Werbung über PNs und Mails bitte melden...

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#31 Beitrag von cavecanem » Sa 20. Okt 2012, 19:39

Selektives falschverstehen. Klasse!
Mal ganz unmissverständlich: bin froh dass du gehst. Hau rein und bleib weg.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#32 Beitrag von DJ WOLF » Sa 20. Okt 2012, 19:41

Schubidubidu hat geschrieben:
gmu hat geschrieben:Und das hat nichts mit Österreich oder Deutschland zu tun.
Sowieso nicht.
Die Beschränkung findet bei dieser Breschränktheit auch nicht auf Landes-Ebene statt, sondern auf Durchblicker-Ebene.
Und manche haben eben beschränkten Durchblick, sowohl in dem einen als auch in dem anderen Land.

War so, ist so, wird immer so sein.
Munter bleiben.
stimme ich zu 100% zu, aber wir südösterreicher sind so knapp von italien weg, da kommt halt fast was italienisches mit uns durch, dadurch vielleicht die größere liebe zur vespa bis ins kleinste detail, was ein cooler nordländer halt ein bisschen anders sieht.

aber alle lieben wir vespa und so soll es auch in zukunft sein, frieden, pace, peace!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#33 Beitrag von Schubidubidu † » Sa 20. Okt 2012, 19:56

cavecanem hat geschrieben:Selektives falschverstehen. Klasse!
Mal ganz unmissverständlich: bin froh dass du gehst. Hau rein und bleib weg.
Kannste vergessen.... mach' ich nich'. Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#34 Beitrag von GTV-Kai » Di 23. Okt 2012, 20:19

Was für ne Scheisse.
Dieser thread hat dazu geführt, dass nun (nach mir) auch Vesposoph und Vilbelvespa den Stecker gezogen haben.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#35 Beitrag von Back2Vespa » Di 23. Okt 2012, 20:36

Jungs! Bitte, wie lächerlich ist das denn? :lol: Wir werden doch jetzt nicht anfangen, uns wie im Kindergarten mit Sand und Schäufelchen zu bewerfen?! ;)

Man kann doch auch in mehreren Foren sein. Ich bin z.B. in einigen Handyforen parallel unterwegs, das ist völlig normal. Und wenn es mehrere Vespaforen gibt, so ist das doch gut! Oder seh ich das falsch?

Ich bin z.B. Pate dankbar für den Hinweis auf das österr. Forum, da ich dort wichtige Infos zu einem Händler fand, die ein Nichtregionaler natürlich nicht wissen kann (was auch kein Vorwurf ist).

Eine Koexistenz muß doch möglich sein. Ich dachte immer, Vespa-Fahrer halten grundsätzlich zusammen, egal wo sie herkommen und in welchen Foren sie schreiben. Ist doch alles Kinderkacke. Oder was meint Ihr?

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#36 Beitrag von Schubidubidu † » Di 23. Okt 2012, 20:46

@Flori,
zur Info: soeben habe ich folgenden Plunder über meine @vespaforum.de Mailadresse bekommen.

Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich benutze diese Gelegenheit,
um Ihnen eine freie Stelle in unserer Firma vorzuschlagen und ihre kurze Beschreibung zu geben.

Haben Sie Ihre Karriere schon beendet, sind die im Schwangerschaftsurlaub, ein Rentner oder einfach Arbeitslose?
Dann ist diese Stelle für Sie.

Beschäftigungsgrad: Teilbeschäftigung – 1 bis 3 Stunden pro Tag.
Mindestens 20 Stunden der Beschäftigung pro Woche können wir Ihnen garantieren.
Gehalt: 3000 Euro pro Monat plus Kommissionsgeld.
Arbeitsort: Europa

Beachten Sie bitte!
Sie brauchen keinen einziges Cent auszugeben, um an die Arbeit in unserer Firma zu gehen.

