Seite 1 von 13

Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 22:59
von vesposoph
Servus,

seit einiger Zeit (gefühlte zwei Wochen) scheint mir das Forum zeitweise nicht stabil erreichbar zu sein. Von "General Error" beim Aufrufen der Seite, bis zum Rausschmiss als angemeldeter User habe ich hier die gesamte Bandbreite beim Aufrufen von Seiten.
Einige Beiträge und PN´s sind somit ebenfalls im Nirvana verschwunden.
Bin ich mit diesem Problem alleine, und muss die Ursache bei meiner Peripherie suchen?
Oder haben andere ähnliche Beobachtungen?

Gruß
Joachim

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:04
von dether
Servus,

Du bist nicht allein! Ich habe in den vergangenen Wochen ebenfalls sporadisch "General Error" mit unterschiedlichen Begründungen erhalten, die sich dann auch unterschiedlich hartnäckig gehalten haben ... :(

Gruß
Detlef

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:06
von Oller Roller
Ja,

hatte ebenfalls Probleme,

mehrere Male kam ein Error, aber PNs oder Beiträge sind noch alle am rechten Fleck...

Aber auch über Tapatalk war das Forum zeitweise nicht erreichbar!

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:13
von Schubidubidu †
vesposoph hat geschrieben:Von "General Error" beim Aufrufen der Seite
Kein Wunder.
Hängt bestimmt damit zusammen, dass sich hier in letzter Zeit wieder ein Major herumtreibt.
So ein Major hat meist einen General im Schlepptau ;)


Nee jetzt mal im Ernst:
Ich habe das auch bemerkt. Ich denke jetzt ist die Fahnenstange des Foren-Servers langsam erreicht.
Zuviele Zugriffe gleichzeitig "Rush-Hour" sorgen für das Erscheinen des Herrn General.
Zumindest war es neulich abend so.

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:24
von Flori
Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:29
von vesposoph
Wenn das nur an einem Tag der Fall gewesen wäre, dann hätte ich das meiner eigenen Schusseligkeit zugeordnet.
Aber - mit Verlaub - das kommt, jedenfalls bei mir, seit geraumer Zeit immer wieder vor!?

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:30
von kristediekrise
N Ábend allerseits :-)
Jau, am Feiertag bin ich auch nicht reingekommen. Hat sich aber auch bei mir gehäuft, der General Error. Meistens flieg ich zwischendurch raus und kann mich nicht ausloggen. Gibts vielleicht ne Lösung für das Problem ?

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:37
von Schubidubidu †
Flori hat geschrieben:Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo
Siehste, sag ich doch.
Habe ich auch schon mal erlebt, als eine Website die ich betreue bei http://www.heise.de in deren News verlinkt war.
Innerhalb weniger Stunden war alles zusammen gebrochen.
Die Antwort der Heise-Admins war: "So etwas nennen wir hier, du wurdest ' GEHEIST ' "
Das war echt der Hammer, ich möchte nicht wissen, was bei Heise für eine Serverfarm steht, um diesen täglichen Ansturm zu stemmen.

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 11:01
von Der Pate
Flori hat geschrieben:Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo
Na, ja, in einem Forum, daß frei und kostenlos ist bzw. nur sehr begrenzt Werbung enthält, muß man wohl mit temporären Ausfällen rechnen. Kenne ich bei anderen Foren viel schlimmer. Und ist ja jetzt kein Chat, der zeitnah sein muß. Dann schreibt man halt seine geistigen Ergüsse ein bißchen später rein... :compu:

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 11:26
von gmu
Ich hatte ein paar mal einen Fehler des MySQL-Datenbankservers (max. connections).
Der Webserver selbst also erreichbar, nur die Anzahl der max. gleichzeitigen Verbindungen am Datenbankserver war überschritten.
Ggf. kann man hier ja den Wert noch um 30% erhöhen.

gmu

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 08:04
von Flori
Hab auf diese Einstellung leider keinen Zugriff, der ist fix vorgegeben.
Aber versuche mal das ganze Forum als gelesen zu markieren und lösche alle Cookies und Caches (PC, Handy, iPad, Tapatalk, usw.)
Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber ich hatte diese Meldung seitdem nicht mehr.

Ich denke für diese Jahr werden die Zugriffszahlen nur noch sinken.
Im nächsten Jahr muss man halt mal wieder über einen anderen Server nachdenken.

Gruß Flo

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 21:42
von Michel
Der "General-Error", schleicht sich zur Zeit eigentlich täglich bei mir ein... :? Meistens geht´s dann aber nach ein, zwei Minuten wieder.

Grüße, Michel

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 09:03
von Matt
Es klemmt mal wieder, bei Tapatalk besonders...

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 4. Nov 2012, 21:53
von Michel
Und es ist alles so schrecklich langsam geworden... :roll: Vom Anklicken bzw. Hochladen eines Beitrags angefangen bis hin zum Aufbau der Seite... als hätte ich wieder analoges Internet bzw. mit Stick in der Pampa ohne gescheiten Empfang...

Das war doch früher nicht so, da muss man doch was machen können, oder? :?

Grüße, Michel

Re: Forum stabil erreichbar?

Verfasst: So 4. Nov 2012, 22:28
von Schubidubidu †
@Michel
viel interessanter ist die Frage, die uns alle umtreibt... Was macht dein Bruce Willis Styling?
Du bist uns da noch ein Update schuldig!!!

Wo bleibt das Foto?