Seite 1 von 4

Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 11:59
von Flori
Hallo,

leider kommt es immer wieder vor, dass Werbung von
hier angemeldeten Mitgliedern über PNs und
Mails verschickt werden.
In dem Fall bitte einfach die PN oder Mail melden.

Gruß Flo

P.S. Man kann Mitglieder auch ignorieren, dann kommen auch keine PNs mehr.

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 14:41
von Der Pate
Das betrifft anscheinend mich...

Gleich vorab: Wollte niemanden was Böses, sondern lediglich österreichische User auf das österreichische Forum hinweisen. Es sollte damit niemand "abgeworben" oder sonst etwas...

Als Vespa-Liebhaber bin ich der Meinung, daß es durchaus ein Miteinander geben kann und sollte...

Wenn sich irgendjemand dadurch belästigt fühlt, entschuldige ich mich hiermit dafür...

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

Michael

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:03
von Kanaldeckel
Damit könnte auch ich gemeint sein. Ich habe mit einem User hier über die Situation in Deutschland und Österreich und die beiden Foren gemailt. Ich habe die Ansicht vertreten, dass es nicht verboten sein kann, das vespa - forum . at hier anzuschreiben - ist es aber. Dass das jetzt so endet, wollte ich nicht, und es war nicht als Werbung gedacht.

Entschuldigung hierfür.

Kanaldeckel

Re: AW: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:14
von Arancio Competizione
Kindergarten...

Die beiden Foren stehen eh nicht in Konkurrenz....

Die meisten aus dem .at Forum sind eh parallel hier auch aktiv.

Gesendet von meinem Xperia Neo V

Re: AW: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:19
von Kanaldeckel
Arancio Competizione hat geschrieben:Kindergarten...
Überhaupt nicht. Da geht zum Beispiel es um die Frage, ob eine Signatur wie die meine hier in diesem Forum "verboten" ist? Denn genau darüber haben wir gemailt. Der Flori soll dazu Stellung nehmen, denn er hat ja auch die PNs und Mails mit Werbung thematisiert.

Ich finde es nicht o.k., wenn ich einen Fred von Flori habe, wo er dann darlegt, jemand hätte Werbung für das "andere" Forum gemacht.

Kanaldeckel

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:32
von Armoured Saint
Wieviele Leute haben hier eigentlich einen VFCD-Link in der Signatur? ;)
Entspannt euch! Ich bin auch in mehreren Foren aktiv, besteht jetzt die Gefahr, dass ich exkommuniziert werde?
Die heilige Inquisition sollten wir doch schon hinter uns haben... :cafe:

Die stilisierte Vespa im Logo des at-forums allein hält mich schon davon ab, dieses jemals zu besuchen... :mrgreen:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 15:42
von Kanaldeckel
Armoured Saint hat geschrieben:Die stilisierte Vespa im Logo des at-forums allein hält mich schon davon ab, dieses jemals zu besuchen... :mrgreen:
Ich bin dort auch nicht angemeldet. Hat mir zuwenig Tech-Talk. Aber das ewige Gerede um das "andere Forum" habe ich langsam satt. Der Flori hat technisch unterbunden, direkt einen Link drauf zu setzen, womit er die Sache nur umso spannender gemacht hat.

Also nochmal: Darf man hier so eine Signatur haben oder nicht?

Kanaldeckel

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:27
von grueni66
Ich bin dort auch nicht angemeldet. Hat mir zuwenig Tech-Talk. Aber das ewige Gerede um das "andere Forum" habe ich langsam satt. Der Flori hat technisch unterbunden, direkt einen Link drauf zu setzen, womit er die Sache nur umso spannender gemacht hat.

Also nochmal: Darf man hier so eine Signatur haben oder nicht?

Kanaldeckel[/quote]

Eventuell aber weil du dort nicht angemeldet bist?!
Ich bin auch bei beiden unterwegs!
Und als Werbung würde ich es nicht bezeichnen!
Lg.