Wenn Sie bereit sind, den Fragebogen und mehr Information über diese Stelle zu bekommen,
ein Telefongespräch zu vereinbaren,
schicken Sie bitte einen Brief auf .... ,unter Angabe Ihrer ID-Nummer für diese Stelle: IDNO: 0369
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 351
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:15
Vespa: GTS 300 ie
Land: Auenland
Wohnort: Landkreis Würzburg / Unterfranken

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#37 Beitrag von Eule » Di 23. Okt 2012, 21:33

Die absolute Oberfrechheit....
Läßt sich da der Absender herausfinden? Und wenn ja, bitte nachfragen wer der Adressenvermittler ist. Sollte das wider Erwarten von Erfolg gekrönt sein, schlage ich eine Vespaforumsausfahrt im "Gesichtsbuch-Stil" vor. :pistole: Weil - Selbstjustiz ist, glaub ich verboten? :engel:

Das läuft jetzt doch bitte unter Komik, denn Aufruf zur Gewalt ist in jedem Fall verboten, letztlich wird das Forum noch wegen" krimineller Vereinigung" verfolgt!

Eule (Bürgerlich: Harpe Kerkerling)

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#38 Beitrag von Tigerwespe » Mi 24. Okt 2012, 20:40

GTV-Kai hat geschrieben:Was für ne Scheisse.
Dieser thread hat dazu geführt, dass nun (nach mir) auch Vesposoph und Vilbelvespa den Stecker gezogen haben.
Liebe Vespisi (besonders GTV-Kai, Vesposoph und Vilbenvespa)

Bitte nicht wegen einer doofen Sache endgültig den Stecker ziehen.

In so großen Foren, wir wir nun geworden sind (mit allen Vor- und Nachteilen) wird die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen mit merkwürdigen bis respektlosen Verhaltensweisen teilnehmen und Porzellan zerschlagen, immer größer.
Da sollte man einfach etwas Gelassenheit üben (wir haben doch schon viel merkwürdige Forenteilnehmenden überstanden - oder ertragen sie heute noch mit Geduld)!

Wirklich störend finde ich wirklich, dass immer häufiger die Nationalitätenfrage aufkommt (Deutsche [Piefkes] gegen Östreicher [Schluchtenscheisser] gegen Italiener [Spaggafuzzies] etc). Das war doch in der Vergangenheit nicht so klasse (als ein Östreicher (!) ;) die Deutschen angeführt hatte).

Ich will dass die Leute mich nicht mögen , weil ich ein Depp bin und nicht wegen meiner Herkunft. Übrigens die Gegend aus der ich in D komme war über 400 Jahre östreichisch und meine Vorfahren haben in zwei Kriegen gekämpft (1866 und 1870/71) NICHT preussisch (deutsch) zu werden. Also kommt mir nicht mit der Nationalitätenkarte.

Traurig über die Entwicklung

Tigerwespe

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#39 Beitrag von kristediekrise » Mi 24. Okt 2012, 23:41

Der Pate hat geschrieben:
Mir ist dieses Kindertheater sowieso zu blöd, und ich werde mich eh von hier verabschieden. Ich dachte in meiner "Naivität", daß man als User im deutschen und österreichischen Forum sein könnte, aber muß jetzt einsehen, daß das von Euch Deutschen anscheinend nicht gewünscht wird. Wenn es nach Euch geht, wollt Ihr nicht nur Deutschland, sondern auch ganz Österreich kontrollieren... Viel Spaß damit!
Geh nur, dich wird sicher keiner vermissen. So ein Quatsch hab ich noch nicht gelesen. Ich finde Österreicher ok, gibt viele Gute hier im Forum. Das Ganze hat mit Kontrolle nix zu tun.
Sei's drum, ich bedauer die Entwicklung hier im Forum, und finde es Schade, das sich alteingessene und erfahrene User verabschieden. :(
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#40 Beitrag von derLimburger » Do 25. Okt 2012, 07:53

Der Pate hat geschrieben:
Wenn es nach Euch geht, wollt Ihr nicht nur Deutschland, sondern auch ganz Österreich kontrollieren... Viel Spaß damit!

...jo, und als nächstes wird die Nazi-Schublade aufgezogen ; geht´s noch ?

Dafür kann´s gar nicht genug :kotz: geben !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#41 Beitrag von Taxman » Do 25. Okt 2012, 20:38

...und (wieder) zurück zum Ausgangsbeitrag...:
Flori hat geschrieben:Hallo,

leider kommt es immer wieder vor, dass Werbung von
hier angemeldeten Mitgliedern über PNs und
Mails verschickt werden.
In dem Fall bitte einfach die PN oder Mail melden.

