Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 18:18
Beiträge: 36
Wohnort: Köllifornien
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hi.

Warum nicht einfach mit Boardmitteln?
Ich gehe mal davon aus das du auch Windows benutzt und Paint, was bei jedem Windows dabei ist, kann das auch!
Bild öffnen, auf "Größe ändern" klicken und dann "Pixel anklicken", 100 x 100 einstellen, als .jpg speichern und schon ist alles im Lack. ;-)

cu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1669
Wohnort: Sauerland
Vespa: GTS 300, VStrom 1000
Land: DE
Meist komme ich dann aber über 9KB. Genau daran scheitert es ja bei Vielen..
Auch das Paint aus dem aktuellen Windows 10 hat keine Dateigrößenvorgabe, man kann nur die Pixel bestimmen. Mit Paint.NET genau das gleiche. Irfan View ist da weit aus besser, aber warum selbst fummeln, wenn es mit einem einfachen Upload (von überall) getan ist .

_________________
LG
Christian

Mein erste Erfahrung -
Fotos und Videos von meiner GTS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 7323
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
über paint versucht und ich habe mich jetzt über eine stunde geärgert, auf 100 pixel reduziert und trotzdem hat es nicht funktioniert, auch die prozente runtergeschraubt bis das foto nur noch einer kleiner punkt war... hier einen avatar reinstellen ist für mich der einzige schwachpunkt hier im forum, überall sonst ladet man ein foto seiner bilddatei rein und schon hat man ein schönes profilbild, nur hier ist das schwerstarbeit. ich habe es jetzt über picr.de geschafft, auf 100 pixel runtergeschraubt, aber mit dem code konnte ich nichts anfangen, konnte den code nicht für den avatar einfügen, so habe ich meinen neuen avatar im thread "bilder hochladen" eingefügt, habe das foto dann in meine bilddatei kopiert und danach konnte ich beim hochladen meines avatars das kopierte foto einfügen, ziemlich kompliziert... ganz zufrieden bin ich eh nicht, das bild ist als avatar ziemlich klein und man kann nicht viel von meiner vespa erkennen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1669
Wohnort: Sauerland
Vespa: GTS 300, VStrom 1000
Land: DE
Nach dem upload sollte das verkleinerte Bild doch bereits bei dem Bilderhoster auftauchen? Dann einfach rechte Maustaste auf das Bild, speichern unter, und hier wieder im Profil hochladen!?

Dennoch wäre es fein, wenn diese Arbeit die Forensoftware erledigen würde. Oder Flori stellt die KB Grenze vlt mal etwas höher... :harve:

_________________
LG
Christian

Mein erste Erfahrung -
Fotos und Videos von meiner GTS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 7323
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
GTS125ie hat geschrieben:
Nach dem upload sollte das verkleinerte Bild doch bereits bei dem Bilderhoster auftauchen? Dann einfach rechte Maustaste auf das Bild, speichern unter, und hier wieder im Profil hochladen!?


auch eine lösung, bravo :klatschen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Beiträge: 1206
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Vespa: ET4 125 M04,Cosa 125
Land: NRW
Ich habs mit www.schrumpfer.de emacht! Klappt prima!

_________________
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 2799
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
@Steckduse:
Herzlichen Dank! Hat prima geklappt (nach anderweitiger, erfolgloser Fummelei).

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze.

Rebel Music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avatar-Foto ???
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Beiträge: 767
Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Hallo
Wenn man statt jpg in gif umwandelt klappt es oft besser mit den kb. Macht auch das Paint Programm.
Bei mir war dies die Lösung der Avatarprobleme.
Es grüsst der Feldi

_________________
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Leider sind alle Fotos die ich über Photobucked (machte ich seit fast 10 Jahren problemlos) eingestellt habe nicht mehr zu sehen. Photobucked möchte plötzlich min. 99€ im Jahr dafür. Da mache ich nicht mit. Damit sind leider sämtliche alte Berichte äusserst trostlos und leer geworden, dies tut mir sehr leid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de