Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6278
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Damit nicht wieder ein Ursprungsbeitrag völlig vom Thema abkommt:

Es geht hier um das Verhalten mancher Forumsteilnehmer mit Ihren unqualifizierten, beleidigenden Kommentaren.

Hier im Detail:http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=21281&start=0#p290717

Sowie meine Antwort darauf.

Hierauf erreichte mich folgende PN:

roberto1 hat geschrieben:
Betreff: Wie zufrieden seid ihr eigendlich mit eurer Vespa?

Oller Roller hat geschrieben:
roberto1 hat geschrieben:


Sei nicht so neugierig oder ist Dir nur langweilig?


@roberto1: Sei Du nicht so unverschämt oder ist Dir nur langweilig?

Vielleicht hast Du es ja nicht gesehen, aber John ist neu hier und sicherlich noch nicht so erfahren im Umgang mit dem Forum. Schön, dass Du es schaffst, neue Gäste hier gleich beim 3. Beitrag anzumachen... (Den schießenden Smiley erspare ich mir...)

Grußlos!


Was bist denn Du für ein Pausenclown?


Hallo roberto1,

Ich vermute mal, deine obige Frage sollte im Thread gestellt werden und nicht als PN und persönliche Beschimpfung! Du warst wahrscheinlich einfach zu ungeschickt, um den richtigen Button zu drücken! :roll:

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, ich bin kein Pausenclown, sondern meine Frage war sehr ernst gemeint! Wie kann man nur so unverschämt sein wie Du, hier neue Gäste binnen weniger Minuten wieder zu vergraulen?

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Beiträge: 4943
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo
Also so wild finde ich das gar nicht.
War so mit einer der blödesten Fragen, die ich hier überhaupt gelesen habe.
Muß man sich hier alles bieten lassen? Ich denke nein. Im Zweifel ist das eh wieder ein frustrierter Ex-Fährengängbänger, der hier mit falschem Profil wieder rumstänkert.

Da hätte auch von mir ein Spruch kommen können. So wild war die Antwort vor Roberto doch gar nicht.

Grüße
Marathon

_________________
Früher war mehr Lambretta!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Beiträge: 5745
Wohnort: BN/DO
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
:D Hab ich auch schon bekommen. Wurde ähnlich, wenn nicht genauso betitelt.
Denke einen Bedienungsfehler kann man hier ausschliessen.

_________________
zu verkaufen:
Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Beiträge: 207
Wohnort: Westmünsterland
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Die Interessen der Teilnehmer gehen hier sehr weit auseinander. Ich beobachte, dass das immer wieder zur Stresssituation für einige führt.

Der eine will überhaupt keinen persönlichen Kontakt, und wenn doch dann nur mit absoluten Profis. Er bezeichnet alles, was nicht mit genauesten Angaben belegt oder widerlegt ist als Müllbeitrag und ist nur an der Mechanik in seiner reinsten und qualifizierten Form interessiert.

Der andere ist ein absoluter Neuling, stellt die selbe Frage gern zum 5 Mal und hat gestern seine erste Vespa gekauft.

Gerade wegen dieser Unterschiede ist ein respektvoller Umgang miteinander wichtig. Klar, und auch dieses Thema zum Umgang hatten wir schon mal - meine ich mich zu erinnern. Macht aber nichts. Respektvoll bedeutet eben oft, dass ich meine eigenen Bedürfnisse hinter die der anderen Stelle.

Also bitte.

_________________
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt/M.
Vespa: LX 125 / GTS 300
Land: Hessen
@ Oller Roller :klatschen:
auf dem Punkt genau dass was hier oft nervt!!!

Danke Jürgen

_________________
Verband der Prodomo-Fahrer

Bild

Platzwart HinterMailand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13011
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Lieber Jürgen,

meine Meinung zu dieser Thematik kennst Du ja ;) : Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, dass der freundliche, zumindest aber respektvolle Umgang hier im Forum einer seiner wichtigsten Pfeiler ist, damit es uns hier Tag für Tag auf´s Neue gut gefällt und wir uns gerne hier aufhalten. Schön, dass es Mitglieder wie Du gibt, die auf diesen wichtigen Umstand immer einmal wieder anlassbezogen hinweisen.

Sei herzlich gegrüßt und lass Dich bitte nicht verdrießen :D ,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Michel hat geschrieben:
...dass der freundliche, zumindest aber respektvolle Umgang hier im Forum .....
Aaaaach wie habe ich es vermisst, das herzen und das Michel'sche Bewerfen mit Harmoniebärchen :herz:

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:23
Beiträge: 776
Wohnort: Aix-la-Chapelle
Vespa: mehrerere
Land: Deutschland
roberto1 hat geschrieben:
Was bist denn Du für ein Pausenclown?

Hab ich vor ca. einem Jahr auch schon bekommen!
Ich dachte erst, der ist nur zum Stänkern hier aber offensichtlich nimmt er sich wirklich für voll.