Gruß Flo

P.S. Man kann Mitglieder auch ignorieren, dann kommen auch keine PNs mehr.
Ich verstehe den Begriff "Werbung" etwas anders: Geht es hier im Forum um gegenseitige und private(!) Hilfe, gibt es hier den einen oder anderen privaten(!) Tipp für oder gegen "andere" Angebote/Angebotsinhalte, z.B. fähige Schrauber, Websites, Händler und natürlich auch weitere Foren..., so dürfte dies kein Problem darstellen.

Was aber ist, wenn ein "Gewerblicher" die hier geschaffene bzw. vorhandene Infrastruktur und damit den einigermaßen großen Verbreitungsgrad im Sinne der "Eigenwerbung" nutzt...?

Dann wird's für den (für jeden...) Forenbetreiber rsp. den/die Admin/s rechtlich gesehen etwas eng: Schnell wird aus einer "lockeren Quasselbude" ein handfestes "Gewerbe" mit entsprechenden (gesetzlichen) Vorschriften, deren Nichteinhaltung ebenso schnell zu Abmahnungen führen kann... .
Die allgemeinen Nutzungsbedingungen wurden dieses Jahr fast überall geändert und - soweit ich das verstanden habe - in diesem Zusammenhang auch die "gewerbliche Nutzung" von Portalen und Internetforen durch die (privaten) Nutzer weiter konkretisierend eingeschränkt.
Ganz nebenbei wird der Betreiber (eines Forums oder Portals) quasi durch die Hintertür für Verstöße (in dem von ihm kontrollierbaren Raum) im weitesten Sinn haftbar gemacht und (streng genommen bzw. deutlich übertrieben formuliert) zur inhaltlichen Kontrolle/Überwachung der - öffentlich einsehbaren - Beiträge UND der - nicht öffentlichen - Verbreitung sämtlicher Inhalte gezwungen... .
Ein Beispiel: Ein "1%"iger versendet "Einladungsschreiben" zum Abriss eines Vereinslokals via PN... . (Klar was damit gemeint ist, gelle?!)
Weiteres Beispiel: Der "Freundliche A" versendet via PN "Warnungen" vor dem "Freundlichen B" und bietet gleichzeitig seine "Dienste" an... .
Beides sind Handlungen, die nicht gut sind und ggfs. auch strafrechtliche Konsequenzen für alle Initiatoren, Beteiligte und Mittelsleute haben könnten.

Wer will das?
Wollen wir das?

Daher denke ich mal, dass Flori nicht die Verweise auf andere Foren oder mit dem unseren Forum vergleichbare Seiten im Netz meint, sondern eben die "gewerbliche Werbung" oder die Werbung Gewerblicher.
Die gibt es ja bereits in den Bannern ...genehmigt, nachvollziehbar abgegrenzt, gekennzeichnet (und wohl auch bezahlt?).

Bleibt wachsam..., Andreas

Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#42 Beitrag von Thunderbird » Fr 26. Okt 2012, 17:34

Armoured Saint hat geschrieben:Die stilisierte Vespa im Logo des at-forums allein hält mich schon davon ab, dieses jemals zu besuchen... :mrgreen:
Ich hoffe, du hältst dich an dein Versprechen, deine Selbstdarsellung hier reicht völlig! :lol:


PS: ich denke, NIEMAND von den Österreichern hier teilt die Meinung von "der Pate" !!
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#43 Beitrag von Oller Roller » Fr 26. Okt 2012, 17:52

Thunderbird hat geschrieben:...
PS: ich denke, NIEMAND von den Österreichern hier teilt die Meinung von "der Pate" !!
Ein klares Statment, Danke. :klatschen:

Wenn auch recht spät.... :?
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#44 Beitrag von Impulsi » Fr 26. Okt 2012, 18:20

Weder der Österreicher, noch der Deutsche und noch die Kööönerin, teilen die Meinung..*den Finger heb* :cafe:

Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: Werbung über PNs und Mails bitte melden...

#45 Beitrag von Thunderbird » Fr 26. Okt 2012, 18:26

Oller Roller hat geschrieben:
Wenn auch recht spät.... :?
Hab den Thread jetzt erst gelesen....... und sowas bedarf absolut keine Bedankung!
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

Antworten