Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Hallo,

leider kommt es immer wieder vor, dass Werbung von
hier angemeldeten Mitgliedern über PNs und
Mails verschickt werden.
In dem Fall bitte einfach die PN oder Mail melden.

Gruß Flo

P.S. Man kann Mitglieder auch ignorieren, dann kommen auch keine PNs mehr.

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Beiträge: 184
Wohnort: Wienerwald
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Das betrifft anscheinend mich...

Gleich vorab: Wollte niemanden was Böses, sondern lediglich österreichische User auf das österreichische Forum hinweisen. Es sollte damit niemand "abgeworben" oder sonst etwas...

Als Vespa-Liebhaber bin ich der Meinung, daß es durchaus ein Miteinander geben kann und sollte...

Wenn sich irgendjemand dadurch belästigt fühlt, entschuldige ich mich hiermit dafür...

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

Michael

_________________
Der VesPATE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1105
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Damit könnte auch ich gemeint sein. Ich habe mit einem User hier über die Situation in Deutschland und Österreich und die beiden Foren gemailt. Ich habe die Ansicht vertreten, dass es nicht verboten sein kann, das vespa - forum . at hier anzuschreiben - ist es aber. Dass das jetzt so endet, wollte ich nicht, und es war nicht als Werbung gedacht.

Entschuldigung hierfür.

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Beiträge: 1206
Wohnort: Wien
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Kindergarten...

Die beiden Foren stehen eh nicht in Konkurrenz....

Die meisten aus dem .at Forum sind eh parallel hier auch aktiv.

Gesendet von meinem Xperia Neo V

_________________
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1105
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Arancio Competizione hat geschrieben:
Kindergarten...

Überhaupt nicht. Da geht zum Beispiel es um die Frage, ob eine Signatur wie die meine hier in diesem Forum "verboten" ist? Denn genau darüber haben wir gemailt. Der Flori soll dazu Stellung nehmen, denn er hat ja auch die PNs und Mails mit Werbung thematisiert.

Ich finde es nicht o.k., wenn ich einen Fred von Flori habe, wo er dann darlegt, jemand hätte Werbung für das "andere" Forum gemacht.

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:32 
Wieviele Leute haben hier eigentlich einen VFCD-Link in der Signatur? ;)
Entspannt euch! Ich bin auch in mehreren Foren aktiv, besteht jetzt die Gefahr, dass ich exkommuniziert werde?
Die heilige Inquisition sollten wir doch schon hinter uns haben... :cafe:

Die stilisierte Vespa im Logo des at-forums allein hält mich schon davon ab, dieses jemals zu besuchen... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1105
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Armoured Saint hat geschrieben:
Die stilisierte Vespa im Logo des at-forums allein hält mich schon davon ab, dieses jemals zu besuchen... :mrgreen:

Ich bin dort auch nicht angemeldet. Hat mir zuwenig Tech-Talk. Aber das ewige Gerede um das "andere Forum" habe ich langsam satt. Der Flori hat technisch unterbunden, direkt einen Link drauf zu setzen, womit er die Sache nur umso spannender gemacht hat.

Also nochmal: Darf man hier so eine Signatur haben oder nicht?

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:44
Beiträge: 1511
Wohnort: Graz
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Ich bin dort auch nicht angemeldet. Hat mir zuwenig Tech-Talk. Aber das ewige Gerede um das "andere Forum" habe ich langsam satt. Der Flori hat technisch unterbunden, direkt einen Link drauf zu setzen, womit er die Sache nur umso spannender gemacht hat.

Also nochmal: Darf man hier so eine Signatur haben oder nicht?

Kanaldeckel[/quote]

Eventuell aber weil du dort nicht angemeldet bist?!
Ich bin auch bei beiden unterwegs!
Und als Werbung würde ich es nicht bezeichnen!
Lg.

_________________
-| Stats zum Vespa Tag Graz |-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Beiträge: 184
Wohnort: Wienerwald
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Ich bin schon ein bißchen enttäuscht über das Verhalten der Administratoren hier im Forum, was ich als fast schon diktatorisch bezeichnen möchte...

