Liest noch einer im alten Forum?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Fespa

Liest noch einer im alten Forum?

#1 Beitrag von Fespa » Di 15. Sep 2009, 19:26

Würde mich mal interessieren ob noch jemand im alten Forum nachliest.
Seit das neue Forum da ist war ich höchstens ein, zweimal im alten Forum.
Die vielen neuen User kennen wahrscheinlich das alte Forum nicht, oder?

Gruß Fespa :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#2 Beitrag von Ottili » Di 15. Sep 2009, 19:44

Hi Fespa,

ich sage ja. Den bei vielen Beiträgen hier im neuen Forum sind Links zum alten Forum drin. Und so liest man zwangsweise auch im alten Forum.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#3 Beitrag von vespa-fan » Di 15. Sep 2009, 20:21

Servus Fespa,

bin erst seit 31.07.2009 hier im Forum angemeldet und habe das alte Forum schon mehrfach besucht.


Gruß aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 15. Sep 2009, 20:29

Fespa hat geschrieben:Die vielen neuen User kennen wahrscheinlich das alte Forum nicht, oder?
Doch, das alte Forum kenne ich, und ich lese auch darin. Ich hoffe auch sehr, daß dieser Informationsquell uns noch lange erhalten bleiben möge. Vor kurzem war das alte Forum zeitweise nicht erreichbar, ich hatte schon geglaubt, daß es abgeschaltet worden wäre. Aber kurz darauf ging es wieder. Da war ich froh!

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#5 Beitrag von nichts » Di 15. Sep 2009, 20:54

:shock: :shock: :shock:

vielleicht sollten sich die oldies hier (nehme mich da gar nicht aus) häufiger die mühe machen, auf das alte forum via link zu verweisen, sofern die frage dort schon hinreichend beantwortet wurde...
...wird vermutlich bei 50 % der themen machbar sein, ist aber natürlich arbeit, sofern man das im alten forum suchen möchte...

:harve: :harve: :harve: :harve: :harve: :harve:

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#6 Beitrag von Flori » Di 15. Sep 2009, 21:32

nichts hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

vielleicht sollten sich die oldies hier (nehme mich da gar nicht aus) häufiger die mühe machen, auf das alte forum via link zu verweisen, sofern die frage dort schon hinreichend beantwortet wurde...
...wird vermutlich bei 50 % der themen machbar sein, ist aber natürlich arbeit, sofern man das im alten forum suchen möchte...

:harve: :harve: :harve: :harve: :harve: :harve:
Noch besser wäre es, Teile daraus hierher zu kopieren.

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 694
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#7 Beitrag von ADroste » Do 17. Sep 2009, 19:31

Noch ein Hinweis!

Je weniger im alten Forum gelesen wird, um so größer wird der Bilderschwund sein. Die meisten werden ihre Bilder zu kostenlosen Hostern hochgeladen und den Link in den Beitrag kopiert haben. Die Hoster haben aber Verfallsdaten eingebaut. Nach einer von Hoster zu Hoster unterschiedlichen Zeit der Inaktivität (1/2, 1 etc. Jahren) werden die Bilder gelöscht. Bei einigen technischen Beiträgen wird dadurch der komplette Thread unbrauchbar. Da hilft nur ab und zu Mal ins alte Forum zu gehen, zu stöbern und die Links aufrufen.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#8 Beitrag von Devo » Mo 12. Okt 2009, 13:52

hallo,

würde gern ab und zu im alten forum lesen.
aber warum sind z.b. der stammtisch geschlossen?
http://9651.forendienst.de/show_topics.php?fid=61777

gruß
dieter

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#9 Beitrag von Flori » Mo 12. Okt 2009, 16:28

... naja da steht ja nicht wirklich wichtiges drin, oder?

Zander
Beiträge: 120
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:36
Vespa: 125 Gts i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#10 Beitrag von Zander » Mo 12. Okt 2009, 16:37

Hallo

Da ich noch relativ frisch bin hier :-) Bin ich erst gestern noch dort gewessen :cafe:
Grad für Neulinge ist es auch dort noch sehr interessant :!:
Hoffe die Seite wird nicht vom Netz genommen!

gruß Ulli
Bin alles was gesucht wird u. alles was nicht gebraucht wird :-)

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#11 Beitrag von Flori » Mo 12. Okt 2009, 17:17

Zander hat geschrieben: Hoffe die Seite wird nicht vom Netz genommen!

gruß Ulli
Ne, wird sie nicht...

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#12 Beitrag von Frankenroller » Mo 12. Okt 2009, 22:00

Ab und zu stöbere ich schon noch nach alten Artikel

LG

Georg

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#13 Beitrag von orange » Di 13. Okt 2009, 07:41

... auf diese Frage hin hab' ich's umfänglich erstmals gemacht und war erstaunt und erfreut: Habe die ersten 35 Seiten der Sparte LX(V), S gelesen; da sind viele Fragen rund um die Einführung der S, die mich halt interessierten, als ich sie 2008 gekauft habe, beantwortet. Hätte ich damals dieses Forum schon gekannt, hätte ich's zwar genauso gemacht, wäre aber sicherer gewesen dabei. Also sehr kurzweilig, hat was fast "geschichtliches". Manches kommt ja immer wieder (Reifen-Luftdruck, Höchstgeschwindigkeit, Cruiserscheibe, Stoßdämpfereinstellung hinten, Farben uvm.)

Mir scheint, dass diese "Kleinrahmensparte" beim Umzug in's neue Forum schwächer wurde; sind die woanders hin (anderes Forum) gewandert?

orange

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#14 Beitrag von Devo » Di 13. Okt 2009, 08:28

Flori hat geschrieben:... naja da steht ja nicht wirklich wichtiges drin, oder?
:shock: z.b. ist da meine pav restaurierung mit bilder drin :shock:
moonie (der jetzt nen pav hat :D ) wollte sich da ein paar tipp´s holen

gruß
dieter

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liest noch einer im alten Forum?

#15 Beitrag von Flori » Di 13. Okt 2009, 08:48

Stammtisch wieder offen...

Antworten