Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:25
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin-SPANDAU
Vespa: lx 50 2 Takter
Land: deutschland
cool breeze hat geschrieben:
XCC hat geschrieben:
Leute vergrätzen, unterbuttern, asoziale Verhaltensformen offenbaren, meist aus einer trügerischen Sicherheit heraus. Vor allem aber aus der Sicherheit der vermeintlichen Anonymität heraus.
Cheers


Es ist leider ein Mainstream-Forum. Wer da noch Ecken u. Kanten hat, bekommt den Knüppel.
Bin seit 2006 dabei und kann mir diese Beaobachtung mal erlauben.



ja absolut richtig Ecken und Kanten sind :( nicht überall gerne gesehen.........echt schade........

_________________
Gruß gnäää


................GENIESSE DEIN LEBEN STÄNDIG, DENN DU BIST LÄNGER TOD ALS LEBENDIG!................

.....Bild.......................................Bild..........................................Bild.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Beiträge: 1293
Vespa: eine rote
Land: Österreich
Schubidubidu hat geschrieben:
Nach dem letzten Kommentar stimme ich dem "Peter gts" voll und ganz zu. :roll:



Ich glaub, dem armen ist mal was schweres aufs Haupt gefallen, er tat sich immer schon etwas schwer, sich korrekt auszudrücken.... :lol:

Edit: ich meine natürlich NICHT den armen Archie!

_________________
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak


Zuletzt geändert von Thunderbird am Sa 19. Mai 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:38
Beiträge: 3130
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland
Hi Leute,
gut, nachdem ich die Welle hier losgetreten habe, nochmal was von mir.
7 Themen in 15 Min. sind natürlich Nonsens. Archie war ehr hier als ich, ich weiß nicht wie das Betragen vor meiner Zeit war, aber zum Schluß hat er einfach über´s Ziel hinausgeschossen. Da seine Themen nichts mit Vespafahren zu tun hatten (Wie macht man mit ner Nokia Bilder?) und das ganze gleich 2 mal, hab ich mich gefragt, wie lange das noch geduldet wird. Ich hab mich nicht über ihn beschwert, denn er hat niemanden persönlich angegriffen. Schien in der Tat ein Tüftler zu sein. Insofern hat Flory das einzig richtige gemacht.
Trotzdem finde ich es schade, das Forenmitglieder so einfach wortlos gekegelt werden. Darum mein Thread.
Schönes WE euch Allen
Gruß, Didi :-)

_________________
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13007
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Schubidubidu hat geschrieben:
Ich MUSS nicht mit jeden hier einen Harmoniebären-Tausch betreiben.


Aber mit mir fei schon, Andreas, oder? ;) :lol:

Was unseren Archie anbelangt: gut, waren teilweise schon recht seltsame Beiträge dabei, aber wie schon einige hier schrieben: wen(n)´s nicht interessiert, der schaut halt nicht hin. Für mich wäre ein "Forums-Bann" (neben strafrechtliche relevanten Post natürlich) nur dann gerechtfertigt, wenn der Archie hier wirklich nachhaltig den Forumsfrieden gestört oder den Betrieb hier behindert hätte. Beides kann ich hier nicht erkennen. Auch hat der doch niemandem wirklich was getan, nicht mal ne klitze-kleine Beleidigung, da hatten wir schon andere Forumskaliber, die diesbezüglich weniger "zimperlich" waren.

Es ist ein bisserl wie in der Politik: Parteienverbote sollten die ultima ratio sein, viel vornehmer ist es, wenn sich Unsinn durch Ignoranz selbst auflöst (oder eben auch nicht)

Nachdenkliche Grüße,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
kristediekrise hat geschrieben:
Trotzdem finde ich es schade, das Forenmitglieder so einfach wortlos gekegelt werden. Darum mein Thread.
Das war auch gut so. Erinnert mich daran, dass viele hier seinerzeit forderten mich ebenfalls zu kegeln.
Ich musste da richtig ackern, um das zu verhindern.
Einige erinnern sich sicherlich, so oder so
:gitarre:

Archie, ich zünde daher eine Kerze für Dich an und gebe Dir Post mortem einen Tipp:
Wenn der Bogen überspannt ist, dann bricht er....
Wenn jemand (einer oder mehrere) deinen Bogen ansägt, dann bricht dieser eher.

In diesem Sinne... Amen.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 23:46 
Offline

Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:20
Beiträge: 205
Vespa: GTS 300 Super +
Land: Fürstenthum Lippe
Die Beiträge von Archie waren zwar manchmal nervig, aber oft auch unterhaltsam.
Ich finde es schade, dass ein Forum wie dieses keinen Klassenkasper erträgt.

_________________
Aber der Kaiser hat ja gar nichts an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:15
Beiträge: 346
Wohnort: Landkreis Würzburg / Unterfranken
Vespa: GTS 300 ie
Land: Auenland
Die Geschichte hat uns jedenfalls eins gelehrt:
Einfach nur wegsehen reicht niemals nicht!!! Wer das nicht versteht, frage doch bitte mal seine Eltern oder Großeltern!

