Seite 1 von 2

Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 19:36
von Vilbelvespa (†2020)
...oder warum wir morgen wieder eine Stunde länger schlagen können. :?

Und nicht vergessen hier im Profil die Zeit auf Winterzeit umzustellen.

Persönlicher Bereich - Einstellung - Bei "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Nein" klicken.

Dann passt´s auch mogen wieder mit der Forenuhr.

Gruß Olaf

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 19:41
von Veterano
Ich brauche keine Winterzeit.

Ich brauche Winterschlaf !

Gruß
Veterano (Harald)

Wer mich missversteht,
hat das Wesentliche begriffen.

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 19:45
von Eule
Danke für den Hinweis!

Ich sehe :o : Aktuelle Zeit: Samstag 25. Oktober 2014, 18:41

So gehe ich mit Zeit um :elefant:

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 19:49
von Vilbelvespa (†2020)
Aufgrund von Eules Hinweis hier noch eine wichtige Ergänzung..

Wer im Frühjahr nicht auf Sommerzeit umgestellt hat, kann obigen Hinweis ignorieren. :lol:

Gruß Olaf

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 19:50
von avanti
Vilbelvespa hat geschrieben:...oder warum wir morgen wieder eine Stunde länger schlagen können. :?
und ich dachte immer Frauen und Kinder hätten es gut bei dir :mrgreen:

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 20:07
von thomé06
Veterano hat geschrieben:Ich brauche keine Winterzeit.

Ich brauche Winterschlaf !

Gruß
Veterano (Harald)

Wer mich missversteht,
hat das Wesentliche begriffen.
Harald, da musste noch ein bischen älter werden, um Winterschläfchen zu halten ! In zehn Jahren vielleicht reden wir da nochmal drüber, so wie ich Dich einschätze :)

thomé06

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 21:21
von Schubidubidu †
Veterano hat geschrieben:Wer mich missversteht,
hat das Wesentliche begriffen.
Eine Weisheit, die auf's T-Shirt gedruckt gehört. :klatschen: :elefant:

Vilbelvespa hat geschrieben:Wer im Frühjahr nicht auf Sommerzeit umgestellt hat, kann obigen Hinweis ignorieren. :lol:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.
:kuckuck:

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 21:39
von Superralle
Eule hat geschrieben:Danke für den Hinweis!

Ich sehe :o : Aktuelle Zeit: Samstag 25. Oktober 2014, 18:41

So gehe ich mit Zeit um :elefant:

und bei mir: "Aktuelle Zeit: Sa 25. Okt 2014, 20:38"

Ich halte eh nix von dieser Zeitumstellerei.

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 22:06
von Salamander
Hab meine uhr auch schon umgestellt. Im sommer auf dem balkon, im winter neben dem kuschligen sofa. meine vespa hat zum glück keine uhr beim tacho, die kann ich also auf ihrem heutigen parkplatz stehenlassen, sonst hätte ich heute nochmal rausgemusst ...

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 22:07
von Korbi
Öhm, an der Stelle mal eine Frage: Wie stelle ich die Uhr an der Vespa um? Habe mit den zwei Knöpfen nie was vernünftiges zustande bekommen. :oops:

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 22:08
von Vilbelvespa (†2020)
Und am Montag werden wieder zig Kollegen
zu früh kommen, sich wundern dass noch keiner da ist um später lachend zu berichten,
dass diesmal völlig andere Leute in Bus und Bahn gesessen haben. :lol:

Gruß Olaf

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 22:10
von Vilbelvespa (†2020)
Korbi hat geschrieben:Öhm, an der Stelle mal eine Frage: Wie stelle ich die Uhr an der Vespa um? Habe mit den zwei Knöpfen nie was vernünftiges zustande bekommen. :oops:
Keine Ahnung, noch nie gemacht.
Ich fahr erst wider bei Sommerzeit.

Gruß Olaf

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 22:44
von John Doe
.

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 23:14
von Micky65
Ich weigere mich auch, umzustellen.
ich Rebell mach den Scheiß einfach nicht mit ;-)

Re: Sommerzeit vs. Winterzeit

Verfasst: So 26. Okt 2014, 02:02
von Ruhrpott-Shark
Ich darf wegen den blödsinn ne Stunde länger arbeiten und im Frühjahr dann eine Stunde weniger pennen