Seite 1 von 1

Mal wieder: Technische Probleme im Forum

Verfasst: So 21. Okt 2012, 22:08
von Michel
Ihr Lieben,

habe nach dem "General-Error"-Problem zur Zeit den Kummer, dass ich beim Aufrufen eines Beitrages bzw. threads immer eine recht lange Wartezeit habe, bis der Beitrag/die Seite erscheint. Dachte zuerst, es läge vielleicht an der Internet-Verbindung allgemein, da dauert´s an manchen Tagen ja auch länger als an anderen. Aber daran scheint es nicht zu liegen, da die Netztverbindung und die Schnelligkeit ansonsten o.k. sind, nur im Vespa-Forum dauert´s, bis sich die Seiten öffnen... :roll:

Daher meine Frage: Geht Euch das auch so und was könnte man dagegen tun?

Danke für Eure Ratschläge und beste Grüße,

Michel

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

Verfasst: So 21. Okt 2012, 22:23
von Flori
Das liegt leider schon am Server.
Gerade wenn zu viele das gleiche Thema lesen oder beantworten.
Wenn es länger dauert, klickt man gerne auch nochmal und nochmal auf den gleichen Link,
was die Sache nur noch Schlimmer macht. :-)

Guss Flo

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 08:13
von GBFBVI
Ich werde einfach abgemeldet.Im Monat ca. 1 mal.
GBFBVI

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 09:02
von Schubidubidu †
GBFBVI hat geschrieben:Ich werde einfach abgemeldet.Im Monat ca. 1 mal.
GBFBVI
Das ist normal.
Ich das Cookie ist dann veraltet.
Ist aber auch okay, denn wenn das nicht so wäre, könnte derjenige an dessen Rechner du vergessen hast dich abzumelden, endlos unter deinem Namen im Forum herumrandalieren. (z.B. Internet-Café, öffentliche Computer im Hotel, usw.)

Edit:Tippfehler korrigiert

Re: Mal wieder: Technische Probleme im Forum

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 21:16
von Michel
Flori hat geschrieben:Das liegt leider schon am Server.
Gerade wenn zu viele das gleiche Thema lesen oder beantworten.
Wenn es länger dauert, klickt man gerne auch nochmal und nochmal auf den gleichen Link,
was die Sache nur noch Schlimmer macht. :-)

Guss Flo

Danke, Flo, für diese Information. Ist denn damit zu rechnen, dass das Problem in absehbarer Zeit behoben werden kann? Das hatten wir doch früher nicht, scheint doch neu zu sein, oder?

Herzlicher Gruß, Michel