Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2123
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Servus,

seit einiger Zeit (gefühlte zwei Wochen) scheint mir das Forum zeitweise nicht stabil erreichbar zu sein. Von "General Error" beim Aufrufen der Seite, bis zum Rausschmiss als angemeldeter User habe ich hier die gesamte Bandbreite beim Aufrufen von Seiten.
Einige Beiträge und PN´s sind somit ebenfalls im Nirvana verschwunden.
Bin ich mit diesem Problem alleine, und muss die Ursache bei meiner Peripherie suchen?
Oder haben andere ähnliche Beobachtungen?

Gruß
Joachim

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Beiträge: 1947
Wohnort: Würzburg
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Servus,

Du bist nicht allein! Ich habe in den vergangenen Wochen ebenfalls sporadisch "General Error" mit unterschiedlichen Begründungen erhalten, die sich dann auch unterschiedlich hartnäckig gehalten haben ... :(

Gruß
Detlef

_________________
Bild
Vespafreunde Club Deutschland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6283
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Ja,

hatte ebenfalls Probleme,

mehrere Male kam ein Error, aber PNs oder Beiträge sind noch alle am rechten Fleck...

Aber auch über Tapatalk war das Forum zeitweise nicht erreichbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
vesposoph hat geschrieben:
Von "General Error" beim Aufrufen der Seite
Kein Wunder.
Hängt bestimmt damit zusammen, dass sich hier in letzter Zeit wieder ein Major herumtreibt.
So ein Major hat meist einen General im Schlepptau ;)


Nee jetzt mal im Ernst:
Ich habe das auch bemerkt. Ich denke jetzt ist die Fahnenstange des Foren-Servers langsam erreicht.
Zuviele Zugriffe gleichzeitig "Rush-Hour" sorgen für das Erscheinen des Herrn General.
Zumindest war es neulich abend so.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Zuletzt geändert von Schubidubidu am So 7. Okt 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Beiträge: 2123
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Wenn das nur an einem Tag der Fall gewesen wäre, dann hätte ich das meiner eigenen Schusseligkeit zugeordnet.
Aber - mit Verlaub - das kommt, jedenfalls bei mir, seit geraumer Zeit immer wieder vor!?

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:38
Beiträge: 3130
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland
N Ábend allerseits :-)
Jau, am Feiertag bin ich auch nicht reingekommen. Hat sich aber auch bei mir gehäuft, der General Error. Meistens flieg ich zwischendurch raus und kann mich nicht ausloggen. Gibts vielleicht ne Lösung für das Problem ?

_________________
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Flori hat geschrieben:
Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo

Siehste, sag ich doch.
Habe ich auch schon mal erlebt, als eine Website die ich betreue bei http://www.heise.de in deren News verlinkt war.
Innerhalb weniger Stunden war alles zusammen gebrochen.
Die Antwort der Heise-Admins war: "So etwas nennen wir hier, du wurdest ' GEHEIST ' "
Das war echt der Hammer, ich möchte nicht wissen, was bei Heise für eine Serverfarm steht, um diesen täglichen Ansturm zu stemmen.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Beiträge: 184
Wohnort: Wienerwald
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Flori hat geschrieben:
Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo


Na, ja, in einem Forum, daß frei und kostenlos ist bzw. nur sehr begrenzt Werbung enthält, muß man wohl mit temporären Ausfällen rechnen. Kenne ich bei anderen Foren viel schlimmer. Und ist ja jetzt kein Chat, der zeitnah sein muß. Dann schreibt man halt seine geistigen Ergüsse ein bißchen später rein... :compu:

_________________
Der VesPATE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Beiträge: 2308
Wohnort: Klein Hollywood
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland
Ich hatte ein paar mal einen Fehler des MySQL-Datenbankservers (max. connections).
Der Webserver selbst also erreichbar, nur die Anzahl der max. gleichzeitigen Verbindungen am Datenbankserver war überschritten.
Ggf. kann man hier ja den Wert noch um 30% erhöhen.

gmu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Hab auf diese Einstellung leider keinen Zugriff, der ist fix vorgegeben.
Aber versuche mal das ganze Forum als gelesen zu markieren und lösche alle Cookies und Caches (PC, Handy, iPad, Tapatalk, usw.)
Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber ich hatte diese Meldung seitdem nicht mehr.

Ich denke für diese Jahr werden die Zugriffszahlen nur noch sinken.
Im nächsten Jahr muss man halt mal wieder über einen anderen Server nachdenken.

Gruß Flo

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13041
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Der "General-Error", schleicht sich zur Zeit eigentlich täglich bei mir ein... :? Meistens geht´s dann aber nach ein, zwei Minuten wieder.

Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6366
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Es klemmt mal wieder, bei Tapatalk besonders...

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13041
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Und es ist alles so schrecklich langsam geworden... :roll: Vom Anklicken bzw. Hochladen eines Beitrags angefangen bis hin zum Aufbau der Seite... als hätte ich wieder analoges Internet bzw. mit Stick in der Pampa ohne gescheiten Empfang...

Das war doch früher nicht so, da muss man doch was machen können, oder? :?

Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum stabil erreichbar?
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
@Michel
viel interessanter ist die Frage, die uns alle umtreibt... Was macht dein Bruce Willis Styling?
Du bist uns da noch ein Update schuldig!!!

Wo bleibt das Foto?

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de