Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 10:24 
Online

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 17:40
Beiträge: 1709
Vespa: Tretrolla
Land: D
Michel hat geschrieben:
Ihr Lieben,

unsere anglo-amerikanisch orientierte Welt hat sich ja mittlerweile längst daran gewöhnt, seit Jahrhunderten bewährte deutsche Begrifflichkeiten ohne Not und aus unverständlichen Gründen durch - aus meiner Sicht - völlig überflüssige Anglizismen zu substituieren. Eine Besprechung muss zwingend "Meeting" heißen, ein Arbeitskreis "Work Stream", der gute alte Hausmeister heißt nun "Facility Manager" und meine "Job-Discription" wurde vom "Abteilungsdirektor" in "Vice President" umbenannt. Ein Ausdruck gepflegter abendländisch humanistischer Bildung ist das mit Sicherheit nicht.

Auch hier im Forum haben wir uns - leider - daran gewöhnt, diesem Anglizismus-Wahn zu fröhnen. Ich gestehe selbst ein, dass mir für "thread" oder "München-Tag" keine hinreichend klaren deutschen Entsprechungsbegriffe einfallen. Aber muss nun die schöne alt bewährte Rubrik "Die Vielschreiber" wirklich in "Top Poster" umbenannt werden? Entschuldigt bitte, aber ich halte das für maniriert und schlicht überflüssig.

Wie denkt Ihr darüber?

Schrullige wenngleich überzeugte Grüße,

Michel



Wow super, dann biste ja gleich ne Etage höher geklettert, oder wie verstehe ich das Vize President ?! :mrgreen:

bei uns kommt dieser nämlich ´nach´ den Abteilungsdirektoren...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Pawlo001 hat geschrieben:
Handy gibt es nur bei uns - eine denglische Erfindung aus good old germany.
Stimmt nicht so ganz, die kennen sehr wohl auch den Ausdruck "handy"... nur hat der dort eine vollkommen andere Bedeutung,
weshalb sich die englisch sprechenden Erdenbürger auch über diesen Ausdruck kaputtlachen, wenn sie ihn das erste Mal hier im Zusammenhang mit einem Mobiltelefon hören.
Bild

Ist genauso wie Amerikaner, die das erste Mal in Braunschweig unterwegs sind, ich hab's selbst mit Verwandeten aus dem Ami-Land erlebt.
Die schmissen sich weg vor lachen, als sie überall "BS - " auf den Nummernschildern gesehen haben. Ich fragte, was denn daran so lustig sei.
Antwort: " BS " (Biii-Esss) verwendet man dort für " Bullshit " als Fluch... und hier steht auf jedem Auto "Bullshit".

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8091
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Schubidubidu hat geschrieben:
Ist genauso wie Amerikaner ...
Och, die glaubten mir auch, dass "WC" auf dem Autobahnparkplatzschild heisst: With Chapel

Und dann hab ich Ihnen mal die confession boxes gezeigt ... :lol:

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6366
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
So wie das Bad Godesberg... muss ne schlimme Gegend sein, wenn die Deutschen schon auf die Ortseingangstafel BAD draufschreiben.
"It's bad" hat ja schon der Michael Jackson mit vorliebe gesungen.

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7627
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
avanti hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben:
Ist genauso wie Amerikaner ...
Och, die glaubten mir auch, dass "WC" auf dem Autobahnparkplatzschild heisst: With Chapel

Und dann hab ich Ihnen mal die confession boxes gezeigt ... :lol:



...war das dann nicht eher der Beicht-STUHL ? :lol:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Beiträge: 1418
Wohnort: Metzingen
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Gut ist auch, coffe to go zum mitnehmen :mrgreen:
http://www.drlima.net/2012/03/coffee-to-go-jetzt-auch-zum-mitnehmen/




Grüße Angelo

_________________
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper.
Mit der Vespa meine Seele.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Gerade gefunden, hier sind'se alle....*rofl*

http://www.vds-ev.de/index

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de