Eule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2123
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Persönlich kann ich nicht einschätzen, ob Archie hier schlichtweg den Troll gemimt hat, oder ob er bedauerlicherweise benachteiligten Gesellschaftsgruppen angehört.

Schreibt er im Stakkato völligen Nonsense, regt sich die eine Communitiy auf. Ist er nun weg, regt sich die andere Community auf.

Flori hat hier von seinem Hausrecht gebrauch gemacht, und ich denke, er hat sich das sehr wohl überlegt. Daß er hier generell "hektisch" maßregelt, kann man sicherlich nicht behaupten.

Laßt´s gut sein.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung.

In aller Regel ist es mir erstmal wurscht, wenn jemand "Nonsens" schreibt.
Kann durchaus lustig und belebend sein.
Schießen diese Beiträge übers Ziel hinaus, bekomme ich diverse PNs und auch Meldungen
zu den betreffenden Beiträgen von anderen Mitgliedern.
Teils sind Themenersteller auch erbost darüber, dass ihre Topics so nicht mehr ernsthaft diskutiert werden können.
Ich schau mir im Anschluß die Beiträge und die Registrierung genau an,
lese diverse Beiträge bzw. Topics und lösche diese gegebenenfalls.
Wenn ich merke, dass ca. 30% der letzten Beiträge kontraproduktiv sind und
diese auch einen ernsthaften Willen am Forumsleben teilhaben zu wollen nicht erkennen lassen,
dann lösche ich den Account.
Das hat noch nichts mit einer Sperre zu tun, sondern vereinfacht mir die Arbeit.
Bei Archie war das Prozedere nun ofters schon so und irgendwann ist es einfach genug.
Ich hab seinen Account in erster Linie wegen seinen Beiträgen gelöscht.
Nachdem ich bestimmt 30 inhaltslose Topics und Beiträge manuell gelöscht hatte,
hatte ich schlichtweg keine Lust mehr, hier noch weiter zu filtern.

Ein ernsthaftes Interesse hier am Forum teizunehmen war und ist nicht zu erkennen.
Er ist aber, wie auch alle anderen, jederzeit wieder willkommen, wenn er sich halbwegs ernsthaft beteiligen will.

Gruß Flo

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Beiträge: 3424
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Weise Worte.

ciao da-cat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Beiträge: 1293
Vespa: eine rote
Land: Österreich
Also Archie, hast gehört, du darfst wieder mitspielen,

aber du mußt auch einmal ein bißerl brav sein!

Bild
Foto gestohlen bei: http://diepresse.com

_________________
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak


Zuletzt geändert von Thunderbird am Mo 21. Mai 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Beiträge: 1165
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
@ Thunderbird

Achtung Bild = möglicher Copyrightverstoss ! ?

@ Flo

dem ist nichts hinzuzufügen.

:cafe:

_________________
Bild
Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de
http://www.youtube.com/user/UIRHH
Bild
http://adagiobyclassicbikes.blogspot.com/
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Beiträge: 730
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Moin Flori,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung in diesem Thread für Deine Beweggründe ! Finde ich prima, dass Du Deine Entscheidung für jeden nachvollziehbar erklärt hast. Ich danke Dir dafür, vor allem weil es mir nicht klar war, wieviel Zeit Du damit verbringst, Beiträge eines Mitgliedes zu lesen und anschliessend zu urteilen, ob Du diese als Admin verantworten kannst. Zuzüglich etlicher PN's ( auch meine ( in anderem Bezug )). Kann ich absolut verstehen, wenn Du unter diesem zeitlichen Gesichtspunkt nicht JEDE Deiner Handlungen veröffentlichst. Mein absoluter Respekt für Deine Arbeit hier und vielen Dank dafür !!!

so long - thomé06


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Mr. Archie ???
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Beiträge: 1319
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)
thomé06 hat geschrieben:
Moin Flori,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung in diesem Thread für Deine Beweggründe ! Finde ich prima, dass Du Deine Entscheidung für jeden nachvollziehbar erklärt hast. Ich danke Dir dafür, vor allem weil es mir nicht klar war, wieviel Zeit Du damit verbringst, Beiträge eines Mitgliedes zu lesen und anschliessend zu urteilen, ob Du diese als Admin verantworten kannst. Zuzüglich etlicher PN's ( auch meine ( in anderem Bezug )). Kann ich absolut verstehen, wenn Du unter diesem zeitlichen Gesichtspunkt nicht JEDE Deiner Handlungen veröffentlichst. Mein absoluter Respekt für Deine Arbeit hier und vielen Dank dafür !!!

so long - thomé06


:klatschen: :klatschen: :klatschen: Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich freue mich fast jeden Tag über dieses Forum :herz:
Gruß
Peppina

_________________
Bild

Man empfängt einen Menschen nach dem Kleide und entläßt ihn nach dem Verstand!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de