User

#6 Beitrag von Flori » Do 12. Apr 2012, 09:36

Wenn sich herausstellt, dass die PN-Boxen nicht anders spamfrei zu halten sind, gib bitte Bescheid.
Ich denke, das ist nicht zu befürchten.
Evt. hat derjenige es ja auch nicht böse gemeint.
Ich kann es leider nicht abschätzen, ob nun 100 PNs oder nur 10 verschickt wurden,
daher bleibt mir eigentlich erstmal nur ein schneller Eingriff.

Die Beschränkung der PNs auf 50 Stück gibt es eigentlich nur daher, weil viele ihre
PNs nahezu nie löschen und somit ein ganz ordentlicher Anteil der Datenbankgröße auf diese
ungelöschten PNs fällt.

Gruß Flo

Hexenmeister

Re: PN an mehrere User

#7 Beitrag von Hexenmeister » Do 12. Apr 2012, 10:40

Ja Sorry habe meine pn auch nie gelöscht aber jetzt alle, wuste nicht das es solche auswirkungen hat gruss Hexenmeister

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PN an mehrere User

#8 Beitrag von Flori » Do 12. Apr 2012, 13:16

Halb so wild. Es ist halt einfach so. :)
Lösche meine PNs auch nie. :D

Antworten