Wieder einer für die Forums-Troll-Sammlung.

bis dann,
Jürgen

_________________
PX 150 touring Bild
PX 177 Bild
PX 210 E Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13011
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Schubidubidu hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
...dass der freundliche, zumindest aber respektvolle Umgang hier im Forum .....
Aaaaach wie habe ich es vermisst, das herzen und das Michel'sche Bewerfen mit Harmoniebärchen :herz:


Ich wußte, dass ich Dir damit ne kleine Freude am Sonntag Abend bereiten würde, lieber Andreas ;) :lol:

Herzlicher Gruß und ein dreifaches "Harmonie-Bärchen-Hoch",

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Beiträge: 333
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Vespa: 278er OLS, Bandit
Land: Deutschland
Marathon69 hat geschrieben:
Also so wild finde ich das gar nicht.
War so mit einer der blödesten Fragen, die ich hier überhaupt gelesen habe ...

Ja, so hab ich das auch empfunden. Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich das geschriebene Wort gedeutet wird.

Und, @ Oller Roller: Der erhobene Zeigefinger ist immer eine gute Zielscheibe, wenn man ihn wegen jeder Kleinigkeit aus der Nase zieht. Schluck den "Pausenclown" runter und entspann dich.

_________________
Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Beiträge: 352
Wohnort: Düsseldorf
Vespa: GTS300 & PX150
Land: Deutschland
Da ich mehrere Fahrzeuge besitze, bin ich auch in mehreren Foren unterwegs. Ehrlich gesagt: Das, was man hier erlebt, ist schon einsame Spitze. Fast wöchentlich erlebt man hier Pöbeleien, die im echten Leben zu Wirtshausschlägereien führen. Ist schon bei manchen Teilnehmern eine sehr spezielle Kultur hier. Ich kann mir vorstellen, dass einige erst gar keine Beiträge mehr schreiben wollen.

Natürlich kommt so etwas wo anders auch schon einmal vor, aber nach einer Verwarnung durch die Moderatoren werden die Kandidaten bei der 2. Verfehlung gelöscht. Das kommt dem Kommunikationsstil sehr zu Gute. Die oben erwähnte PN erfüllt eindeutig den Tatbestand der Beleidigung und wird hoffentlich nie von dem Kind des Autoren gelesen. Auch Kinder schämen sich für ihre Eltern.

Ich habe meine Konsequenz gezogen und schon ein paar Kandidaten auf die Ignore-Liste gesetzt. Auch ein Weg, aber leider keine Lösung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Beiträge: 8337
Wohnort: HE / WOB
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
GTom hat geschrieben:
Und, @ Oller Roller: ....... Schluck den "Pausenclown" runter und entspann dich.
Klar sollte er den runterschlucken oder noch besser durchwinken (also nicht auf sich beziehen).
Ich finde es trotzdem gut, dass O.R. er diese "Pausenclown"-Kacke die roberto1 per P.N. mal öffentlich gemacht hat. Normalerweise gehört es sich nicht P.N. öffentlich zu machen, aber in diesem Fall ist das mehr als okay.
Hilft zumindes dem einen oder anderen, diese ohnehin lächerlichen Einschüchterungsversuche vom Wurzelzwerg von vorn herein in den Bereich der Comedy abzuheften.

_________________
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 509
Vespa: GTS 300
Land: Baden-Württemberg
Schön, dass jemand seine Stimme erhebt, um respektvollen Umgang miteinander anzumahnen, wenn es schon nicht selbstverständlich ist! Ein Forum dient dem Austausch von Meinungen und ich meine: Recht so, OR!
Gruß aus Nordbaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Beiträge: 1382
Wohnort: München
Vespa: ET4+2*GT125+GT125ie
Land: Deutschland/Bayern
Einen höfichen Umgang finde ich auch sehr wichtig.
Bei Beleidigungen per PNs (oder auch sonst) bitte melden ("Melden" Button gibts auch bei PNs).

Ansonsten einen schönen Montag Morgen! Vertragt euch! :)

Grüße Flo

_________________
http://www.vespaforum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umgang im Forum miteinander
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Beiträge: 1539
Wohnort: Autostadt
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Haha, habe ich auch schon bekommen:)

Seht her:
roberto1 hat geschrieben:
Betreff: Wie bekomme ich den Aufkleber weg, ohne Rückstände??

Guido La Vespa hat geschrieben:
roberto1 hat geschrieben:
Kann mir wirklich nicht vorstellen, wen so ein Aufkleber stören sollte


Mich, sonst würde ich es nicht posten!


Kann es sein, daß Du ein Spinner bist?


roberto1... ich würde dich gern mal persönlich kennenlernen. Würde gern mal sehen, wie armselig du ausschaust...
Wenn einer nur pöbelt, an dem muss doch was vorbeigegangen sein... :roll:

_________________
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de