Suchfunktion

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
xeT
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:58
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart

Suchfunktion

#1 Beitrag von xeT » Di 8. Mai 2012, 09:51

Hey,
da man hier ja öfters mal flamed bzgl. Suchfunktion, habe ich mal eine frage.
Wenn ihr etwas sucht und ihr habt 10-20 Seiten Suchergebnisse, schaut ihr wirklich alle durch? In meinem Fall suche ich gerade nach Tachowelle und habe dazu ca. 21 Seiten Suchergebnisse bekommen. Ich bin jetzt auf Seite 10 angelangt und denke mir bis ich da 20 Seiten durchgeschaut habe wäre meine Frage wohl in 3-4 Sätzten beantwortet.

Also sagt mir mal wie ihr das handhabt mit der Such-Funktion.

Lg Julian

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Suchfunktion

#2 Beitrag von braun » Di 8. Mai 2012, 09:55

Aber wehe, die Frage kam dann doch schon einmal vor! ;)

Also: Suchbegriff eingeben und suchen, weiteren Suchbegriff eingeben und suchen, weiteren Suchbegriff eingeben und suchen. Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen. Man kann auch nach Autor und in einem Unterforum suchen.

Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Suchfunktion

#3 Beitrag von cavecanem » Di 8. Mai 2012, 10:06

"Site:http://www.vespaforum.de suchbegriff"
Das bei google reinhauen und alles viel leichter finden.

edit: http:// ergänzt
Zuletzt geändert von cavecanem am Di 8. Mai 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

xeT
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 15:58
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Suchfunktion

#4 Beitrag von xeT » Di 8. Mai 2012, 11:19

Danke das mit google scheint recht hilfreich zu sein (:

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Suchfunktion

#5 Beitrag von Rote vespe » Di 8. Mai 2012, 13:12

Habe jetzt mal "Site:www.vespaforum.de suchbegriff" bei Google eingegeben, aber wie findet man dann die Tachowelle wieder ??? ;)
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Suchfunktion

#6 Beitrag von cavecanem » Di 8. Mai 2012, 14:00

sorry, du musst die vollständige url angeben. also:

Code: Alles auswählen

site:http://www.vespaforum.de Suchbegriff
Dabei ist "Suchbegriff" selbstverständlich durch den passenden Suchbegriff zu ersetzen ;) .
Beispielsweise "Tachowelle"

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Suchfunktion

#7 Beitrag von dether » Di 8. Mai 2012, 14:15

Hhm,

die Eingabe von site:vespaforum.de tachowelle bei Google liefert ca. 11.300 Ergebnisse.
Ich frage mich, ob es da nicht einfacher ist, die 21 Seiten der Forumssuche zu durchforsten ... :unwissend:

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Suchfunktion

#8 Beitrag von cavecanem » Di 8. Mai 2012, 14:30

"site:http://www.vespaforum.de tachowelle bild"

der dritte treffer ist schon recht brauchbar

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Suchfunktion

#9 Beitrag von avanti » Di 8. Mai 2012, 14:48

dether hat geschrieben:die Eingabe von site:vespaforum.de tachowelle bei Google liefert ca. 11.300 Ergebnisse.
Ein Klick auf "letztes Jahr" und es sind nur noch 64.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

#10 Beitrag von Doc » Di 8. Mai 2012, 15:10

Das ganze funktioniert natürlich nicht nur mit der Datenkrake g..gle, sondern z.B. auch mit Bing ;)
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Suchfunktion

#11 Beitrag von dether » Di 8. Mai 2012, 15:12

avanti hat geschrieben: Ein Klick auf "letztes Jahr" und es sind nur noch 64.
Hat sich in den letzten 12 Monaten so viel an der Technik der Tachowelle geändert,
dass die älteren Beiträge wertlos geworden sind? :o ;)

Dennoch: danke für den Tipp - diese Option hatte ich bisher übersehen ...

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Suchfunktion

#12 Beitrag von kristediekrise » Di 8. Mai 2012, 23:32

Bisschen einschränken kann man, indem man nach Themen sucht, dann hat man nicht jeden einzelnen Betrag. ;)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Antworten