Seite 1 von 1

Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:57
von Michel
Grüß Euch Ihr Lieben,

habe seit gestern Probleme beim Schreiben hier im Forum: Permanent "friert" mir die Seite ein, kann dann den Kurser nicht bewegen bzw. schreiben, die Smilies sind ebnfalls "eingfroren", bewegen sich also nicht... :( ätzend, das lähmt buchstäblich und das Erstellens eines Beitrags dauert ewig... :twisted:

Woren kann das liegen? habt Ihr diese Probleme auch?

Grüße, Michel

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 20:59
von avanti
Kann es sein, dass du schon mit FF 15 unterwegs bist?
Der ist ziemlich Banane, grüne Banane ...

Solche Effekte wie du beschrieben hast und Totalabstürze.

Bin wieder bei 14.0.1

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 21:18
von vesparocker42
komisch...
ich hatte heute zwar nicht die Probleme die Michel hat aber
hatte heute zum ersten mal im Forum die Meldung: Server nicht erreichbar... (mehrmals)
Bin auch noch FF 14.0.1

Lg, Schorsch

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 21:44
von Matt
Mein Galaxy Tab stockt auch laufend.....

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:03
von Matt
Irgendwer steht hier mächtig auf der Bremse oder ist es die Hitze die alles lähmt :?:

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:16
von vesparocker42
also bei mir flutscht jetzt wieder alles normal...
war hier heut' nur Mittags/Nachmittags ausfällig :x
(jetz' hier nur 18,5 G/C, tagsüber aber auch nich' echt heiß ;))

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:53
von kristediekrise
Hi,
Firefox runter, Google Chrome drauf, gut iss. Ich hab mich für den Wechsel entschieden, weil der FF mir einfach zu viele Totalabstürze bereitete.... Chrome fluppt supi :)

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 08:09
von Flori
Gestern war der Server ca. zweimal für je 1 bis 2 Minuten nicht erreichbar.
Einmal um ca. 20.45. Sicher sind zuvor die Seiten recht lahm beim aufrufen.
Das dürfte eine Überlastung sein.
Der Juli (evt. auch Anfang August) ist immer schon der Monat, wo hier die meisten Besucher sind.
Je nachdem, was diese machen, kann es zu einer Überlast kommen.
Sicher kann es auch an einer anderen Seite liegen, die ebenfalls auf dem gleichen Server sitzt.
Muss man einfach beobachten, ob schon wieder ein Serverupgrade erforderlich ist oder
ob es sich nur um vorrübergehende Lastspitzen handelt.
In der Regel meldet sich der Provider, wenn es an uns liegt. :oops:

@Michel
Wenn die Box zum Schreiben nicht funktioniert oder die Smileys nicht zappeln, dürfte das eher ein Problem
von deinem Browser, Java oder Flash sein. Würde hier mal Updates machen.
Das Forum ansich ist relativ statisch und macht nichts außer Inhalte an dich schicken, die du abrufst.
Die Prozesse laufen dann komplett auf deinem PC.

Gruß Flo

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 21:47
von Michel
Danke für die Info, Flo, heute läuft bei mir wieder alles wie gehabt. :D

Michel

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 21:59
von Michel
Das nenn ich ausgleichende (Un)gerechtigkeit, Olaf... ;) Drück Dir die Daumen, dass das bei Dir ebenso schnell verschwindet wie bei mir, war nämkich echt nervig gestern und vorgestern...

Grüße, Michel

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 17:36
von Nomuc
Michel... meistens ist der Grund PEBKAC :D

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 16:23
von Michel
Nomuc hat geschrieben:Michel... meistens ist der Grund PEBKAC :D
Klingt ja schrecklich, lieber Chris... :? Was´n das...? :unwissend:

Also bei mir funktioniert´s auch heute bislang problemfrei, toi, toi, toi.

:unwissend: Herzliche Grüße,

Michel

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 16:26
von Oller Roller
Michel hat geschrieben:
Nomuc hat geschrieben:Michel... meistens ist der Grund PEBKAC :D
Klingt ja schrecklich, lieber Chris... :? Was´n das...? :unwissend:
...
:unwissend: Herzliche Grüße,

Michel
Ach Michel, ;)

http://lmgtfy.com/?q=PEBKAC

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Sa 28. Jul 2012, 16:29
von Michel
Ach so... :cry: :lol:

Re: Technische Probleme im Forum?

Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 22:20
von Taxman
Ja und...?

Die Fehlermeldung ist doch eindeutig: SQL-Datenbanken können nicht unbegrenzt...