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:05
von Der Pate
Ich bin schon ein bißchen enttäuscht über das Verhalten der Administratoren hier im Forum, was ich als fast schon diktatorisch bezeichnen möchte...

Ich möchte vorausschicken, daß ich sowohl dieses "deutsche" Forum gerne besuche, weil es einfach aufgrund der längeren Laufzeit umfangreicher ist, aber genauso gerne im österreichischen bin, weil ich dort mit Leuten zu tun habe, die zum Teil in der Nähe wohnen bzw. ich sogar persönlich kenne.

Ich finde es schon seltsam, daß ich hier keine Möglichkeit habe, auf das österreichische Forum zu verlinken, ohne daß automatisch in meinen Beitrag oder in mein Mail eingegriffen wird. Und jetzt werden offensichtlich auch noch zusätzlich meine Privatnachrichten gelesen oder ohne mein Wissen weitergeleitet, was jetzt schon sehr ungemütlich wird!!!

Es scheint für mich so, als ob die "Forums-Polizei" hier Angst vor einem Abwandern der User hat (was total an den Haaren herbeigezogen ist) und deshalb mit allen Mitteln Zensur betreibt...

Speziell eine Aufforderung des Administrators in einem öffentlichen Beitrag gewisse User zu blocken, ist dann schon ein bißchen heftig!

Ich würde mich über eine (genauso öffentliche) Stellungnahme der Administration sehr freuen...

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 21:22
von Der Pate
Vilbelvespa hat geschrieben: Wie wär´s z.B, mit einem Forum speziell für Frankfurter oder Offenbacher?
nicht zu vergessen das Wiesbadener und Mainzer Vespaforum.
Diese Aussage, wenn es um ein gesamtösterreichisches Forum geht...

Mir fehlen die Worte...hab ich was verpaßt?...sind wir mittlerweile wieder mal angeschlossen worden und Österreich ist nur ein Teil von Deutschland?

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:29
von Kanaldeckel
Streit ist der falsche Weg. Die beiden Foren sollten sich akzeptieren und respektieren.

Leider ist diese Thematik etwas heiß und da können schon einmal die Temperamente durchgehen. Nichts desto trotz: Streit ist der falsche Weg!

Kanaldeckel

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:40
von Arancio Competizione
Kanaldeckel hat geschrieben:Streit ist der falsche Weg. Die beiden Foren sollten sich akzeptieren und respektieren.
Nichts desto trotz: Streit ist der falsche Weg!

Kanaldeckel
:genau:
Wo ist der "gefällt mir" Button?

Wie ich ja schon erwähnte, bin auch ich in beiden unterwegs. Für die regionalen Geschichten eher das .at, fürs technische das .de

Es verschwinden doch nicht alle, die meisten nutzen beide. Und ich weiß auch von welchen, die das .at verlassen haben, weil es ihnen auf den Sack geht...

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 23:12
von Armoured Saint
Wie wäre es denn, wenn man im Bereich Community einfach ein paar regionale Unterforen einrichtet oder einen eigenen Bereich Regionales schafft. :idea:
Dann könnten die einzelnen Völker sich zu regionaltypischen Themen im eigenen Unterforum austoben.

Folgende Regionen sollten repräsentiert sein: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien (Eupen-Malmedy), Frankreich (das Elsass)... :mrgreen:

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 23:14
von Pancake
Armoured Saint hat geschrieben: Folgende Regionen sollten repräsentiert sein: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien (Eupen-Malmedy), Frankreich (das Elsass)... :mrgreen:


Holland hast Du vergessen ;-)!

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 00:05
von Flori
Wenn Standard Mails an viele User identisch versendet werden,
fällt das für mich unter Spam.
Wenn sich mehrfach gezielt Leute darüber beschweren, geht es einfach zu weit.
So ist es leider immer wieder von diversen Internetpräsenzen vorgekommen.
Dabei ist es aus meiner Sicht relativ egal, um was dabei geworben wird.

Gruss Flo