Ich möchte vorausschicken, daß ich sowohl dieses "deutsche" Forum gerne besuche, weil es einfach aufgrund der längeren Laufzeit umfangreicher ist, aber genauso gerne im österreichischen bin, weil ich dort mit Leuten zu tun habe, die zum Teil in der Nähe wohnen bzw. ich sogar persönlich kenne.

Ich finde es schon seltsam, daß ich hier keine Möglichkeit habe, auf das österreichische Forum zu verlinken, ohne daß automatisch in meinen Beitrag oder in mein Mail eingegriffen wird. Und jetzt werden offensichtlich auch noch zusätzlich meine Privatnachrichten gelesen oder ohne mein Wissen weitergeleitet, was jetzt schon sehr ungemütlich wird!!!

Es scheint für mich so, als ob die "Forums-Polizei" hier Angst vor einem Abwandern der User hat (was total an den Haaren herbeigezogen ist) und deshalb mit allen Mitteln Zensur betreibt...

Speziell eine Aufforderung des Administrators in einem öffentlichen Beitrag gewisse User zu blocken, ist dann schon ein bißchen heftig!

Ich würde mich über eine (genauso öffentliche) Stellungnahme der Administration sehr freuen...

_________________
Der VesPATE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Beiträge: 184
Wohnort: Wienerwald
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Vilbelvespa hat geschrieben:
Wie wär´s z.B, mit einem Forum speziell für Frankfurter oder Offenbacher?
nicht zu vergessen das Wiesbadener und Mainzer Vespaforum.


Diese Aussage, wenn es um ein gesamtösterreichisches Forum geht...

Mir fehlen die Worte...hab ich was verpaßt?...sind wir mittlerweile wieder mal angeschlossen worden und Österreich ist nur ein Teil von Deutschland?

_________________
Der VesPATE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Beiträge: 1105
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria
Streit ist der falsche Weg. Die beiden Foren sollten sich akzeptieren und respektieren.

Leider ist diese Thematik etwas heiß und da können schon einmal die Temperamente durchgehen. Nichts desto trotz: Streit ist der falsche Weg!

Kanaldeckel

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Beiträge: 1206
Wohnort: Wien
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Kanaldeckel hat geschrieben:
Streit ist der falsche Weg. Die beiden Foren sollten sich akzeptieren und respektieren.
Nichts desto trotz: Streit ist der falsche Weg!

Kanaldeckel


:genau:
Wo ist der "gefällt mir" Button?

Wie ich ja schon erwähnte, bin auch ich in beiden unterwegs. Für die regionalen Geschichten eher das .at, fürs technische das .de

Es verschwinden doch nicht alle, die meisten nutzen beide. Und ich weiß auch von welchen, die das .at verlassen haben, weil es ihnen auf den Sack geht...

_________________
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 23:12 
Wie wäre es denn, wenn man im Bereich Community einfach ein paar regionale Unterforen einrichtet oder einen eigenen Bereich Regionales schafft. :idea:
Dann könnten die einzelnen Völker sich zu regionaltypischen Themen im eigenen Unterforum austoben.

Folgende Regionen sollten repräsentiert sein: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien (Eupen-Malmedy), Frankreich (das Elsass)... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2012, 12:37
Beiträge: 3159
Vespa: ***
Land: ***
Armoured Saint hat geschrieben:
Folgende Regionen sollten repräsentiert sein: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien (Eupen-Malmedy), Frankreich (das Elsass)... :mrgreen:


Holland hast Du vergessen ;-)!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 00:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wenn Standard Mails an viele User identisch versendet werden,
fällt das für mich unter Spam.
Wenn sich mehrfach gezielt Leute darüber beschweren, geht es einfach zu weit.
So ist es leider immer wieder von diversen Internetpräsenzen vorgekommen.
Dabei ist es aus meiner Sicht relativ egal, um was dabei geworben wird.

Gruss Flo

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de