Socialnetzwerke

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!

In welchen Socialnetzwerken bist Du aktiv?

Umfrage endete am Do 14. Jan 2010, 13:45

Twitter
7
6%
Facebook
21
17%
StudiVZ
9
7%
MeinVZ
3
2%
SchülerVZ
3
2%
Wer-kennt-wen
18
15%
Xing
12
10%
Lokalisten
4
3%
Keines
46
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Nachricht
Autor
Beiste
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:04
Vespa: RIP GTS250ABS
Land: NRW

Re: Socialnetzwerke

#1 Beitrag von Beiste » Mi 30. Dez 2009, 13:50

:mrgreen: Du hast mich vergessen: KEINES !!! ;)
Zuletzt geändert von Beiste am Mi 30. Dez 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socialnetzwerke

#2 Beitrag von Flori » Mi 30. Dez 2009, 13:52

Lokalisten ist auch recht vertreten.

Gruß

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socialnetzwerke

#3 Beitrag von Flori » Mi 30. Dez 2009, 14:00

Achso bei Facebook und Lokalisten gibts auch eine Vespaforumgruppe.
Allerdings mit bisher so gut wie keiner Resonanz. :)

Gruß

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socialnetzwerke

#4 Beitrag von Flori » Mi 30. Dez 2009, 14:02

MySpace fehlt auch noch. :)

Benutzeravatar
eddy43
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:53
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Socialnetzwerke

#5 Beitrag von eddy43 » Mi 30. Dez 2009, 14:03

Vespaforum.... :?: So fragt man Leute aus :kotz:

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socialnetzwerke

#6 Beitrag von Flori » Mi 30. Dez 2009, 14:08

Wie meinst du das jetzt?
Wegen Infos hier oder wegen Infos in den Netzwerken?
Aber ist doch freiwillig?

Gruß

Benutzeravatar
volker-fn
Beiträge: 170
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:38
Vespa: GTS250, Primavera125
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Socialnetzwerke

#7 Beitrag von volker-fn » Do 31. Dez 2009, 11:51

Hallo zusammen,

hab mich die Tage mal bei facebook angemeldet, ist ganz nett, weiß (noch) nicht, ob es was bringt.

Es könnte jedoch ganz interessant sein und den Zusammenhalt des Forums fördern, da man auch etwas über andere Hobbies und Interessen der Teilnehmer/Freunde erfährt.

Über das Vespaforum habe ich nichts gefunden, nur "vespaforum.at"

Wie heisst also die Gruppe des Vespaforums auf facebook? Wer ist dabei? Ist der Webmaster damit einverstanden

Ev. PN an mich, danke & Grüße, Volker

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socialnetzwerke

#8 Beitrag von Flori » Do 31. Dez 2009, 12:09

Die Vespaforumgruppe:
http://www.facebook.com/group.php?gid=3 ... 8931275..1

Sind schon zu zweit. :)
Ist der Webmaster damit einverstanden
Ja :D

Gruß

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socialnetzwerke

#9 Beitrag von Flori » Do 31. Dez 2009, 12:13

Na dann wird das ja! :)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Socialnetzwerke

#10 Beitrag von efendi » Do 31. Dez 2009, 12:30

Meiner Meinung nach sind die sozialen Netzwerke mit Vorsicht zu genissen, da man zu durchsichtig wird.

Ich gebe im Internet lieber nicht so viel von mir bekannt.

Deshalb bin ich auch bei keinem der Netzwerke vertreten bzw. nur als Ghost.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
volker-fn
Beiträge: 170
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:38
Vespa: GTS250, Primavera125
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Socialnetzwerke

#11 Beitrag von volker-fn » Do 31. Dez 2009, 12:40

zu viert ;)

@efendi: Man kann die Einstellungen bei facebook so wählen, das nur Freunde die Daten sehen können.
Achtung: default ist oft ALLE

so denn..

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Socialnetzwerke

#12 Beitrag von efendi » Do 31. Dez 2009, 21:48

Ich werde mich dort trotzdem nicht outen und mit meinen Freunden treffe ich mich lieber persönlich.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Socialnetzwerke

#13 Beitrag von celentano65 » So 3. Jan 2010, 00:27

efendi hat geschrieben:Ich werde mich dort trotzdem nicht outen und mit meinen Freunden treffe ich mich lieber persönlich.
bin ich 100% deiner Meinung :genau: aber jeder wie er will,
sonst würden ja alle nur mehr Vespa fahren :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Socialnetzwerke

#14 Beitrag von greatone » So 3. Jan 2010, 02:32

Hallo!

Ich oute mich!


Habe keine Ahnung was ein soziales Netzwerk ist? Kapier gerade irgendwie, wenn ich einen Blog lese, mich in die Leserliste eintrage, dass ich dann ein Follower bin. Aber warum muss das jeder wissen? Wen interessiert das überhaupt? Wenn ja warum? Warum frage ich nicht einfach, wenn ich wissen will was Vespaforums Mitglied grossstadtrollerxyz für einen Roller fährt und wo er zuhause ist?

Muss ich mich genieren, wenn ich noch direkt mit Leuten reden will, anstatt heimlich irgendwo im Netz nachzuschauen? ;) Oder vielleicht bin ich nicht mehr normal?

Hilfe! Fragen über Fragen!

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten, besonders auf die ernst gemeinten.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Socialnetzwerke

#15 Beitrag von GTV-Kai » So 3. Jan 2010, 03:49

Bin seit ein paar Monaten bei facebook und seitdem ganz nett "angefixt".
Ist im Prinzip ein soziales Netzwerk wie das Vespaforum hier.
Fakt ist: Ohne das Vespaforum in 2008 zu entdecken, hätt ich mir in 2009 nie eine Vespa zugelegt!
Man lernt halt virtuell ein paar Leute kennen, und wenn man sich nett findet, dann verabredet man sich später auch gern mal in natura:
Friesenmichl hab ich mittlerweile auf Föhr besucht,
mit Marathon verbringe ich Karneval in Köln,
La Gialla hat selbstgemachte Kirschbowle in Celle kredenzt,
mit Steppes bin ich in Kühedorf abgestürzt,
Bezi hat mich auf dem Weg nach Zell vom Münchner Bahnhof abgeholt und mir Frühstück gemacht
und mit Nightrider teile ich mir auf der Brighton- Tour ein Hotelzimmer. Alles Leute, die mir vor einem Jahr noch völlig fremd waren!
:klatschen:

Isofern ist der Spruch: "ich treffe mich lieber mit meinen echten Freunden" nicht so ganz treffend.

Habe in den vergangenen Wochen schon so manche Nacht hier in der shoutbox verbracht und mit Jungs aus Tübingen, Köln und Darmstadt oder Mädels aus Hamburch dummes Zeug gequatscht. Das wär sonst gar nicht möglich.

Bei facebook ist es ähnlich. Man lernt Leute oder Interessengruppen kennen (z.B. "Dank Ed Hardy erkenne ich Arschgeigen sofort"), die man sonst vermutlich nie zufällig getroffen hätte. Daraus können sich dann soziale Kontakte bilden.

Wieviel ein jeder von sich preisgibt, bleibt ihm selbst überlassen. Es ist für mich halt einfacher, als eine eigene HP zu programmieren.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Antworten