Forum stabil erreichbar?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Forum stabil erreichbar?

#1 Beitrag von vesposoph » So 7. Okt 2012, 22:59

Servus,

seit einiger Zeit (gefühlte zwei Wochen) scheint mir das Forum zeitweise nicht stabil erreichbar zu sein. Von "General Error" beim Aufrufen der Seite, bis zum Rausschmiss als angemeldeter User habe ich hier die gesamte Bandbreite beim Aufrufen von Seiten.
Einige Beiträge und PN´s sind somit ebenfalls im Nirvana verschwunden.
Bin ich mit diesem Problem alleine, und muss die Ursache bei meiner Peripherie suchen?
Oder haben andere ähnliche Beobachtungen?

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Forum stabil erreichbar?

#2 Beitrag von dether » So 7. Okt 2012, 23:04

Servus,

Du bist nicht allein! Ich habe in den vergangenen Wochen ebenfalls sporadisch "General Error" mit unterschiedlichen Begründungen erhalten, die sich dann auch unterschiedlich hartnäckig gehalten haben ... :(

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Forum stabil erreichbar?

#3 Beitrag von Oller Roller » So 7. Okt 2012, 23:06

Ja,

hatte ebenfalls Probleme,

mehrere Male kam ein Error, aber PNs oder Beiträge sind noch alle am rechten Fleck...

Aber auch über Tapatalk war das Forum zeitweise nicht erreichbar!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#4 Beitrag von Schubidubidu † » So 7. Okt 2012, 23:13

vesposoph hat geschrieben:Von "General Error" beim Aufrufen der Seite
Kein Wunder.
Hängt bestimmt damit zusammen, dass sich hier in letzter Zeit wieder ein Major herumtreibt.
So ein Major hat meist einen General im Schlepptau ;)


Nee jetzt mal im Ernst:
Ich habe das auch bemerkt. Ich denke jetzt ist die Fahnenstange des Foren-Servers langsam erreicht.
Zuviele Zugriffe gleichzeitig "Rush-Hour" sorgen für das Erscheinen des Herrn General.
Zumindest war es neulich abend so.
Zuletzt geändert von Schubidubidu † am So 7. Okt 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forum stabil erreichbar?

#5 Beitrag von Flori » So 7. Okt 2012, 23:24

Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Forum stabil erreichbar?

#6 Beitrag von vesposoph » So 7. Okt 2012, 23:29

Wenn das nur an einem Tag der Fall gewesen wäre, dann hätte ich das meiner eigenen Schusseligkeit zugeordnet.
Aber - mit Verlaub - das kommt, jedenfalls bei mir, seit geraumer Zeit immer wieder vor!?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Forum stabil erreichbar?

#7 Beitrag von kristediekrise » So 7. Okt 2012, 23:30

N Ábend allerseits :-)
Jau, am Feiertag bin ich auch nicht reingekommen. Hat sich aber auch bei mir gehäuft, der General Error. Meistens flieg ich zwischendurch raus und kann mich nicht ausloggen. Gibts vielleicht ne Lösung für das Problem ?
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#8 Beitrag von Schubidubidu † » So 7. Okt 2012, 23:37

Flori hat geschrieben:Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo
Siehste, sag ich doch.
Habe ich auch schon mal erlebt, als eine Website die ich betreue bei http://www.heise.de in deren News verlinkt war.
Innerhalb weniger Stunden war alles zusammen gebrochen.
Die Antwort der Heise-Admins war: "So etwas nennen wir hier, du wurdest ' GEHEIST ' "
Das war echt der Hammer, ich möchte nicht wissen, was bei Heise für eine Serverfarm steht, um diesen täglichen Ansturm zu stemmen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Der Pate
Beiträge: 184
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:12
Vespa: GTV 300 VMN
Land: Österreich
Wohnort: Wienerwald
Kontaktdaten:

Re: Forum stabil erreichbar?

#9 Beitrag von Der Pate » Mo 8. Okt 2012, 11:01

Flori hat geschrieben:Am 3. Oktober (Feiertag) war der Server überlastet.
Hab sogar eine Info von domainfactory bekommen,
dass die Seite zur Zeit zu viel Last erzeugt.

Gruss Flo
Na, ja, in einem Forum, daß frei und kostenlos ist bzw. nur sehr begrenzt Werbung enthält, muß man wohl mit temporären Ausfällen rechnen. Kenne ich bei anderen Foren viel schlimmer. Und ist ja jetzt kein Chat, der zeitnah sein muß. Dann schreibt man halt seine geistigen Ergüsse ein bißchen später rein... :compu:
Der VesPATE

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Forum stabil erreichbar?

#10 Beitrag von gmu » Mo 8. Okt 2012, 11:26

Ich hatte ein paar mal einen Fehler des MySQL-Datenbankservers (max. connections).
Der Webserver selbst also erreichbar, nur die Anzahl der max. gleichzeitigen Verbindungen am Datenbankserver war überschritten.
Ggf. kann man hier ja den Wert noch um 30% erhöhen.

gmu

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forum stabil erreichbar?

#11 Beitrag von Flori » Mi 10. Okt 2012, 08:04

Hab auf diese Einstellung leider keinen Zugriff, der ist fix vorgegeben.
Aber versuche mal das ganze Forum als gelesen zu markieren und lösche alle Cookies und Caches (PC, Handy, iPad, Tapatalk, usw.)
Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber ich hatte diese Meldung seitdem nicht mehr.

Ich denke für diese Jahr werden die Zugriffszahlen nur noch sinken.
Im nächsten Jahr muss man halt mal wieder über einen anderen Server nachdenken.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Forum stabil erreichbar?

#12 Beitrag von Michel » Mi 10. Okt 2012, 21:42

Der "General-Error", schleicht sich zur Zeit eigentlich täglich bei mir ein... :? Meistens geht´s dann aber nach ein, zwei Minuten wieder.

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Forum stabil erreichbar?

#13 Beitrag von Matt » Sa 3. Nov 2012, 09:03

Es klemmt mal wieder, bei Tapatalk besonders...
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Forum stabil erreichbar?

#14 Beitrag von Michel » So 4. Nov 2012, 21:53

Und es ist alles so schrecklich langsam geworden... :roll: Vom Anklicken bzw. Hochladen eines Beitrags angefangen bis hin zum Aufbau der Seite... als hätte ich wieder analoges Internet bzw. mit Stick in der Pampa ohne gescheiten Empfang...

Das war doch früher nicht so, da muss man doch was machen können, oder? :?

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Forum stabil erreichbar?

#15 Beitrag von Schubidubidu † » So 4. Nov 2012, 22:28

@Michel
viel interessanter ist die Frage, die uns alle umtreibt... Was macht dein Bruce Willis Styling?
Du bist uns da noch ein Update schuldig!!!

Wo bleibt das Foto?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten